usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich benötige eure Hilfe + weiß, ihr werdet mir helfen ;-) 18 Tage SFO - LAS  (Gelesen 809 mal)

DaniBernie

• Lounge-Member
Hallo liebes Forum,

nach meiner ersten USA-Reise im September 2009 bin ich natürlich auch infiziert. Flüge sind für Mai gebucht und haben dieses Mal einen Gabelflug von HAM nach SFO und von LAS nach HAM. Nun sitze ich an der Vorbereitung unserer Reiseroute. Was sagt ihr zur ersten Grundroute? Über Tipps von euch würde ich mich freuen, vielleicht habt ihr auch Vorschläge bei den Punkten, wo ich noch überhaupt keinen Plan habe :roll:

Tag 1 - Ankunft SFO
Tag 2 - SFO
Tag 3 - SFO
Tag 4 - SFO - Yosemite (Mariposa?)
Tag 5 - Yosemite
Tag 6 - Yosemite - Monterey
Tag 7 - Monterey
Tag 8 - Monterey - ? und hier geht es los  :(
Tag 9 - ? - Las Vegas

Tag 10 - Las Vegas
Tag 11 - Las Vegas - Flagstaff
Tag 12 - Flagstaff - Grand Canyon zum Sonnenaufgang mit Wanderung Indian Springs - Page
Tag 13 - Page
Tag 14 - Page - Zion
Tag 15 - Zion - Las Vegas
Tag 16 - Las Vegas
Tag 17 - Las Vegas
Tag 18 - Las Vegas Abflug nach Hause  :x

Tag 8 / Tag 9
Zum einen würden wir gern von Monterey in den Sequoia NP, aber die Zufahrt gestaltet sich schwierig, oder? Und wo eine Zwischenübernachtung einlegen, so dass man etwas von dem Sequoia NP sieht und am nächsten Tag gut nach LAS kommt

Eine weitere Überlegung wäre den Sequoia NP auszulassen, dafür Mariposa Grove (Yosemite) anzusehen und dann von Monterey nach Santa Barbara zu fahren, dort übernachten und am nächsten Tag nach LAS

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

LG von der etwas diffusen Daniela  :wink:
LG Daniela :-)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Hallo Daniela,
warum zuerst in den Yosemite, dann nach Monterey und dann quasi wieder nach Osten gen Vegas?
Wenn Ihr unbedingt Monterey mit drin haben wollt, würde ich von SFO zuerst dorthin fahren und dann
in den Yosemite. Danach könnt Ihr dann immer noch den Sequoia/Kings Canyon besuchen. Oder aber, Ihr
lasst Monterey ganz raus und habt dann die Zeit, dem Sequoia noch nen Besuch abzustatten. Wir sind
2009 vom Sequoia am späten Vormittag weg und waren abends zum Dinner in Las Vegas  :wink:

Wenn Ihr zum Sonnenaufgang in den Grand Canyon wollt, bietet sich eine Übernachtung in Tusayan (statt Flagstaff) an. Von Flagstaff ist es bis zum GC noch um die 70 Meilen  :?

LG Romani

Stefanie_GZ

• Gast
Warum zwei mal Las Veags?, Reichen euch am Ende die 3 Tage nicht aus?

Ich würde so ca. fahren:

San Francisco
San Francisco
San Francisco
Monterey
Yosemite
Yosemite
Lone Pine
Death Valley Übernachtung im Park
Overton (Valley of Fire)
Zion
Kanab - Page
Page
Tusayan (Grand Canyon)
Williams
Kingman
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas

Wo ihr wie lange bleibt oder andere Übernachzungziele könnt ihr  ja noch in Ruhe planen

andi7435

• Platin Member
Die Route von Stefanie sieht schon viel runter aus. Wobei ich Monterey ganz weglassen würde oder hat der Besuch einen besonderen Grund ? Highway N. 1 fahrt ihr an der Stelle nicht mehr. Übernachtung nicht in Overton, sondern gleich die Stunde noch ranhängen und dann im St. George/Springdale übernachten. Nach diversen Forenberichten soll ja das BW in Overton zu sein. Und fahrt von Williams direkt nach Las Vegas. Übernachtung in Kingsman sehe ich nicht als notwendig an. Die so gewonnene Übernachtung würde ich in Page einsetzen.

Andreas

DaniBernie

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

ich wusste - ihr würdet mir helfen  :D

warum zuerst in den Yosemite, dann nach Monterey und dann quasi wieder nach Osten gen Vegas?
Wenn Ihr unbedingt Monterey mit drin haben wollt, würde ich von SFO zuerst dorthin fahren und dann
in den Yosemite. Danach könnt Ihr dann immer noch den Sequoia/Kings Canyon besuchen. Oder aber, Ihr
lasst Monterey ganz raus und habt dann die Zeit, dem Sequoia noch nen Besuch abzustatten.
LG Romani

oh ja - Monterey hat einen Grund - wir waren 2009 da und ich fand es so schön, obwohl ich kaum etwas gesehen habe. Hatte dort mit meinem GöGa einen Streit, da er stundenlang in irgendeinem blö... Gewerbegebiet auf der Suche nach einer Getränkekühlbox war. Im Dunkeln waren wir an der Wharf - die Robben konnte ich nur erahnen und alles andere auch  :( nun ja und jetzt geht es da nochmal hin, worauf ich mich freue, denn in das Gewerbegebiet fahre ich nicht nochmal und traut sich mein Mann wohl auch nicht  :wink: Wir möchten dort eine Whale-Watching-Tour machen und Carmel, Big Sur, Julia Pfeiffers Burn State Park usw. (auch das hatte ich 2009 nicht gesehen)

Wir werden es so machen, wie von euch vorgeschlagen - von San Francisco - Monterey - Yosemite - Sequoia (Übernachtung Visalia) usw.

