Wg, Big Bend bin ich der gleichen Meinung wie lonewolf, nur durchfahren ist zu wenig. Auch nach Big Bend empfehle ich unbedingt die Route entlang des Rio Grande (herrliche Scenic Road) via Presidio, nicht die direkte Strecke nach Alpine. Aber wenigstens eine Nacht für Big Bend sollte drin sein. Wir waren einst in Lajitas im Lajitas Golf Resort, ein überraschend nobles Resort im Niemandsland, bestes Zimmer unserer ganzen Reise.
Ebenso würde ich die Texas Hills mehr besuchen als nur San Antonio, insbesondere die teilweise deutschsprachigen Gegenden rund um Fredericksburg, Boerne, New Braunfels usw.
Bei Houston (etwas südwestlich von Houston) gibt es einen der schönsten Stateparks von Texas, den Brazos Bend State Park. Viel Natur, Wildvögel aller Art und als absolutes Highlight freilaufende Alligatoren trifft man dort an. Eigentlich ein Muss, wenn man schon in der Gegend ist.
Last not least erscheint mir eine ganze Woche von Carlsbad bis Las Vegas doch etwas zu lang. Natürlich kann man das so einrichten, aber auch ohne Hetze schafft man das auch in drei bis vier Tagen, so dass Ihr damit mehr Zeit für andere Dinge hättet. Dazu müsste man auch wissen, ob Ihr eher "unten herum" (Las Cruces ff.) oder oben herum (Albuquerque ff.) fahren wollt. So oder so böte sich von Carlsbad die schöne Strecke durch den Lincoln Forest (über Artesia und dem Luftkurort Cloudcroft) nach Alamogordo an inkl. Abstecher in den White Sands NP.