usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hochzeitsreise Westküste Mai-Juni 2009 (2.Versuch)  (Gelesen 1640 mal)

Weltreisender

• Junior Member
  • **
Hochzeitsreise Westküste Mai-Juni 2009 (2.Versuch)
« am: 18.01.2009, 14:50 Uhr »
Hallo zusammen!

Nachdem ich in meinem ersten Beitrag einige nützlich Tipps bekommen habe, habe von einem Anbieter einen neuen Routevorschlag erhalten. Weiter unten findet ihr die zusammengestellte Route mit entsprechenden Hotels. Ich möchte euch bitten, die Route zu bewerten (falls möglich auch ein paar Worte zu den Hotels). Für jegliche Tipps zu der Route (Machbarkeit) und Änderungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!!!

Flugzeiten:

DL / U 25 von Düsseldorf nach Atlanta (ATL) Wed 27.05.2009 09:20 Wed 27.05.2009 13:10
DL / U 1071 von Atlanta nach San Francisco Wed 27.05.2009 14:50 Wed 27.05.2009 17:10
DL / U 46 von San Francisco nach Atlanta Sat 13.06.2009 06:00 Sat 13.06.2009 13:35
DL / U 24 von Atlanta nach Düsseldorf (DUS) Sat 13.06.2009 16:25 Sun 14.06.2009 07:25

Reiseverlauf Rundreise:

27.5.2009 Flug nach San Francisco, Übernahme Mietwagen, Übern. Comfort Inn by The Bay***
28.5.2009 San Francisco Comfort Inn by The Bay***
29.5.2009 San Francisco - Monterey/Pacific Grove Lighthouse Lodge & Suites***
30.5.2009 Monterey - Santa Barbara Best Western Beachside Inn**
31.5.2009 Santa Barbara - L. A Millennium Biltmore Hotel****
1.6.2009 Los Angeles Millennium Biltmore Hotel****
2.6.2009 Los Angeles - Kingman Best Western Kings Inn & Suites***
3.6.2009 Kingman - Route 66 - Grand Canyon Yavapai East Lodge***
4.6.2009 Grand Canyon - Monument Valley The VIEW Hotel***
5.6.2009 Monument Valley - Bryce Canyon Best Western Rubys Inn***
6.6.2009 Bryce Canyon - Zion NP Zion Mountain Resort***
7.6.2009 Zion NP - Las Vegas New York New York Hotel****+
8.6.2009 Las Vegas New York New York Hotel****+
9.6.2009 Las Vegas - Death Valley Furnace Creek Ranch Resort**+
10.6.2009 Death Valley - Sequoia NP + Kings Canyon Visalia Holiday Inn***
11.6.2009 Visalia - Yosemite NP Yosemite View Lodge**+
12.6.2009 Yosemite NP - San Francisco, Rückgabe Mietwagen, Holiday Inn San Francisco
Airport***
13.6.2009 morgens Rückflug ab San Francisco
14.6.2009 Ankunft in Deutschland um 7:20 Uhr

Viele Grüße
Alexander.

NaSa

• Bronze Member
Re: Hochzeitsreise Westküste Mai-Juni 2009 (2.Versuch)
« Antwort #1 am: 18.01.2009, 18:13 Uhr »
Hallo Alexander,

bis zum Grand Canyon kann ich deiner Route folgen, aber dann wird´s m.E. ein bißchen hektisch. Außerdem lasst fahrt ihr in Page mehr oder weniger nur durch, da für mehr kaum Zeit bleiben wird. Da verpasst ihr dann natürlich auch den Horseshoe Bend und die Antelope Canyons, was wirklich sehr schade wäre!

Hat es einen bestimmten Grund warum ihr vom Death Valley aus nicht über den Tioga Pass in den Yosemite fahren wollt? Mammutbäume könnt ihr auch im Yosemite (Mariposa Grove) sehen. Auf diese Weise könntet ihr einen Tag sparen und den in Page verbringen. So würde sich auch die Fahrzeit an dem Tag ordentlich reduzieren! Die Furnace Creek Ranch im Death Valley ist recht nett, aber auch nix besonderes. Wir hatten unser Zimmer zum Golfplatz und in der Wüste richtigen Rasen unter den Füßen zu haben, war schon irre.

Zu deinen Hotels kann ich leider nix sagen. Ansonsten ist das eine Route, auf der ihr viele tolle Landschaften und Sachen sehen werdet!

