usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - Route 66 - Chigaco - Las Vegas - Juli 2015  (Gelesen 720 mal)

Tinkerbell88

• Gold Member
Hilfe - Route 66 - Chigaco - Las Vegas - Juli 2015
« am: 24.08.2014, 11:01 Uhr »
Hallo zusammen,

auch ich lasse mich hier mal wieder nach langer Zeit blicken und benötige mal wieder professionelle Hilfe von euch.
Nachdem ich dieses Jahr im Oktober mit meinem Bruder New York und Washington besichtigen werde, würde ich gerne nächstes Jahr wieder etwas länger unterwegs sein. Leider muss ich in den Sommerferien fliegen da ich sonst meinen Bruder (16 J.) nicht mitnehmen kann, aber bevor ich wieder alleine fliegen müsste ist das schon in Ordnung...

Ich wäre gerne zum Yellowstone gefahren, aber ich bin zu spät dran, die Preise sind schon zu heftig, vielleicht ja 2016  :wink:

Nun habe ich mir gedacht, dass es einmal quer durch die USA sicherlich sehr interessant ist sowohl für mich als auch den Kleinen :D
Folgende Übernachtungsorte bzw. dort in der Nähe habe ich mir mal so rausgepickt, in denen ich auch vorbuchen werde muss für diese Reisezeit:

Mo    29.06.14     Chicago
Di     30.06.14     Chicago
Mi      01.07.14     Chicago
Do   02.07.14     Chicago
Fr    03.07.14     Bloomington
Sa    04.07.14     St. Louis
So   05.07.14     St. Louis
Mo   06.07.14     Springfield
Di     07.07.14     Tulsa
Mi   08.07.14     Oklahoma City
Do    09.07.14     Oklahoma City
Fr   10.07.14     Amarillo
Sa   11.07.14     Santa Fe
So   12.07.14     Santa Fe
Mo    13.07.14     Albuquerque
Di   14.07.14     Williams
Mi   15.07.14     Needles
Do   16.07.14     Las Vegas
Fr   17.07.14     Las Vegas
Sa   18.07.14     Las Vegas
So   19.07.14     Las Vegas

Mir gefällt es natürlich gar nicht, dass Las Vegas auf ein Wochenende fällt  :?

Alternativ würde ich von anstatt in Williams in Flagstaff übernachten und über den Bryce Canon und Zion NP nach Vegas fahren. Die Strecke Seligman - Kingman - Oatman - Needles kenne ich nämlich schon, für den Zion NP hatte ich bei der letzten Reise leider keine Zeit mehr.

Habt ihr Vorschläge wo wir einen Tag länger oder einen Tag weniger verbringen sollten? Habe wenn nötig ganze 4 Wochen zu vergeben.
Ich werde mir die Seite http://www.historic-route66.de/ auf jeden Fall zur Hilfe nehmen.
Das blödeste an der Route ist der Mietwagen, da finde ich keine Einwegmiete unter 400$ (National), ziemlich happig.

Danke schon mal im voraus!

:rotor:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Re: Hilfe - Route 66 - Chigaco - Las Vegas - Juli 2015
« Antwort #1 am: 24.08.2014, 12:40 Uhr »
Hi Tinkerbell,
Schön wieder von dir zu lesen! ! Ich kenne nur Teile Deiner Route.. mir erscheint gerade die Strecke Albuquerque - Williams zu lang. Unterwegs hättest du den Pertrified Forest NP als lohnendes Ziel.  In holbrook gibt es das Wigwam Motel  http://wigwammotel.com/
Selbst wenn man dort nicht übernachtet,  ist es ein lohnendes Fotomotiv. Der Macher von "Cars" hat sich angeblich hier inspirieren lassen.

LG Romy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.08.2014, 15:56 Uhr »
Na ja, Albuquerque - Williams ist eine grade Strecke auf der I-40, da kommt man automatisch am Wigwam vorbei und kann mal schnell anhalten um ein Foto zu machen. Ich finde die Strecke gar nicht zu heftig.

Gruß

Palo

usa-rookie als Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 24.08.2014, 20:04 Uhr »
Na ja, Albuquerque - Williams ist eine grade Strecke auf der I-40, da kommt man automatisch am Wigwam vorbei und kann mal schnell anhalten um ein Foto zu machen. Ich finde die Strecke gar nicht zu heftig.

Deswegen ja "erscheint mir zu lang.." und nicht "ist auf jeden Fall zu lang.."  :wink: Und ja, am Wigwam Motel kann man schnell anhalten, ABER ich hatte ja auch noch den Pertrified Forest NP angeführt  :vertrag: An den versteinerten Bäumen und in der painted desert kann man sicher von einem kurzen Zwischenstopp bis zu mehreren Stunden Zeit verbringen. Und da Tinkerbell ohnehin noch Tage "frei" hat und zudem einen Halbwüchsigen dabei hat, warum dann nicht in einem urigen Motel übernachten?

