usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)  (Gelesen 1971 mal)

schaelepe

• Bronze Member
Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« am: 01.01.2014, 18:43 Uhr »
Hallo,
im Sommer verschlägt es uns wieder in den Südwesten und dass dann auch als Hochzeitsreise. Der Antrag erfolgte im August 2013 und die Flüge wurden Anfang Dezember gebucht.
Dabei fliegen wir von Frankfurt mit Lufthansa nach San Francisco und zurück gehts von Las Vegas über San Francisco wieder nach Frankfurt.
Die Route steht soweit auch, nur haben wir noch einen Tag zu verplanen und wir wissen nicht, wo wir diesen am cleversten einbauen.
Aber nun hier einmal unsere Route:

06.08.2013 San Francisco         0 Meilen
07.08.2013 San Francisco         0 Meilen
08.08.2013 Monterey            119 Meilen,    2,5 Stunden
09.08.2013 Santa Barbara         250 Meilen,      5,5 Stunden
10.08.2013 LA               130 Meilen,      2,5 Stunden
11.08.2013 San Diego            100 Meilen,    1,5 Stunden
12.08.2013 San Diego            0 Meilen,   
13.08.2013 Lake Havasu         310 Meilen,      5,5 Stunden
14.08.2013 Grand Canyon         230 Meilen,      3,5 Stunden
15.08.2013 Page               130 Meilen,      3 Stunden
16.08.2013 Monument Valley         130 Meilen,      2,5 Stunden
17.08.2013 Moab               150 Meilen,      3 Stunden
18.08.2013 Moab               0 Meilen
19.08.2013 Bryce Canyon         280 Meilen,    4,5 Stunden
20.08.2013 Zion NP            80 Meilen,      2 Stunden
Hier ist nun noch ein Tag übrig, der vorher verteilt werden kann. Für San Francisco? Oder zwischen Bryce und Zion?
22.08.2013 Vegas               170 Meilen,      3 Stunden
23.08.2013 Vegas
24.08.2013 Vegas
25.08.2013 Vegas
26.08.2013 Vegas
27.08.2013 Abflug

Danke schon mal für eure Hilfe.
Wenn die Route dann komplett steht, poste ich mal, welche Hotels wir uns ausgewählt haben und was ihr davon haltet.

Danke schon einmal jetzt für eure Hilfe und euch allen alles Gute für 2014 und noch viele schöne Reisen in unser aller Lieblings-Reiseziel!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Hochzeitsreise im Südwesten 2014 (SF-LA-SD-GC-LV)
« Antwort #1 am: 01.01.2014, 18:51 Uhr »
Hi!

Ich würde den Tag auf der Strecke Moab-Bryce einbauen. Auf dieser Etappe hatten wir dieses Jahr sogar 3 Nächte (Hanksville, Escalante, Kodachrome Basin), zu sehen gibt es da mehr als genug!

LG Anti

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 01.01.2014, 19:02 Uhr »
ich würde zwischen Moab und Bryce in Torrey stoppen  :D oder vielleicht einen Tag in Page dranhängen, da kann man sooooo viel unternehmen

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 01.01.2014, 19:44 Uhr »
Vor allem überlege ich mir, warum Ihr bei so knappen Zeitplan so viele Tage in LV einplant?
In Moab wäre auch ein Zusatztag ganz gut. Dort gibt's nicht nur den Arches NP, der allein schon einen vollen Tag braucht, sondern auch noch  Canyonland NP (Island in the sky- district), Fisher-Towers, etc.
Auch Page bräuchte mehr Zeit, Antelope Canyon z.B.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 01.01.2014, 20:23 Uhr »
Es gibt viele Orte die noch den einen Tag mehr gebrauchen könnten.
Hängt eben davon ab welche Ziele Euch besonders wichtig sind.

Zion, Bryce könnte man den Tag nutzen
Page & Moab könnte man sogar noch mehr spenden ohne sich langweilen zu müssen. Aber was im Detail ihr dort plant (z.B. welche Wanderungen/Scenic Views/Touren) wisst nur ihr selbst.

Vielleicht schreibst Du noch dazu was ihr auf den jeweilgen Etappen/Tagen so alles plant (welche Wanderungen z.B.) um einschätzen zu können was ihr eh schon vorhabt und was das Ganze gut ergänzen würde.

