Hallo Jürgen,
ja, das liest sich jetzt um Welten besser. Obwohl, würde ich die Tour machen, ich würde am Anfang auch noch kleine Änderungen vornehmen. Nur ein Vorschlag, da entscheidet der persönliche Geschmack.
Ich würde Tag 1 in Las Vegas verbringen. Wenn ich nach so und so vielen Stunden aus dem Flieger komme, auch wenn die Ankunft am Mittag ist, würde ich mir danach etwas Beine vertreten wünschen. Und das jetzt nicht nur im Hinblick auf deine Kids, sondern das würde ich mir auch als Erwachsener wünschen. Abschluss des Tages am Pool.
Wie AndyOne schon schreibt, ist man dank des Jetlags am nächsten Morgen schon recht früh munter (Nachtleben Las Vegas wird am Ende der Tour nachgeholt) und man fährt ausgeruht zum Zion und verbringt den Tag dort, Übernachtung in der Nähe.
Am Tag 3 geht es weiter zum Bryce Canyon. Ist nicht sehr weit und es bleibt noch genügend Zeit im Bryce Canyon.
Vorteil: Alle Fahrten finden garantiert im Hellen statt und man sieht etwas von der Landschaft. Gerade auch der östliche Teil des Zions ist sehenswert. Ich hatte mich 2002 schon sehr geärgert, dass wir die Zeit im Zion mit Wanderungen und Spaziergängen verbracht haben und den 'richtigen' Moment verpasst hatten, weiter zum Bryce Canyon zu fahren. Es wurde bereits dunkel, als wir mit dem Shuttle zurück zum Parkplatz im Zion gefahren sind. Den östlichen Parkteil haben wir nur im dunkeln gesehen.
Worauf ich hinaus will: Ich mag lieber Fahrten am Morgen statt am Abend, weil morgens fährt man ein wenig und ist dann DA, aber bei Abendfahrten ist man tagsüber immer ein wneig auf Zeit, da man ja irgendwann aufbrechen muss.