Hallo liebe Forianer,
wir sind vom USA-Virus infiziert und haben nun meinen Patenonkel und Frau angesteckt. Die beiden trauen sich aufgrund ihres Alters und wenigen Englischkenntnissen nicht alleine in die USA zwecks Genesung.
Mein Mann und ich sollen unbedingt mit. Ist ja auch nicht schlimm
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die beiden sind sich sicher sie kommen nur 1x im Leben in die USA ( dachten wir das nicht alle beim 1. Mal ?
)
Aber o.k. lassen wir die beiden in dem Glauben.
Drin sein sollte San Francisco, wenn es geht auch Grand Canyon. Yellowstone wäre auch schön
Mein Mann und ich lieben als Abschluss 3 Tage Las Vegas.
Den beiden "Neulingen" zuliebe würden wir uns auch einige Highlights ein zweites oder drittes Mal anschauen. Aber eine exakt identische Tour wie 2008 oder 2009 möchten wir nicht machen.
Ich kann mich jetzt überhaupt nicht entscheiden wo es langgehen soll. Ich finde rote Steine müssen sein. Der Yellowstone liegt sehr weit nördlich ;-( ist aber echt toll. Glacier N.P. wäre auch schön....S.F. muss für mich nicht sein, aber für die Neulinge.
Was mache ich also? Wo starten ? Wo lang fahren?
Wir haben ca. 4 Wochen zur Verfügung, das ist ja schon mal ein Ansatz.
Ich habe bereits eine Menge im Forum gesucht, gefunden habe ich bereits die Route von baumlaeufer ( Las Vegas-Seattle-San Francisco) das dient mir schon mal als Planungsansatz.
Einige andere ähnliche Routen habe ich mir als bookmark gespeichert.
Unsere Tour soll übrigens erst 2012 starten, also noch eine Menge Planungszeit
Ihr sollt nicht den Eindruck gewinnen ich würde mir von euch eine Route zusammenstellen lassen wollen, ich finde nur leider nicht so richtig den Anfang.
Mein Gedanke bisher:
S.F. starten Richtung Yellowstone, Seattle vielleicht auslassen um am Ende noch rote Steine reinzunehmen
Las Vegas möglicherweise als Abflughafen
zu Bedenken:
3 Zusatzfahrer ( also Kalifornien als Mietort günstiger?)
Einwegmiete? Extrakosten ;-(
in S.F. ist ein Auto eher Klotz am Bein, wir sind beim letzen Mal gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht gekommen,vielleicht erst beim verlassen von S.F. ein Auto übernehmen?
den Yosemite würde ich gerne auslassen, haben wir bereits gesehen und mein Patenonkel und Frau fahren immer in die Berge, ich finde da ist der Yosemite kein "Must see".
Auf Death Valley könnte ich auch gut verzichten.
Es soll nicht zu stressig werden, ich habs erlebt, die Route ist schnell zu voll. Wir wollen nicht so gerne jede Nacht die Unterkunft wechseln, das finden wir stressig. Vorgabe Patenonkel: Lieber ein "Highlight" weniger.
Probleme, Probleme
wo könnte man auf Highlights verzichten ? Wenn ich den Yellowstone rauslasse, weil zu weit nördlich, dann komme ich wieder nur auf die Tour von 2008.(L.A., Joshua Tree, Grand Canyon, Capitol Reef, Zion, Bryce, Las Vegas, Death Valley, Yosemite, S.F. Highway No. 1, L.A.)
Wer kann mein Brain ein wenig stormen?
Mal einen Ansatz finden?
Ich wäre unendlich dankbar
gruss
Merengue