Ich habe Eure vorherige Reise nicht mehr so stark im Gedächtnis aber in Kalifornien ward ihr ja bereits.
Im Endeffekt fällt im "bekannten" Gebiet damit schon 1/3 der Reise am Anfang an, auch wenn ihr dort sicher auch einiges Neues entdecken werdet scheint es Euch ja auch zu Bekanntem hinzuziehen oder?

Hattet ihr auf der letzten Reise dort zu wenig Zeit und ihr wollt dies nachholen? Dann wird Euch genau das Gleiche mit dieser Reise bestimmt im Mittelteil passieren...und in 2015 dann nochmal noch Moab/Page? :-)

In Vegas würden mir persönlich auch 4 Nächte reichen wenn ich dafür anderes im Mittelteil genauer erkunden könnte.
4 Nächte in Vegas ist ja nun auch nicht sooo wenig :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 01.01.2014, 21:51 Uhr »
Zuerst einmal Danke für eure Antworten.

ich würde zwischen Moab und Bryce in Torrey stoppen  :D oder vielleicht einen Tag in Page dranhängen, da kann man sooooo viel unternehmen
Ja mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt und so werden wir es dann wahrscheinlich auch machen. Danke für die Bestätigung!

Vielleicht schreibst Du noch dazu was ihr auf den jeweilgen Etappen/Tagen so alles plant (welche Wanderungen z.B.) um einschätzen zu können was ihr eh schon vorhabt und was das Ganze gut ergänzen würde.
Das ist eine gute Idee. Werde morgen das Ganze mal verschriftlichen!

Ich habe Eure vorherige Reise nicht mehr so stark im Gedächtnis aber in Kalifornien ward ihr ja bereits.
Im Endeffekt fällt im "bekannten" Gebiet damit schon 1/3 der Reise am Anfang an, auch wenn ihr dort sicher auch einiges Neues entdecken werdet scheint es Euch ja auch zu Bekanntem hinzuziehen oder?

Hattet ihr auf der letzten Reise dort zu wenig Zeit und ihr wollt dies nachholen? Dann wird Euch genau das Gleiche mit dieser Reise bestimmt im Mittelteil passieren...und in 2015 dann nochmal noch Moab/Page? :-)

In Vegas würden mir persönlich auch 4 Nächte reichen wenn ich dafür anderes im Mittelteil genauer erkunden könnte.
4 Nächte in Vegas ist ja nun auch nicht sooo wenig :-)
Unsere letzte Reise führte uns von LA nach SF und dann über Yosemite nach Vegas. Nun haben wir einen Teil Bekanntes und einen Teil Unbekanntes auf unserer Route. Das stellte sich für uns als optimalen Mittelweg dar, da wir u.a. den Highway No.1 so wunderschön fanden und ihn nun mal in die entgegen gesetzte Richtung fahren wollten. San Diego und der folgende Teil bis Vegas sind Neuland für uns.
Es wäre nun noch zu überlegen, ob wir einen Tag von Vegas nehmen und den noch verteilen, wie z.B. nach Page oder Moab!?!

