usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle-Las Vegas August 2009  (Gelesen 530 mal)

piomagic

• Silver Member
Seattle-Las Vegas August 2009
« am: 24.01.2009, 23:11 Uhr »
Hi Freunde des Forums und der USA!

Nach einem Jahr Pause wollen wir's heuer im Sommer wieder mal angehen. 2007 wars der glorreiche Südwesten. Dieses Jahr wollen wir zuerst ein paar Tage mit Freunden in New York verbringen und dann ein paar Tage herumfahren. Mich lacht die Strecke Seattle-Las Vegas an und hab mir nach Überfliegen div. Reiseberichte folgende Route ausgedacht. Der Ankuftstag in Las Vegas ist fix, und auch der Aufenthalt 16.-19.8. dortselbst (Kongressbesuch). Alles andere ist noch variabel, ich möchte aber bald die Flüge unter Dach und Fach haben und daher wissen, wann es los- und zurückgehen sollte. Eventuell bestimmt noch der Flugpreis des Tages die Flugtage (+/-2 Tage), aber derzeit scheint das nicht nötig.

28.7.-1.8. New York
2.8. Flug New York - Seattle, Ankunft abends
3./4.8. Olympic NP
5.8. Mount St. Helens (Übernachtung Morton-Gegend) (ca 170 Meilen)
6.8. Mount Rainier (Übernachtung Yakima-Gegend) (ca 140 Meilen)
7./8.8. Fahrtage mit Übernachtung (Missoula?) bis Yellowstone (ca 400+340 Meilen)
9./10.8. Yellowstone
11.8. Grand Teton National Park (70 Meilen)
12.8. Fahrt Richtung Salt Lake City, Übernachtung in der Bear Lake Gegend (124 Meilen)
13.8. Salt Lake City (151 Meilen)
14.8. Fahrt zum Zion NP (300 Meilen)
15.8. Zion NP
16.8. Fahrt nach Las Vegas (unterwegs Valley of Fire) (200 Meilen)
17.-20.8. Las Vegas
21.8. Fahrt nach LA (300 Meilen)
22.8. Los Angeles / Shopping / ...
23.8. Rückflug

Ein paar längere Fahrstrecken sind da schon dabei, aber nichts extremes, und die großen Hits für Stopovers hab ich entlang dieser Teilstrecken (zumindest noch) nicht entdeckt.

Freue mich über Feedback zu dieser Variante und auch über Tips, was man so unterwegs mitnehmen kann, grad wenn's ein längerer Fahrtag ist....

Peter

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Seattle-Las Vegas August 2009
« Antwort #1 am: 24.01.2009, 23:21 Uhr »
Hi,

was machst du denn vom 5.8. bis 7.8. :?: Irgend wie fehlen die Tage in deiner Route.

Shoppen kann man doch auch in Las Vegas. Warum willst du denn dazu und dann nur für einen Tag nach L.A. :?:
Gruß

Wolfgang

piomagic

• Silver Member
« Antwort #2 am: 25.01.2009, 00:06 Uhr »
was machst du denn vom 5.8. bis 7.8. :?: Irgend wie fehlen die Tage in deiner Route.
Danke für den Hinweis - es waren dafür zwei andere Tage doppelt.... :) Repariert.

Zitat
Shoppen kann man doch auch in Las Vegas. Warum willst du denn dazu und dann nur für einen Tag nach L.A. :?:
Der Grund ist dass es nach meinen Infos bei Alamo keine Einwegmieten zwischen WA und CA gibt, aber sehr wohl bis NV. Und der Flug ist auch noch billiger als wenn wir von Las Vegas heimfliegen würden. Und wenn ich schon runter fahr, dann möcht ich wieder mal ins Magic Castle und so... :) Den Tag füllen wir schon auf, notfalls mit Disneyland :)

Peter

piomagic

• Silver Member
« Antwort #3 am: 26.01.2009, 18:31 Uhr »
Zusatzfrage: als Alternative könnte man von Denver aus fahren, da geht das mit der kostenfreien Einwegmiete auch (zumindest bei manchen, das System dahinter versteh ich sowieso nicht). Dann kämen Alternativen in Frage, die gerade da und anderswo diskutiert werden - wer beides kennt: was würdet ihr bevorzugen?

Peter