Gruß NaSa

Weltreisender

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 19.01.2009, 11:47 Uhr »
Hallo NaSa,

vielen Dank für deine Antwort!

Wo auf der Strecke wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, den Page anzufahren? Horseshoe Bend und die Antelope Canyons wollten wir natürlich auch gerne sehen, allerdings müssen wir dann etwas anderes streichen... Wie könnte man beides sinnvoll einbauen? Worauf kann man evtl. beim ersten Besuch verzichten?

Ja, der Tioga Pass... Er könnte am 11.06 noch gesperrt sein. Das ist der einzige Grund, warum wir ihn umfahren wollten. Vielleicht muss man die Route über den Tioga Pass planen und den Umweg als Plan B in Reserve halten...

Ich wäre für eure Hilfe und eure Einschätzung meiner Route sehr dankbar!

Viele Grüße
Alexander.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 19.01.2009, 11:57 Uhr »
Hallo NaSa,

vielen Dank für deine Antwort!

Wo auf der Strecke wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, den Page anzufahren? Horseshoe Bend und die Antelope Canyons wollten wir natürlich auch gerne sehen, allerdings müssen wir dann etwas anderes streichen... Wie könnte man beides sinnvoll einbauen? Worauf kann man evtl. beim ersten Besuch verzichten?

Ja, der Tioga Pass... Er könnte am 11.06 noch gesperrt sein. Das ist der einzige Grund, warum wir ihn umfahren wollten. Vielleicht muss man die Route über den Tioga Pass planen und den Umweg als Plan B in Reserve halten...

Ich wäre für eure Hilfe und eure Einschätzung meiner Route sehr dankbar!

Viele Grüße
Alexander.

Moin!

Die Route die ihr plant ist zwar grundsätzlich machbar aber aus m.E. eher für 3 Wochen ausgelegt. So bleibt ihr bis auf die Städte nirgendwo einen vollen Tag und lasst, wie schon gesagt, Page aus.

Page ist ein Ort, der ungefähr auf eurer Route zwischen MV und Bryce liegen würde. I

Grundsätzlich würde ich zu einem Gabelflug bei eurer Zeit tendieren. Start Las Vegas und ab LA.

Sind die Flüge denn schon gebucht?
Wenn du mir die Frage beantwortest könnte ich dir einen Alternativvorschlag für eine Route machen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Weltreisender

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 19.01.2009, 12:13 Uhr »
Hallo USAflo,

Danke für deine Antwort!

Also, die Flüge sind noch stornierbar... Die sind aber eher günstig (um die 600€), deswegen haben wir sie vorreservieren lassen.

An Gabelflug haben wir auch gedacht. Wir würden aber lieber doch in LA oder SF starten und LV Schluss machen. Wie könnte die Route in diesem Fall aussehen? Für uns wichtig, dass wir nicht hetzen. Vielleicht sehen wir beim ersten Mal nicht alles, dafür aber das Wichtigste (Interessanteste). Den Rest holen wir ein weiteres Mal nach.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Alle Antworten nehmen wir sehr ernst und sie sind für uns wichtig!

Viele Grüße
Alexander.

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #5 am: 19.01.2009, 12:14 Uhr »
Hallo Alexander,

mir ging es beim lesen deiner Route genau wie Nasa, ab dem GC wird es ziemlich eng mit der Zeit. Ich wüßte auch nicht, wo man was einkürzen sollte. Mein Vorschlag wäre, mach die Tour so, aber versuch so ab dem Tag Monument Valley morgens möglich früh los zu fahren, damit dir genug Zeit zur Verfügung steht. Wenn du erst so um 9.00 Uhr dein Tagesprogramm beginnst, wird das sehr knapp.
Wenn du morgens vom Monument Valley losfährst, kannst du um die Mittagszeit in Page sein und den Antelope Canyon machen (horseshoe bend bei Zeitmangel weglassen). Dann weiter zum Bryce Canyon und dort abends noch ein paar Viewpoints. Den nächsten Morgen dann nach Sonnenaufgang Queens Garden Trail und mittags zum Zion weiterfahren. Das ist alles recht wenig Zeit aber es geht gerade noch so.

