usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Hilfe bei Route - 4 Wochen Südwesten  (Gelesen 797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Brauche Hilfe bei Route - 4 Wochen Südwesten
« Antwort #15 am: 21.02.2009, 21:54 Uhr »
Puhh... vielen Dank für eure Hilfe schonmal bis hierher...
jetzt hab ich ein bisschen was nachzuarbeiten.

@Wolfgang
die Tour in umgekehrter Reihenfolge ist eine gute Idee. Nachteil wäre glaube ich, dass ich quasi "auf der falschen Seite" den Highway No. 1 fahren würde. Wär aber wohl nicht weiter tragisch denk ich mal. Ansonsten denk ich nochmal drüber nach. Der Vorschlag ist auf jeden Fall Top!

@PhilippJFry
wg. den Permits weiß ich nun Bescheid. Da hatte ich wohl teilw. falsche Infos. Vielen Dank! Denk mal dass es dann nicht für mich in Frage kommt.

@TheWurst
hast schon recht. Im Urlaub schaut man ja auch eh nicht auf jeden Euro bzw. Dollar. Trotzdem versucht man aber unnötige Kosten zu reduzieren.

Werde eure Tipps beherzigen und mir nochmal Gedanken machen wie ich es genau machen werde. Hier und da werden bestimmt noch die ein oder andere Frage aufkommen. Aber hier bin ich ja bestens aufgehoben :-)




Duc1098

  • Gast
Re: Brauche Hilfe bei Route - 4 Wochen Südwesten
« Antwort #16 am: 21.02.2009, 22:08 Uhr »
Hallo

Ein Permit brauchst Du bei deiner Tour sicher nicht, weil Du ja für ein Overnight Stay im Outback gar keine Zeit mehr hast.
Deine Tour ist eh (zu) schon voll gepackt.
Rate Dir, lass San Diego, und benutze die Tage für die restliche Tour.
Wir dadurch etwas entzerrt, nach dem Motto "weniger ist mehr".
Mach San Diego später einmal.
Mach keine Stress-Ferien, nimm es etwas gemütlicher.


Gruss

Duc1098

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Brauche Hilfe bei Route - 4 Wochen Südwesten
« Antwort #17 am: 21.02.2009, 22:17 Uhr »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber ich würde den Kodachrome S.P. nicht weglassen. Der ist wirklich schön und man benötigt auch nur, wenn man nicht großartig wandert vielleicht 2 Std mit An- und Abfahrt zum Bryce Canyon. Würde weder in Page noch im Bryce verkürzen. Und in SFO würde ich auf jeden Fall einen Tag dranhängen.
Empfehlenswert ist es gerade im Bryce vorzubuchen. Evtl. auch übers Reisebüro, wo man halt nicht mehr canceln kann, aber dafür um einiges günstiger liegt. Haben wir für Mai auch wieder gemacht und gerade mal wieder die letzten Zimmer in der Bryce View Lodge bekommen. Diese ist genau gegenüber vom Ruby's Inn, aber günstiger. Etwas älter, aber genauso ok. Waren letztes Jahr auch dort und jetzt im Feb war sie leider zu und wir waren im Ruby's Inn.
In Page gibt es ausser dem Antilope Canyon noch viele weitere schöne Dinge zu sehen und entdecken. (Horseshoe Bend, Hodoos, Stud Horse Point,.... )Da reicht sowieso kein Tag aus, aber für eine Erstätertour ist das ok.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spass bei der weiteren Planung

Carmen

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.082
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Brauche Hilfe bei Route - 4 Wochen Südwesten
« Antwort #18 am: 22.02.2009, 09:02 Uhr »
Hi Mr.T.

ich würde mich Wolfgangs Routenvorschlag anschließen und die restlichen Tage so gestalten:

13.09. Joshua Tree - San Diego
14.09. San Diego
15.09. San Diego - LA (am Nachmittag)
16.09. Rückflug

San Diego solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Ist für mich nach San Francisco die schönste Stadt an der Westküste. :D
 
Never underestimate an old man with drumsticks!


Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Brauche Hilfe bei Route - 4 Wochen Südwesten
« Antwort #19 am: 22.02.2009, 10:25 Uhr »
Problem ist, dass ich nicht übers Wochenende in Las Vegas sein wollte, da dort die Hotels dann doch ein bisschen teuer sind.

Dann dürftest Du auch nicht nach San Francisco, und schon garnicht nach Los Angeles - ich zahle am Wochenende in Las Vegas (MGM) weniger als unter der Woche in LA, allerdings hat das MGM 4 Sterne und das in LA nur einen...  :roll: Und es gibt noch viel günstigere Hotels (Imperial Palace, Excalibur, diverse Off-Strip und Oldtown-Hotels etc.), dieser "Mythos" dass Las Vegas am Wochenende unbezahlbar ist, wird wohl nie auszurotten sein...es sei denn es muss unbedingt das Wynn oder Bellagio sein ;)

Ob´s am Labour Day  Weekend auch nur ein Mythos ist, würde ich trotzdem lieber vorher checken. Und außerdem ist Las Vegas an einem Nicht-Feiertag stressfreier, man wartet kürzer an den Buffets, mit dem Bus ist man schneller, weil es einfach nicht so sehr voll ist.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY