Hi Andy, Scooby Doo, Dude, Leia, Wolfgang u Hallo liebes Forum,
Vielen Dank für Eure Hinweise u Empfehlungen, die alle gut nachvollziehbar sind.
Mein ursprünglicher Plan von LV. gleich zum Zion durchzufahren beruhte auf folgenden Überlegungen:
(nur damit ich nicht so ganz als Depp dastehe, sondern mir auch etwas dabei gedacht habe)
Wir kommen gegen Mittag an, die Sonne scheint u die vielen Eindrücke stellen die Müdigkeit erst noch in den Hintergrund. Und mit der Anfangseuphorie schafft man dann schon eine erste mittlere Etappe. Man gewinnt Zeit u muss nicht erst das Hotel suchen, einchecken u hat dann einen angebrochenen Tag in einer Stadt verbringen, die man eh wieder am Schluss besucht. Ausserdem ist man am nächsten Tag schon früh im Zion, kommt nicht so in den Rummel u kann früh bei moderaten Temperaturen eine Wanderung zu Angels landing u vielleicht auch noch die Narrows machen, um dann am späten NM in Ruhe zum Bryce zu fahren. Man hat ja die Unterkunft gebucht u kann ruhig spät ankommen.
Dass Argument bei Tageslicht zufahren steht dem natürlich entgegen , (Wann wird es eigentl. dort dann soetwa dunkel? Hab da bis jetzt noch keine rechte Vorstellung.)
Na ja aber ich vertraue da ganz Eurer Erfahrung u mehrheitlichen Empfehlungen u habe entsprechend umgestellt.
Dude, du hast bestimmt Recht San Diegio u LA wird etwas eng u hab dafür in San Diego noch einen Tag drangehängt.
L.A. hab ich noch als nicht besonders besuchenswert in Erinnerung u würde mich dort nur möglichst knapp aufhalten wollen, u nur die genannten Highights 'mitnehmen'.
Den Abschnitt von S.F.nach L.V. hab ich ehrlich gesagt noch so gar nicht intensiv erarbeitet, sondern nur irgendwoher diesen Vorschlag übernommen. Daher bitte ich euch diesen Abschnitt um Yosemite nochmal genauer zu 'beäugen'. War auch schonmal vor vielen Jahren dort u habe den Yosemite noch als sehr schönen N.P in Erinnerung.
Die Übernachtung im death valley hab ich nur eingefügt um Eurer Empfehlung, nicht zu lange Srecken zu fahren, gerecht zu werden. Könnte aber auch drauf verzichten u doch von Bishop bis L.V. duchfahren u death valley, leider dann wohl nur im Schweinsgalopp, zu durchfahren.
Dafür wäre mir der Tag in L.V. zusätzlich vielleicht doch lieber, da ich denke dass mann den Urlaub etwas ruhiger ausklingenlassen kann u es vor allem gerade dort für die Kinder viel zu bestaunen gibt.
Außerdem hab ich am letzten Tag in L.V. - als Überraschung u Abschussfeuerwerk sozusagen- eine Show (O) gebucht.
Und mit Eurer Hilfe wird alles dann ein unvergessliches Erlebnis !
Bin wirklich heilfroh Euer Forum gefunden zuhaben. Vielen Dank nochmals !!
Gruß
Jürgen
Also das wäre dann die überarbeitete Version:
Do 12.07. DUS - LAS - (Ankunft mittags) Mietwagenübernahme – Ü LV
Fr 13.07. LV - Zion N.P. - Ü Springdale/Hurricane
Sa 14.07. Springadale - Bryce Canyon N.P.– Ü Bryce
So 15.07. Bryce N.P. - lake powell - Ü Page
Mo 16.07. Page- horseshoe bend- Antelope Canyon- Ü Page
Di 17.07. Page - Grand canyon mit Heliflug - Ü Williams
Mi 18.07. Oatman - yucca valley - Ü Lake Havasu City
Do 19.07. Joshua Tree N.P. - Ü San Diego (Balboa Park, Old town)
Fr 20.07. San Diego - Seaworld - San Diego (Coronado ,Horten Plaza)
Sa 21.07. San Diego
So 22.07. San Diego - L.A. (Beverly hills, Hollywood etc.- Ü L.A
Mo 23.07. L.A. - Universal studios- Ü Santa Barbara
Di 24.07. Santa Barbara – Carmel- Ü Monterey
Mi 25.07. Monterey - San Francisco - Ü San Francisco
Do 26.07 San Francisco
Fr 27.07. San Francisco - Yosemite N.P. - Ü Oakhurst
Sa 28.07. Oakhurst - Yosemite N.P. - Oakhurst
So 29.07. Oakhurst - TiogaPass - Bishop
Mo 30.07. Bishop - Death Valley N.P. – Ü Las Vegas
Di 31.07. Las Vegas
Mi 01.08. Las Vegas