usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hwy 261, Verbindung US 20 / Idaho zum US 191 / Wyoming - Erfahrungen?  (Gelesen 3004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Ist diese Strecke "Hwy 261, Verbindung US 20 / Idaho zum US 191 / Wyoming" an den Mesa Falls vorbei zum Grand Teton NP schon jemand gefahren und was gibts dazu zu sagen?

Danke für Infos.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
kannst du das mal bitte irgendwie auf einer Karte zeigen?
Ich war 2008 mal dort und auch auf der 20, aber gerade ist es etwas schwer nachzuvollziehen, was genau du genau meinst.

Lurvig

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Ich bin da vor ein paar Jahren lang gefahren. Außer an die Mesa Falls kann ich mich aber an nichts von Bedeutung erinnern :oops:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
kannst du das mal bitte irgendwie auf einer Karte zeigen?
Ich war 2008 mal dort und auch auf der 20, aber gerade ist es etwas schwer nachzuvollziehen, was genau du genau meinst.

Lurvig

Keine Ahnung wie man hier eine Karte einstellt, sorry.

Von West Yellowstone bis Jackson gibt es drei (sinnvolle) Möglichkeiten.

- durch den Yellowstone

- um den Grand Teton herum und

- laut Karte über den Hwy 261, der südlich des Yellowstone und nödlich des Grand Teton die Berge überquert.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Keiner der vielgereisten USA Kenner eine Idee?

Die Straße nennt sich sich auch "Ashton-Flagg-Ranch-Rd" Hwy Nr. 261.

Danke


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
ok, jetzt kann ich die erwähnte Strecke zumindest auf der Karte finden. Laut Google Maps sieht das ehr nach einer gravel road als nach einem Highway aus.
Wie auch immer, ich bin da noch nicht gewesen. Vielleicht dieses Jahr im Herbst, die Strecke sieht ja nicht uninteressant aus.
Ich kann auch mal in meinem Yellowstone/Grand Teton Lonely Planet nachschauen, ob die 261 dort vielleicht erwähnt wird.

Lurvig

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@lurvig

Danke für die Rückmeldung. Bin gespannt auf weitere Infos.

Ich bin auch auf Zufall darauf gestoßen und würde sie gerne unter die Räder nehmen von den Mesa Falls aus. Klappt das nicht, so wäre es ein gewaltiger Umweg über Jackson, sofern man umkehren muss wegen Unbefahrbarkeit.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Klappt das nicht, so wäre es ein gewaltiger Umweg über Jackson, sofern man umkehren muss wegen Unbefahrbarkeit.

bisher kenne ich die Piste ja auch nur von Google Maps. Da sieht das aber nach einer feinen gravel road aus, also fast schon nach gravel highway. Denke nicht, dass die schwierig zu fahren ist. Mal abgesehen vom Winter (da ist die 261 definitiv geschlossen).

Im Lonely Planet finde ich keinen Text dazu, aber immerhin ist die 261 in einer Karte dort vermerkt. Mit reichlich vielen Campingplätzen. Die werden Ende September/Anfang Oktober vermutlich schon geschlossen sein. Ich muss mal recherchieren.. Wenn da noch etwas offen ist, könnte das eine interessante Option für mich sein.

Wann bist du denn dort?

Lurvig

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Oktober, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich die Straße fahren kann.

Im Juli 2016 aber fest eingeplant.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Ich komme nochmals auf meine Anfrage zurück.

Hat zwischenzeitlich jemand von Euch die Strecke gefahren?

Danke


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324