Hallo, ich bin neu hier
Seit Tagen lese ich mit Begeisterung als Gast im Forum mit. Gestern habe ich mich angemeldet, weil ich nun trotz vieler Infos doch noch ein paar Fragen hätte und auf Tipps von Erfahrenen USA-Besuchern hoffe
Also, mein Mann und ich haben im April 11 Tage USA (München - New York - München) gebucht. Wir möchten gerne ungefähr die Hälfte der Zeit in NY verbringen, die Reise aber mit einem (wirklich) kleinen Road-Trip direkt vom Flughafen aus starten. Unsere angedachte Planung ist wie folgt:
Tag 1: Ankunft JFK nachmittags, Weiterfahrt nach Süden in Richtung Atlantic City, Übernachtung
Tag 2: Atlantic City, abends Weiterfahrt in Richtung Philadelphia, Übernachtung
Tag 3: Philadelphia, abends Weiterfahrt in Richtung Washington, Übernachtung
Tag 4: Washington, D.C.
Tag 5: Washington, D.C., Weiterfahrt in Richtung NY über Gettysburg und/oder Harrisburg, Übernachtung
Tag 6: Outletbesuch und dann weiter nach NY
Tag 7 - Tag 10: New York
Tag 11: Rückflug abends ab Newark zurück nach München
Da ich gerne auch einen Ausflug ans Meer machen möchte, hatte ich an Atlantic City gedacht; lohnt es sich? Viele sagen ja, es sei eher wie Vegas "für Arme".
Aber: Ist das zu schaffen? Atlantic City und Philly und Washington? Meine Vermutung wäre, dass man nach einem halben/dreiviertel Tag in Atlantic City weiterfahren kann und einen Stopp in Philly macht. Für Washington planen wir 1,5 bis 2 Tage ein - das sollte für für das "Wichtigste" ausreichen, oder?
Eigentlich würde ich ja auch gerne Boston sehen; das möchte mein Mann nicht. Er hatte sich die Niagara-Fälle in den Kopf gesetzt. Das haben wir jetzt vernünftigerweise schon gestrichen, da es uns einfach zuviel Zeit raubt, denn Washington möchten wir auf jeden Fall mitnehmen.
Nächste Frage: Gibt es Alternativen zu Atlantic City und/oder Philadelphia, die in der kurzen Zeit sehenswert sind? Wir sind nicht so die hardcore Museumsgänger, d.h. in Philly würden wir die Museen, ggü. Washington, wo wir es auf jeden Fall machen wollen, auslassen. Und einfach nur schlendern und die Stadt anschauen.
Weil so wenig Zeit ist, werden wir wohl auch zwischen den Städten nicht allzu viel Zeit investieren können.
Und, wie geht man am besten bzgl. der Motels unterwegs vor? Jetzt schon reservieren oder jeweils ein "Walk-in" riskieren?
So, in der Hoffnung auf nette Tipps sag ich auch schon mal Danke dafür