Hallo zusammen,
ich wusste - ihr würdet mir helfen
warum zuerst in den Yosemite, dann nach Monterey und dann quasi wieder nach Osten gen Vegas?
Wenn Ihr unbedingt Monterey mit drin haben wollt, würde ich von SFO zuerst dorthin fahren und dann
in den Yosemite. Danach könnt Ihr dann immer noch den Sequoia/Kings Canyon besuchen. Oder aber, Ihr
lasst Monterey ganz raus und habt dann die Zeit, dem Sequoia noch nen Besuch abzustatten.
LG Romani
oh ja - Monterey hat einen Grund - wir waren 2009 da und ich fand es so schön, obwohl ich kaum etwas gesehen habe. Hatte dort mit meinem GöGa einen Streit, da er stundenlang in irgendeinem blö... Gewerbegebiet auf der Suche nach einer Getränkekühlbox war. Im Dunkeln waren wir an der Wharf - die Robben konnte ich nur erahnen und alles andere auch
nun ja und jetzt geht es da nochmal hin, worauf ich mich freue, denn in das Gewerbegebiet fahre ich nicht nochmal und traut sich mein Mann wohl auch nicht
Wir möchten dort eine Whale-Watching-Tour machen und Carmel, Big Sur, Julia Pfeiffers Burn State Park usw. (auch das hatte ich 2009 nicht gesehen)
Wir werden es so machen, wie von euch vorgeschlagen - von San Francisco - Monterey - Yosemite - Sequoia (Übernachtung Visalia) usw.
Warum zwei mal Las Veags?, Reichen euch am Ende die 3 Tage nicht aus?
Ich würde so ca. fahren:
San Francisco
San Francisco
San Francisco
Monterey
Yosemite
Yosemite
Lone Pine
Death Valley Übernachtung im Park
Overton (Valley of Fire)
Zion
Kanab - Page
Page
Tusayan (Grand Canyon)
Williams
Kingman
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Wo ihr wie lange bleibt oder andere Übernachzungziele könnt ihr ja noch in Ruhe planen
Die von dir vorgeschlagene Route ist wirklich viel, viel runder als mein Wirrwarr
Death Valley lassen wir aus, da wir Anfang Mai noch nicht über den Tioga Pass kommen werden. Wir werden vom Yosemite nach Visalia fahren und den Sequoia NP mit aufnehmen, von da nach Las Vegas und dort übernachten (1 Nacht statt 2) und weiter wie von dir vorgeschlagen. Valley of Fire werden wir von Las Vegas aus besuchen.
Las Vegas deshalb soviel - wir haben uns in diese Stadt verliebt - tagsüber möchten wir in den Red Rock Canyon und Downtown und shoppen und und und -am 23.05. habe ich Geburtstag mit Nachthubschrauberflug
Wenn ihr weitere Tipps habt - immer her damit
Ich freue mich.
LG Daniela