usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen für den zweiten Teil unserer Reise (Westküste)  (Gelesen 390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sepp2412

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo USA-Liebhaber,

wir planen momentan unsere 3 wöchige Rundreise an der Westküste. Teil 1 erstreckt sich von LA -> San Francisco -> Yosemite -> Sequaio -> Death Valley -> Las Vegas. Damit mit sind wir zufrieden und haben ein gutes Gefühl :-)

Allerdings bereitet uns der zweite Teil der Reise einige Schwierigkeiten. Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick drüber werfen und uns Tipps geben!? Würden uns jedenfalls sehr freuen :-)

Die Rahmenbedingungen sehen folgendermaßen aus:

Start: Las Vegas
Ziel: San Diego
Dauer: 10 Tage

Was wir bisher ausgearbeitet hatten:

Tag 1: Von Las Vegas über Valley of Fire zum Zion NP. Dort übernachten und ggf. schon erste Eindrücke sammeln
Tag 2: Zion NP und Bryce Canyon NP. Weiterfahrt nach Page (und dort übernachten)
Tag 3: Monument Valley & Slots Canyon. Übernachtung Page
Tag 4: The Wave & Lake Powell. Übernachtung Page
Tag 5: Richtung Gran Canyon fahren. Übernachtung Sedona?
Tag 6: Gran Canyon. Übernachtung Boulder City?
Tag 7: Fahrt zum Joshua Tree NP. Übernachtung San Diego
Tag 8: San Diego + Übernachtung
Tag 9: San Diego + Übernachtung

Einen Tag haben wir noch "übrig" und wissen nicht so wirklich wie wir den verplanen sollen. Auch beim Gran Canyon sind wir uns unsicher, ob wir mit Sedona und Boulder City gute Übernachtungsmöglichkeiten gewählt haben.

Wie seht ihr das? Wo könnten wir noch den zusätzlichen Tag verplanen? Ist unsere bisherige Planung realistisch? Haben wir wichtige/spannende Hotspots vergessen? Sollten wir lieber andere Schwerpunkte setzen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

// Sebastian




SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Ideen für den zweiten Teil unserer Reise (Westküste)
« Antwort #1 am: 18.01.2013, 22:00 Uhr »
Hallo Sebastian,

so ganz passt das nicht mit der Fahrerei - meiner Meinung nach. Kommentiere das mal knapp

Tag 1: Von Las Vegas über Valley of Fire zum Zion NP. Dort übernachten und ggf. schon erste Eindrücke sammeln okay
Tag 2: Zion NP und Bryce Canyon NP. Weiterfahrt nach Page (und dort übernachten) um von den beiden NPs was zu haben lieber am Bryce evt. in Tropic übernachten (wird eh schon knapp)

Tag 3: Monument Valley & Slots Canyon. Übernachtung Page
Tag 4: The Wave & Lake Powell. Übernachtung Page
Monument Valley ist auf seine Weise schon ein Highlight, solltet ihr aber Wave-Permits bekommen, würd ich es raus lassen. Dann eher Bryce - Slotcanyons - Lake Powell am Tag 3, Wave an Tag 4 oder Tag 3 wie vorher und am 4. Tag Hoeseshoe Bend und zum Monument Valley

Tag 5: Richtung Gran Canyon fahren. Übernachtung Sedona? Vom Monument Valley oder Page zum Grand Canyon, übernachtung dort oder Tusayan

Tag 6: Gran Canyon. Übernachtung Boulder City?  mMn ein Umweg, eher in Kingman oder am Lake Havasu übernachten
Tag 7: Fahrt zum Joshua Tree NP. Übernachtung San Diego
Tag 8: San Diego + Übernachtung
Tag 9: San Diego + Übernachtung

Viel Spaß noch beim Planen
Liebe Grüße 
Susan

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ideen für den zweiten Teil unserer Reise (Westküste)
« Antwort #2 am: 18.01.2013, 22:00 Uhr »
Grundsätzlich ist Sedona kein schlechter Ort, um zu übernachten, allerdings ist es nicht ideal, wenn man aus Page kommt und den Grand Canyon besichtigen will. Warum fahrt Ihr nicht von Page am Südrand (East Rim Drive) des Grand Canyon entlang nach Tusayan? Dort könntet Ihr gut übernachten, solltet allerdings vorbuchen, wenn Ihr in der Hauptsaison oder an populären Wochenenden unterwegs seid. 

Boulder City liegt auch nicht unbedingt günstig wenn Ihr weiter nach Joshua Tree wollt, da würde sich eher Kingman anbieten. Eventuell könntet Ihr auch nach Lake Havasu fahren. Es ist etwas interessanter als Kingman, aber auch nicht wirklich ein Brüller.
Viele Grüße
Katrin