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 02.01.2014, 11:35 Uhr »
Hier nun unsere ungefähre Planung der Reisetage:
1. Ankunft in San Fransisco (Landung voraussichtlich 13 Uhr)
- Auto abholen, Hotel beziehen
- Lombard Street runterfahren
- Seelöwen am Pier 39
- Akklimatisieren
2. San Francisco
- Baker Beach
- Vista Point und kurz über die Brücke gehen
- Fahrt über die GGB zur Conzelman Road
- Nachmittags dann Cable Car fahren und zum Coit Tower, da der noch nicht besichtigt wurde bei der letzten Reise
3. Fahrt nach Monterey
- Seelöwen bei San Simeon anschauen
- Monterey Bay Aquarium
- vielleicht noch Carmel aufsuchen
4. Fahrt nach Santa Barbara
- Point Hurricane, um Bixby Bridge zu sehen
- Solvang besuchen
- Fahrt in den Julia Pfeiffer Burns State Park
- Stearn Wharf in Santa Barbara
5. Fahrt nach LA
- Venice Beach
- Hollywood Sign von anderer Stelle fotografieren
- Wir haben noch kein Hotel in LA bisher gefunden. Aber wollten irgendwo an den Strand.
- Abends dann das Griffith Observatorium besuchen.
6. Fahrt nach San Diego
- Point Loma und Cabrillo National Monument
- Ocean Beach mit Newport Avenue
7. San Diego
- Sea World
- Entspannen
8. Fahrt nach Lake Havasu
- Joshua Tree NP
9. Fahrt zum Grand Canyon
- Fahrt über Roys Cafe, Oatman, Kingman, Hackberry Store und Seligman (Route 66)
- Was wir im Grand Canyon besichtigen können, haben wir noch nicht geguckt.
10. Fahrt nach Page
- Lower oder Upper Antelope Canyon
-Horseshoe Bend
11. Fahrt ins Monument Valley
- Forrest Gump Point
- John Ford`s Point
- im Momument Valley etwas rumfahren, bzw. Ausblick genießen
12. Fahrt nach Moab
- Welche Arches hier gemacht werden können, wissen wir nicht. Wir haben uns alle angeschaut und würden am liebsten so viele wie möglich sehen. Welche das sein werden und welche zeitlich machbar sind, müsst ihr uns sagen.
13. Moab
- Siehe Tag 12
14. Fahrt nach Torrey
- Dank euch haben wir ja erst Torrey in die Planung genommen. Was könnte man hier machen?
15. Fahrt zum Bryce Canyon
- Bryce Canyon Overlook
- Evtl. mit Eseln, Pferden reiten
16. Fahrt zum Zion NP
- Angels Landing juckt ein wenig in den Fingern. Es ist nur die Frage, wie lange die Wanderung dauert und ob es zeitlich machbar wäre.
17. Fahrt nach Vegas
- Valley of Fire
18. Vegas
-Mount Charleston
19. Vegas
- Vegas halt  :D
20. Vegas
- Vegas halt  :D
21. Vegas
- Rückflug über SF nach Frankfurt. Abflug in Vegas um 11.20 Uhr!

Wir sind gespannt auf eure Verbesserung und Ideen. Vielen Dank schon einmal.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.01.2014, 13:53 Uhr »
San Simeon (Seelöwen) wäre an Tag 4. Es liegt etwa in der Mitte zwischen Monterey und Santa Barbara.

Ich persönlich (!) empfand das Monterey Bay Aquarium als nicht so toll wie ich es mir vor der Reise vorgestellt hatte.
Herauszuheben ist wohl v.a. die Forschung bzw. der generelle Naturschutz den das Aquarium auch in dieser Küstenregion durchführt.
Auch gibt es viele tolle (Lern-)Stationen für Kinder.

Ich bin nicht so der "Schild-Durchleser" sondern gucke meist nur in die Aquarien hinein und die fand ich in Summe nicht so viel spektakulärer als z.B. von ähnlichen Aquarien in Deutschland (dort war ich als Jugendlicher z.B. mal in Burg a. Fehmarn). Einzige Ausnahme ist hier natürlich das riesige Hai/Thunfisch-Becken, aber auch das hatte ich mir irgendwie größer vorgestellt bzw. die Haie darin irgendwie auch größer :-) Da find ich fast einen Hai-Tunnel zum Durchgehen wie z.B. in Burg a. Fehmarn und im Sea World faszinierender ...oder eben so ein riesiges Becken mit Walhai und/oder Manta-Rochen wie in Okinawa oder Atlanta.

Wenn Ihr also nur der Aquarien wegen in das Monterey Bay Aquarium wollt dann kommt ihr ggf. genauso im Sea World auf Eure Kosten.
Wenn es Euch darüber hinaus auch um die Hintergrundinformationen wissenschaftlicher Natur geht dann lohnt sich das MBA zusätzlich zum Sea World was ja mehr auf Entertainment aus ist.

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung nach dem Besuch von Beidem, andere mögen das ggf. anders sehen.

Zur Frage Lower oder Upper Antelope Canyon habe ich an mehreren Stellen bereits meine persönliche Einschätzung geschrieben, besucht habe ich beide. In einem Urlaub würde aber ich nicht beide zusammen besuchen. Der Beitrag ist u.a. hier zu finden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1431.msg854947#msg854947

Beide Ziele (Antelope Canyon & Horseshoe Bend) in Page sind je nach Euren (Foto-)Ansprüchen ggf. abhängig vom Stand der Sonne zu besuchen.