Mit der Tioga road könnte das eng werden, als Alternative wäre der Sonora Pass etwas nördlich, der bestimmt geöffnet sein wird, wenn man doch die Strecke Lone Pine - Lee Vining - Yoemity fahren will. Aber die Südroute über den Sequoia ist auch OK.
Insgesamt etwas wenig Zeit aber könnte man so fahren, 3 Wochen Zeit für so eine Route wäre aber besser.

Ein Gabelflug wäre sicherlich das beste. Ich würde an SF und ab LV, man würde dann Death Valley und Yosemity/Sequoia verpassen, aber der Highway One würde bleiben.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #6 am: 19.01.2009, 12:59 Uhr »

Ein Gabelflug wäre sicherlich das beste. Ich würde an SF und ab LV, man würde dann Death Valley und Yosemity/Sequoia verpassen, aber der Highway One würde bleiben.

Oder alternativ fährt man eben von SFO über Yosemite/Sequoia und Death Valley und lässt Highway 1 und LA aus. Das muss man eben je nach Gusto entscheiden.
Ich würde eher die Tour über Yosemite/Death Valley machen und Highway 1  diesmal auslassen. SFO würde ich zwei volle Tage bleiben.

Mein Vorschlag dann:

27.5.2009 Flug nach San Francisco, Übernahme Mietwagen, Übern. Comfort Inn by The Bay***
28.5.2009 San Francisco Comfort Inn by The Bay***
29.5.2009 San Francisco
30.5.2009 San Francisco - Yosemite NP
31.5.2009 Yosemite NP
1.6.2009 Yosemite - Tioga Pass - Lone Pine (alternativ Yosemite - Fresno - Ridgecrest, wenn der Tioga Pass zu ist.)
2.6.2009 Lone Pine (Ridgecrest) - Death Valley - Las Vegas
3.6.2009 Las Vegas
4.6.2009 Las Vegas - Zion NP
5.6.2009 Zion NP - Bryce NP
6.6.2009 Bryce NP - Page
7.6.2009 Page (Horshoe Bend, Antelope Canyon)
8.6.2009 Page - Monument Valley
9.6.2009 Monument Valley - Grand Canyon
10.6.2009 Grand Canyon - 29Palms/Joshua Tree NP
11.6.2009 29Palms/Joshua Tree NP - LA
12.6.2009 L.A.
13.6.2009 Rückflug ab LA
14.6.2009 Ankunft in Deutschland

So habt ihr bis auf Highway 1 alles drin (und Page und Joshua Tree NP noch dazu). Wenn man noch mehr Zeit haben will, dann die Route in Las Vegas enden lassen und die gewonnenen Tage verteilen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Weltreisender

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 22.01.2009, 15:42 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe die Route noch einmal optimiert:

27.05.2009 Flug SF, Übernahme Mietwagen, Übern. Comfort Inn by the Bay***
28.05.2009 SF Comfort Inn by the Bay***
29.05.2009 SF - Monterey/Pacific Grove Lighthouse Lodge & Suites***
30.05.2009 Monterey - Santa Barbara Best WesternBeachside Inn**
31.05.2009 Santa Barbara - LA Millennium Biltmore Hotel****
01.06.2009 Los Angeles Millennium Biltmore Hotel****
02.06.2009 Los Angeles - Palm Springs Palm Mountain Resort***
03.06.2009 Palm Springs - Lake Havasu Hampton Inn Lake Havasu**+
04.06.2009 Lake Havasu - Grand Canyon Yavapai East Lodge***
05.06.2009 Grand Canyon - Monument Valley The View Hotel***
06.06.2009 Monument Valley - Page/Lake Powell Courtyard By Marriot***+
07.06.2009 Page (Ausflug Antilope Canyon - Horshoe Bend) Courtyard By Marriot***+
08.06.2009 Page - Bryce Canyon Best Western Rubys Inn***
09.06.2009 Bryce Canyon - Zion NP Zion Mountain Resort***
10.06.2009 Zion NP - Las Vegas Hampton Inn***
11.06.2009 Las Vegas Hampton Inn***
12.06.2009 Las Vegas (Ausflug Death Valley) Hampton Inn***
13.06.2009 morgens Rückgabe Mietwagen in LV und Rückflug
14.06.2009 Ankunft in Deutschland um 07:20 Uhr

Ich wäre euch sehr dankbar für eine evtl. letzte Einschätzung. Vielleicht sollte man doch noch etwas ändern...