@tinkerbell
Auf der Strecke weiter Richtung Flagstaff findet man auch den Walnut Canyon. Wenn man Interesse an Felsenwohnungen hat.. ich fand es ganz interessant, wenn man ohnehin entlangfährt.
Ein "Trick" in puncto Mietwagen, den ich hier oder in einem anderen Forum gelesen habe, ist die Abgabe in einem Nachbarstaat. Die Mietwagenfirmen verlangen ja meistens keine Einweggebühr für direkte "Nachbarn". Da müsstest Du evtl. "Mietwagen-Hopping" betreiben :)

LG Romy

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #4 am: 24.08.2014, 20:07 Uhr »
Danke ihr beiden, aber dieses Thema muss ich stornieren. Ich habe gerade mal durchgerechnet und ich komme nicht unter 3500 Euro pro Nase und das will ich meine Eltern nun wirklich nicht fragen ob sie das für meinen Bruder ausgeben :(

Wird dann wohl eine kürzere Reise und "nur" Rote Steine und einiges was ich schon gesehen habe aber nicht ausführlich genug.

Danke und ein riesen Sorry für das zu früh eröffnete Thema aber der Mietwagen bricht mir u.a. das Genick mit über 1200 Euro.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

wuender

• Platin Member
« Antwort #5 am: 25.08.2014, 07:46 Uhr »
Danke ihr beiden, aber dieses Thema muss ich stornieren. Ich habe gerade mal durchgerechnet und ich komme nicht unter 3500 Euro pro Nase und das will ich meine Eltern nun wirklich nicht fragen ob sie das für meinen Bruder ausgeben :(

Wird dann wohl eine kürzere Reise und "nur" Rote Steine und einiges was ich schon gesehen habe aber nicht ausführlich genug.

Danke und ein riesen Sorry für das zu früh eröffnete Thema aber der Mietwagen bricht mir u.a. das Genick mit über 1200 Euro.

Sind die Preise dermaßen angestiegen? Wir sind 2007 vier Wochen Route 66 für 2600 Euro pro Person gefahren. Natürlich sind das Benzin und auch die Hotelpreise im Verlauf der vergangenen sieben Jahre deutlich teurer geworden, aber die genannten Summen sollte sich - wenn es nicht unbedingt ein Fullsize SUV sein soll - für eine dreiwöchige Reise meiner Meinung nach schon noch deutlich unterbieten lassen. Was soll/würde denn der Flug kosten?

Check Mietwagenpreis:
DriveFTI (großer Vorteil: Man sieht sofort, ob man bei National oder sonstwo landet - wichtig wegen der Gebühr für die Einwegmiete) hat noch gar keine Angebote für den genannten Zeitraum
National Rent a Car (deutsche Buchungssseite): Midsize für 630 Euro plus 531 Dollar Gebühr (u.A. Einwegmiete)  und Taxes => 1030 Euro
Billiger-Mietwagen.de: Toyota Corolla (o.Ä.) über Sunnycars für 681 Euro plus 399 Dollar Gebühr für Einwegmiete => Und schon sind wir (mit 981 Euro) unter 1000 Euro 

Ich persönlich würde betreffend des Mietwagens mindestens so lange warten, bis es bei allen großen Portalen Angebote von National gibt.

Ich denke, dass man an der einen oder anderen Stelle des Gesamtetats mit spitzem Stift rechnen und die Gesamtsumme noch gut drücken kann. Wie sich das dann final betreffend dem Geldzuschuss von den Eltern für den Bruder ausgeht, kann ich natürlich nicht beurteilen :)

Zur Route 66: Zwischen Albuquerque und Williams würde ich auch einen zusätzlichen Tag einschieben - hier gibt es schon recht viel zu sehen (siehe z.B. hier im Bericht)

Schöne Grüße,
Dirk

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #6 am: 25.08.2014, 08:06 Uhr »
Sind die Preise dermaßen angestiegen? Wir sind 2007 vier Wochen Route 66 für 2600 Euro pro Person gefahren? Natürlich sind das Benzin und auch die Hotelpreise im Verlauf der vergangenen sieben Jahre deutlich teurer geworden, aber die genannten Summen sollte sich - wenn es nicht unbedingt ein Fullsize SUV sein soll - für eine dreiwöchige Reise meiner Meinung nach schon noch deutlich unterbieten lassen. Was soll/würde denn der Flug kosten?

Check Mietwagenpreis:
DriveFTI (großer Vorteil: Man sieht sofort, ob man bei National oder sonstwo landet - wichtig wegen der Gebühr für die Einwegmiete) hat noch gar keine Angebote für den genannten Zeitraum
National Rent a Car (deutsche Buchungssseite): Midsize für 630 Euro plus 531 Dollar Gebühr (u.A. Einwegmiete)  und Taxes => 1030 Euro
Billiger-Mietwagen.de: Toyota Corolla (o.Ä.) über Sunnycars für 681 Euro plus 399 Dollar Gebühr für Einwegmiete => Und schon sind wir (mit 981 Euro) unter 1000 Euro 

Ich persönlich würde betreffend des Mietwagens mindestens so lange warten, bis es bei allen großen Portalen Angebote von National gibt.