Zum weiteren Routenverlauf vielleicht später mehr :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 02.01.2014, 14:37 Uhr »
San Simeon (Seelöwen) wäre an Tag 4. Es liegt etwa in der Mitte zwischen Monterey und Santa Barbara.

Ich persönlich (!) empfand das Monterey Bay Aquarium als nicht so toll wie ich es mir vor der Reise vorgestellt hatte.
Herauszuheben ist wohl v.a. die Forschung bzw. der generelle Naturschutz den das Aquarium auch in dieser Küstenregion durchführt.
Auch gibt es viele tolle (Lern-)Stationen für Kinder.
Habe das nun mal geändert. Die Einwände mit dem Aquarium sind berechtigt, da wir ja wirklich noch Sea World besuchen. So kann man die Zeit in Monterey besser nutzen, wie zB mit 17-Mile Drive, obwohl wir den schon sahen...

Zur Frage Lower oder Upper Antelope Canyon habe ich an mehreren Stellen bereits meine persönliche Einschätzung geschrieben, besucht habe ich beide. In einem Urlaub würde aber ich nicht beide zusammen besuchen. Der Beitrag ist u.a. hier zu finden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1431.msg854947#msg854947

Beide Ziele (Antelope Canyon & Horseshoe Bend) in Page sind je nach Euren (Foto-)Ansprüchen ggf. abhängig vom Stand der Sonne zu besuchen.

Zum weiteren Routenverlauf vielleicht später mehr :-)
Wir wollten früh morgens am Grand Canyon losfahren, sodass wir wahrscheinlich gegen Mittag in Page ankommen würden. So könnten wir die Mittags-Tour im Antelope Canyon wahrnehmen. Reicht danach noch die Zeit für den Horseshoe Bend oder sollten wir den am nächsten Morgen vor der Abfahrt ins Monument Valley besuchen?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #9 am: 02.01.2014, 14:47 Uhr »
Die Zeit sollte noch locker reichen, bzw. das Licht ist sicher früh am nächsten Morgen vor der Abfahrt ins Monument Valley noch schlechter.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
« Antwort #10 am: 02.01.2014, 15:27 Uhr »
Hallo,

Eine tolle Reise plant ihr da. Als Moab-Fan empfehle ich Euch folgende Programmpunkte:

1. Arches NP (schon auf Eurer Liste)
2. Canyonlands NP
3. Dead Horse SP
4. River Rafting
5. Abendessen bei Sonnenuntergang auf der Porch der Red Cliffs Lodge (ca. 20 km außerhalb im Canyon gelegen)
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

Snuggles

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 05.01.2014, 14:19 Uhr »
Huhu,

da hab ich auch noch ein paar Tipps: Auf der Fahrt von Moab nach Torrey kommt ihr einmal am Goblin Valley SP vorbei, der ganz nett anzusehen ist. Und später fahrt ihr natürlich durch den Capitol Reef NP! Da gibt's genug zu sehen (Visitor Center, Scenic Drive, Trails, Fruita mit Orchards und Old Schoolhouse), um den restlichen Tag rumzukriegen.

Eine ganz große Empfehlung von mir wäre es, am folgenden Tag über den Hwy 12 zum Bryce Canyon zu fahren. Für mich eine Traumstrecke, die durch das Grand Staircase-Escalante National Monument führt. Diesen Anblick solltet ihr nicht verpassen.  :)

Da ich persönlich nicht so ein LA-Fan bin, würde ich mir den Tag dort sparen und gleich bis San Diego durchrauschen. Oder einen Tag LV streichen und stattdessen in San Diego dranhängen. Was ist mit einer Besichtigung der USS Midway, mit Seaport Village oder einer Hafenrundfahrt, Balboa Park, Downtown und Old Town, Sonnenuntergang auf Coronado, Zoo/Safari Park, Horton Plaza, Petco Park (am besten mit Spiel) etc. etc. etc.
Nur 1 1/2 Tage SD finde ich viel zu wenig, besonders, wenn man noch gar nicht da war.

Greetz,
Snuggles

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
« Antwort #12 am: 05.01.2014, 17:33 Uhr »
Huhu,

da hab ich auch noch ein paar Tipps: Auf der Fahrt von Moab nach Torrey kommt ihr einmal am Goblin Valley SP vorbei, der ganz nett anzusehen ist. Und später fahrt ihr natürlich durch den Capitol Reef NP! Da gibt's genug zu sehen (Visitor Center, Scenic Drive, Trails, Fruita mit Orchards und Old Schoolhouse), um den restlichen Tag rumzukriegen.