Für alle möglichen Tipps (Restaurants, must see etc.) auf der Route wäre ich euch ebenfalls sehr verbunden!

Viele Grüße
Alexander.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 22.01.2009, 17:14 Uhr »
Moin!

Sieht ganz gut aus.

Ich würde aber vielleicht am 2.6  von LA bis Lake Havasu fahren, dann hättet ihr auch noch einen weiteren Tag z.B. für Bryce oder Zion oder Ausflüge von Las vegas zur Verfügung. Oder habt ihr in Plam Springs was besonderes vor. Sonst kann man da auch nur durchfahren.

Tschau

Weltreisender

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 22.01.2009, 18:15 Uhr »
Tach, USAflo!  :)

Im Palm Spring haben wir nichts Bestimmtes vor. Es gibt allerdings Stimmen, wonach PS eine sehr schöne Stadt ist und besonders für Hochzeitreisende geeignet. Es ist schwer für mich zu entscheiden, den wir fahren ja zum ersten Mal in die USA... Wie würdest du dich entscheiden?

Viele Grüße
Alexander.

Duckee

• Silver Member
« Antwort #10 am: 22.01.2009, 19:19 Uhr »
Hallo,

ich finde an Palm Springs nichts so sehr Besonderes, auch nicht für Honeymooner. Es ist eine zusammenhängende Flächenstadt aus Palm Springs, Rancho Mirage, Indian Wells. Ok, es gibt dort sehr viele gepflegte und teure Villengegenden mit schönen Häusern und viele feine Hotels und Einkaufszentren. Die Berge mit dem Mt. Jacinto, auf den man mit der Seilbahn rauf kann und die Indian Canyons. Ist aber m. E. nicht unbedingt der Ort, für den man große Umwege machen muss, wenn man wenig Zeit hat. Schön ist es allerdings, wenn man auf der Hinfahrt aus Ri. Westen nicht die Interstate, sondern den Weg durch die Berge über Idyllwild nimmt.

Lake Havasu: das ist echt Geschmacksache. Ich wollte da unbedingt mal hin, die London Bridge sehen und war sowas von enttäuscht. Für uns Europäer ist die Brücke nun wahrlich nichts besonderes, außer dass sie dort von London hingeschippert und wieder zusammengebaut wurde. Um die Brücke rum hat man für die Touris etwas gebaut, dass englisch wirken soll und der ganze Lake Havasu ist lange nicht so schön wie der Lake Powell oder der Lake Mead. Für mich wäre der See nicht einen Meter Umweg wert. Ich würde auf dem Weg von L.A. zum Grand Canyon lieber einen Tag sparen und den z. B. noch in San Francisco oder Las Vegas dranhängen. Oder von L.A. z. B. bis Scottsdale fahren, dort übernachten und dann am nächsten Tag über Sedona Ri. Grand Canyon fahren.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 22.01.2009, 19:42 Uhr »
Moin!

Durchfahren durch Palms Spring kann man ja, aber ich würde noch weiter fahren. Ob nun bis Lake Havasu oder Kingman oder Williams, hängt davon ab wie nah man an diesem Tag schon dem Grand Canyon kommen will. Jedenfalls würde ich den Tag einsparen, so wie schon geschrieben habe.

Tschau

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 22.01.2009, 20:05 Uhr »
In Lake Havasu wuerde ich mir kurz die Bruecke ansehen und dann die kurze Strecke bis Laughlin weiter fahren, die Hotels sind dort besser und billiger.
Gruß

Palo

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 22.01.2009, 21:21 Uhr »
Hallo
09.06.2009 Bryce Canyon - Zion NP Zion Mountain Resort

vergiß dort nicht,  einen Bisonburger oder ein Bisonsteak zu versuchen, kann ich nur empfehlen, direkt am Restaurant an der 9 mit dem Zaun der Bisonherde

gruß
Utahfan
 :D
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Weltreisender

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 26.01.2009, 19:44 Uhr »
Danke Utahfan für den Tipp! Werden wir bestimmt Bisonsteak probieren  :D

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps für uns? Wo wir auf unserer Strecke evtl. lecker essen (Restaurants, Eiscafe etc.), etwas Interessantes (Außergewöhniches ) sehen können? Gibt es evtl. spezielle Tipps bezüglich der Strecke selbst: sprich Interstate statt Highway etc.

Ich bin euch für alle Möglichen Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße
Alex.