Hallo, ein paar Anmerkungen von mir:
01. Tag 02. Juni Ankunft L.A. 13 Uhr (dann Alamo) - Weiterfahrt Palm Springs (Hotel) ca. 200km
13 Uhr ist zwar eine angenehme Ankunftszeit, um dann noch was zu unternehmen, aber vergiss nicht wie platt man nach diesem Langstreckenflug ist und welche (europäische) Uhrzeit Du da eigentlich in den Knochen hast. Ich würde vor Ort bleiben und lieber an Tag 2 früh starten, wo man eh wegen Jetlag meist SEHR früh wach (und fit) ist.
02. Tag 03. Juni Abfahrt Palm Springs - Joshua Tree N.P. - Grand Canyon (Hotel) ca. 650km
Hilfe! 650km ist reine Fahrzeit ohne Fahrten, die Ihr dann noch im Joshua Tree habt. Richtig Zeit für den Park bleibt Euch nicht und Ihr kommt vmtl. im Dunkeln am Grand Canyon an. Kann man natürlich machen, optimal ist es nicht.
03. Tag 04. Juni Grand Canyon (Besuch) - Weiterfahrt Monument Valley (paar Fotos) - Page (Hotel) ca. 500km
ich glaube hier wird es schon nix. Grand Canyon anschauen und dann noch bis Valley und zurück nach Page?
Da Ihr am Tag zuvor keine Zeit mehr für den Grand Canyon habt, braucht Ihr dafür schon mal den Vormittag. Und da müsst Ihr Euch schon ranhalten und nur auf einzelne Viewpoints reduzieren. Bis zum MV braucht Ihr - wenn Ihr keinen Stopp für Essen o. ä. einlegt, etwa 3 1/2 Stunden. Wie wäre es, wenn Ihr dort oder sehr nahe (Kayenta) übernachtet?
04. Tag 05. Juni Page (Horseshoe Bend, Glen Canyon Damm) - Bryce oder Zion N.P. oder doch Valley of Fire - Las Vegas (Hotel) ca. 450km
Schon wieder viel viel viel zu viel. Überleg doch mal wieviel Zeit Euch für die einzelnen Ziele bleibt.....
07. Tag 08. Juni Las Vegas - Sequoia N.P. - Fresno (Hotel) ca. 730km (Könnte gehen Highway 15 über Bakersfield ca. 4 Stunden bis Sequoia)
Ihr solltet besser von Las Vegas via Death Valley fahren. Auf dessen Westseite übernachten und dann den Sequoia ansteuern. Bei der jetztigen Variante fahrt ihr vor, zurück, vor. Kostet zusätzlich Zeit, die Ihr nicht habt.
Für den Sequoia bliebe an Tag 7 auch keine Zeit. 730km sind reine Fahrzeit, ohne Stopps (Essen, Tanken, Supermärkte, Besucherzentren, Parkstraßen, Viewpoints etc.). Ihr müsst auf Werte von Routenplanern etwa 15-20% draufrechnen, damit es realistisch wird!! 730km reine Fahrzeit kann nur für einen Fahrtag gelten, an dem man sonst ganz bewusst nichts anderes macht als zu fahren. Man fährt in den USA übrigens 900km nicht in der Schnelligkeit wie auf deutschen Autobahnen. Wie Du hier von A nach B kommst darfst Du nicht in Vergleich setzen.
08. Tag 09. Juni Fresno - Yosemite N.P. - San Francisco ca. 450km
Auch hier habt Ihr kaum Zeit für irgendwas im Park. Entscheidet Euch für Yosemite oder Sequoia, aber gönnt dem jeweiligen Park mindestens einen halben Tag. Besser aber mehr, denn Ihr kommt in den Parks langsam voran, sie sind riesig und die Punkte liegen weit auseinander.
11. Tag 12. Juni San Francisco - Weiterfahrt über 101 nach Los Angeles (Hotel) ca. 700km
08. Tag 09. Juni Fresno - Yosemite N.P. - San Francisco ca. 450km
Eine der anerkannt schönsten Straßen der Welt (Hwy1) und Ihr brettert durch. Kürzt einen Tag LA und gönnt der Strecke wenigstens 1 Übernachtung. So könnt Ihr in Monterey, Carmel und/oder Santa Barbara sowie an den zig Haltebuchten auch mal aussteigen.
Na - was sagt ihr? Das kann ich wohl vergessen oder?
In dieser Form: ja.
Kürzt die Ziele, reduziert die Route und rechnet die Fahrzeiten realistischer.
Ah, eines noch ich bin niemand der jetzt so einen N.P. aufsaugen muss bis zum letzten Stein. Ich möchte mich, ausser vielleicht Grand Cayon, nicht mehr als 2 Stunden dort aufhalten. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Du wirst kaum mehr Zeit haben. Nationalparks kann man auch in mehreren Tage noch nicht ausführlich aufnehmen. Sie sind so groß und vielfältig, dass man ganze Urlaube dort verbringen kann. Du darfst Dir die Parks aber nicht so vorstellen, dass Du reinfährst und hast die "wichtigsten" Punkte an einer Stelle und bist in 2 Stunden mit dem Wesentlichen durch. Das funktioniert da einfach nicht. Auch wer nicht wandern will, braucht einfach Z E I T für das absolute Minimum.
Wenn Du Dich für die Nationalparks sowieso nicht so wirklich interessierst, würde ich eh empfehlen, dass Ihr die in der Anzahl deutlich reduziert und die Zeit besser in den Städten nutzt. Da hat man dann zwischen diesen auch viel Fahrzeit, aber vielleicht mehr das, was den Interessen entspricht?!