Eine ganz große Empfehlung von mir wäre es, am folgenden Tag über den Hwy 12 zum Bryce Canyon zu fahren. Für mich eine Traumstrecke, die durch das Grand Staircase-Escalante National Monument führt. Diesen Anblick solltet ihr nicht verpassen.  :)

Dem stimme ich 100% zu  :D
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 06.01.2014, 12:47 Uhr »
Hier nun die überarbeitete / aktualisierte Übersicht. Vielen Dank für eure Hilfe (captsamson, The Great Mrs. Gatsby, Snuggles).
Jetzt gibt es nur noch wenige Fragezeichen und dann kann es auch schon zu den Hotels weitergehen. :D
Könnt ihr uns noch helfen, was wir in Moab (2 Tage) und im Zion am besten machen könnten?
Vielen Dank!

1. Ankunft in San Fransisco (Landung voraussichtlich 13 Uhr)
- Auto abholen, Hotel beziehen
- Lombard Street runterfahren
- Seelöwen am Pier 39
- Coit Tower
2. San Francisco
- Baker Beach
- Vista Point und kurz über die Brücke gehen
- Fahrt über die GGB zur Conzelman Road
- Nachmittags dann Cable Car fahren
3. Fahrt nach Monterey
- Carmel
- 17 Mile Drive
4. Fahrt nach Santa Barbara
- Seelöwen bei San Simeon anschauen
- Point Hurricane, um Bixby Bridge zu sehen
- Solvang besuchen
- Fahrt in den Julia Pfeiffer Burns State Park
- Stearn Wharf in Santa Barbara
5. Fahrt nach LA
- Venice Beach
- Hollywood Sign von anderer Stelle fotografieren
- Abends dann das Griffith Observatorium besuchen.
6. Fahrt nach San Diego
- Besichtigung der USS Midway mit Seaport Village
- Point Loma und Cabrillo National Monument
- Ocean Beach mit Newport Avenue
7. San Diego
- Sea World
- Sonnenuntergang auf Coronado
- Joshua Tree NP
- Fahrt über Roys Cafe, Oatman, Kingman, Hackberry Store und Seligman (Route 66)
- Aussicht genießen
10. Fahrt nach Page
- Lower Antelope Canyon (danke für den Tipp / Meinung captsamson)
- Horseshoe Bend
11. Fahrt ins Monument Valley
- Forrest Gump Point
- John Ford`s Point
- im Momument Valley etwas rumfahren, bzw. Ausblick genießen
12. Fahrt nach Moab
- ???
13. Moab
- ???
14. Fahrt nach Torrey
- Goblin Valley SP
- Capitol Reef NP mit Visitor Center, Scenic Drive, Trails, Fruita mit Orchards und Old Schoolhouse
15. Fahrt zum Bryce Canyon
- Fahrt über Highway 12 (Grand Staircase-Escalante National Monument)
- Bryce Canyon Overlook
- Evtl. mit Eseln, Pferden reiten
16. Fahrt zum Zion NP
- ???
17. Fahrt nach Vegas
- Valley of Fire
18. Vegas
-Mount Charleston
19. Vegas
- Vegas halt  Very Happy
20. Vegas
- Vegas halt  Very Happy
21. Vegas
- Rückflug über SF nach Frankfurt. Abflug in Vegas um 11.20 Uhr!

exit

• Silver Member
« Antwort #14 am: 06.01.2014, 13:19 Uhr »
- Joshua Tree NP

Hast du mit Roy's Cafe evtl. aus versehen etwas durcheinander gebracht? Das liegt nämlich hier: http://goo.gl/maps/DE1sQ
Ist also für Tag 9 eher ungünstig.

An Tag 8 ist Lake Havasu City auch nicht unbedingt ideal gelegen wenn ihr an Tag 9 über Oatman wollt.
Mein Vorschlag für Tag 8 und 9 wäre dieser:

Tag 8: SD -> Joshua Tree NP (Westeingang rein und per Loop Road bis zum Nordeingang in Twentynine Palms) -> Roy's Cafe -> Needles
Tag 9: Needles -> Oatman -> Kingman -> Hackberry Store -> Seligman -> GC
Viele Grüße,
Christian