Ich denke, dass man an der einen oder anderen Stelle des Gesamtetats mit spitzem Stift rechnen und die Gesamtsumme noch gut drücken kann. Wie sich das dann final betreffend dem Geldzuschuss von den Eltern für den Bruder ausgeht, kann ich natürlich nicht beurteilen :)

Zur Route 66: Zwischen Albuquerque und Williams würde ich auch einen zusätzlichen Tag einschieben - hier gibt es schon recht viel zu sehen (siehe z.B. hier im Bericht)

Schöne Grüße,
Dirk

Hallo Dirk,
danke für deine Antwort!
Bedenke, dass ich in den Sommerferien (Juli) reise, da kostet mich schon der Flug allein 875 Euro. Läge der Mietwagen einfach nicht über 1000 Euro könnte ich nochmal alles genauestens ausrechnen. Letztes Jahr im September hatte ich einen SUV von Hertz.ie 3 1/2 Wochen lang für schlappe 500 Euro und jetzt das  :(
Wir würden dann Mitte Oktober alles fest buchen wollen, bis dahin halte ich mal Ausschau nach besseren Angeboten.
Es geht ja AUCH um mein Budget  :D

Schöne Grüße  :)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 25.08.2014, 11:44 Uhr »

Vielleicht seid ihr einfach noch zu früh dran? Ich habe deine Daten gerade mal bei usareisen.de eingegeben und bekomme folgende Meldung:

Zitat
Lieber Kunde,
leider können wir ihnen noch nicht alle Angebote für Anmietung ab dem 01.04.15 von allen Autovermietern anzeigen, da uns die
Preise von den Reiseveranstaltern noch nicht vorliegen. Wir erwarten die Sommer Angebote ab September 2014.

Ihr USA-Reisen.de Team

Vielleicht daher einfach Ende September nochmal schauen.

Bezüglich der Route:
Ich würde nicht in Springfield, MO, sondern lieber im Munger Moss Motel in Lebanon, MO, übernachten, eins der besten "Original"-Motels entlang der Route 66.
Fragt dort nach dem Route 66 Zimmer, da ist mit alten Fotos an den Wänden dekoriert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #8 am: 25.08.2014, 12:57 Uhr »
Oh, das klingt ja als dürfte ich doch noch etwas Hoffnung haben  :o
Dann werde ich einfach Ende September noch einmal kalkulieren. Danke für den Motel Tipp, dieses habe ich schon auf deiner Homepage entdeckt  :wink:
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

wuender

• Platin Member
« Antwort #9 am: 25.08.2014, 13:59 Uhr »
Läge der Mietwagen einfach nicht über 1000 Euro könnte ich nochmal alles genauestens ausrechnen

Wie oben vorgerechnet: Du bekommst sogar jetzt schon (obwohl noch nicht alle Angebote und Preise verfügbar sind) ein Auto inklusive Einweggebühr für unter 1000 Euro. Dafür, dass die Einweggebühr inzwischen ein happiges Niveau erreicht hat (300 Euro), ist das schon ein ganz guter Preis. Zumal dieser Preis bei etwas Warten vermutlich noch etwas günstiger werden wird.

Nur: Wir reden hier von vielleicht nochmal 200 bis 300 Euro für den Mietwagen weniger - also 100 bis 150 Euro pro Person. Das macht den Kohl auch nicht mehr wirklich fett, wenn man ernsthaft daran denkt, die Reise aus finanziellen Gründen bleiben zu lassen. Ihr solltet zunächst definieren, wo genau die finanzielle Schmerzschwelle für Dich und Deinen Bruder (bzw. die Eltern) liegt und Euch dann - mit dieser Schwelle im Hinterkopf - auch die anderen Reisekosten neben dem Mietwagen genauer anschauen.

Fix sind - soweit ich das sehe - bisher (Mietwagen und Flug eventuell noch reduzierbar):
500 Euro pro Person Mietwagen
875 Euro pro Person Flug
200 Euro Pro Person Benzin (mal schnell abgeschätzt)

1575 Euro in der Summe.

Ich behaupte, dass man die Reise leicht für unter 3000 Euro pro Person hinbekommt, also bleiben 1424 Euro pro Person => 68 Euro/Tag => 89 Dollar/Tag. Wenn man sich zum Essen auf Familiy Restaurants, Diners, Fast Food o.Ä. beschränkt und für die Übernachtungen Doppelzimmer nimmt, sollte das locker reichen. Zumal Motels im mittleren Westen günstiger zu haben sind als im Südwesten.

Auch betreffend der Flugpreise kann es heftige kurzzeitige Ausschläge nach unten (und oben) geben (daher solltest Du diese bis September/Oktober regelmäßig im Auge behalten).

Viel Erfolg!

Schöne Grüße,
Dirk