Warum zwei mal Las Veags?, Reichen euch am Ende die 3 Tage nicht aus?

Ich würde so ca. fahren:

San Francisco
San Francisco
San Francisco
Monterey
Yosemite
Yosemite
Lone Pine
Death Valley Übernachtung im Park
Overton (Valley of Fire)
Zion
Kanab - Page
Page
Tusayan (Grand Canyon)
Williams
Kingman
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas

Wo ihr wie lange bleibt oder andere Übernachzungziele könnt ihr  ja noch in Ruhe planen

Die von dir vorgeschlagene Route ist wirklich viel, viel runder als mein Wirrwarr :-) Death Valley lassen wir aus, da wir Anfang Mai noch nicht über den Tioga Pass kommen werden. Wir werden vom Yosemite nach Visalia fahren und den Sequoia NP mit aufnehmen, von da nach Las Vegas und dort übernachten (1 Nacht statt 2) und weiter wie von dir vorgeschlagen. Valley of Fire werden wir von Las Vegas aus besuchen.

Las Vegas deshalb soviel - wir haben uns in diese Stadt verliebt - tagsüber möchten wir in den Red Rock Canyon und Downtown und shoppen und und und -am 23.05. habe ich Geburtstag mit Nachthubschrauberflug :-)

Wenn ihr weitere Tipps habt - immer her damit ;-) Ich freue mich.

LG Daniela

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Wenn ihr von Williams startet, würde ich auch bis Las Vegas durchfahren, denn bis Kingman sind es selbst über die gut ausgebaute Landstraße (Route 66) nur 3 Stunden. Also längst nicht tagesfüllend.

Wenn ihr einen richtig schönen Abschnitt der Route 66 befahren wollt, dann fahrt ab Kingman weiter bis Oatman. Die Straße windet sich hier über den Sitgreaves Pass, der schon eher an eine kleine beschauliche Straße erinnert.
Danach dann weiter über die US-95 nach Norden mit kleinem Abstecher zum Hoover Dam.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DaniBernie

• Lounge-Member
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Diesen Abschnitt der Route 66 wollten wir tatsächlich gern fahren. Danke für die Beschreibung.

Welche Fahrtrichtung sollten wir wählen? Gibt es eine favorisierte Richtung zwecks bessere Aussicht etc.

von Las Vegas über Williams zum Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas
oder anders herum von
Las Vegas - Zion - Page - Grand Canyon - Las Vegas

Auf dem Weg von Page zum Zion - lässt sich da ein Stopp im Bryce Canyon einbauen oder ist das an einem Tag nicht zu schaffen?

Viele Grüße
Daniela :)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
Welche Fahrtrichtung sollten wir wählen? Gibt es eine favorisierte Richtung zwecks bessere Aussicht etc.

Meiner Meinung nach nicht.

Auf dem Weg von Page zum Zion - lässt sich da ein Stopp im Bryce Canyon einbauen oder ist das an einem Tag nicht zu schaffen?

An einem Tag würde ich das eher nicht machen, sondern lieber am Bryce Canyon übernachten und den Sonnenauf- und -untergang mitnehmen. Es lohnt sich. Außerdem hat man so genügend Zeit, auch eine kleine Wanderung zu unternehmen, z.B. Navajo Loop Trail in Verbindung mit dem Queens Garden Trail. Dann lohnt der Umweg wneigstens.
Viele Grüße, Markus

DaniBernie

• Lounge-Member
Wenn ihr einen richtig schönen Abschnitt der Route 66 befahren wollt, dann fahrt ab Kingman weiter bis Oatman. Die Straße windet sich hier über den Sitgreaves Pass, der schon eher an eine kleine beschauliche Straße erinnert.
Danach dann weiter über die US-95 nach Norden mit kleinem Abstecher zum Hoover Dam.

Hallo Scooby,

schau bitte mal anliegende Karte - ist das der richtige Weg für die historische Route 66? Karte

Danke + Gruß
Daniela

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
Hallo Daniela,

schau bitte mal anliegende Karte - ist das der richtige Weg für die historische Route 66?

Ja, ist er. Wobei zwischen Seligman und Crockton könnt ihr noch ein Stück länger abseits der Autobahn fahren.

Richtung Osten einfach hinter der Ortschaft Seligman dem braunen Schild "Historic Route 66" folgen.

Richtung Westen einfach am Exit 139 bereits wieder abfahren.

http://www.historic-route66.de/arizona/crookton.php
http://www.historic-route66.de/arizona/seligman.php
Viele Grüße, Markus

DaniBernie

• Lounge-Member
Danke   :winke: