Klar ich werde die Fahrtstrecken noch etwas nach meinen Vorlieben ein klein wenig länger gestalten als im Referenz-Reisebericht weil mich einige Stopps nicht interessieren, aber da hole ich nie soviel raus dass ich effektiv einen ganzen Tag gewinne. Meist gewinne ich einfach nur ein paar Stunden mehr am nächsten Ort der mich mehr interessiert.
Das mit dem Olympic NP/Hoh Rainforest ist mir aber dann glaubich doch zuviel des Guten.
Zumal wir (wenn auch vielleicht nicht in den nächsten Jahren) ja sowieso nochmal in den Nordwesten kommen müssen (!
), allein schon wegen Yosemite, Crater Lake, Mt St. Helens und und und.
Und da möchte ich nicht die 2 noch freien Tage UND noch was von Seattle & Vancouver abzwacken für den Schlenker zum Olympic. Dann wäre sicher wohl auch kein Whale Whatching mehr möglich und von Seattle und Vancover würden wir kaum was sehen.
Wie würdet ihr die 2 freien Tage nutzen?
Ein 3. voller Seattle Tag?
Ein 2. voller Vancouver Tag?
Mehr Zeit in der Gegend Jasper/Banff/LakeLouise?
Oder gar beide Tage komplett in Seattle, Vancouver oder in den Nationalparks in CA?
Die Passage in der letzten Woche bietet ja nicht mehr so "krasse" Highlights als dass man da unbedingt noch Tage einfügen müsste oder?
Wo würdet ihr in Outlets shoppen gehen? Kanada soll wohl etwas teurer sein.
Dann bliebe ja nur die ersten Tage rund um Seattle mal rausfahren, weil am allerletzten Urlaubstag wo man noch zum Flughafen muss...eher ungünstig auch schon wegen Kofferpacken.
1 Deutschland Seattle
2 Seattle Seattle
3 Seattle Seattle
4
5
6 Seattle Vancouver 141ml, 2:42 Std
7 Vancouver Vancouver
8 Vancouver Princeton 284 km, 3:48 Std
9 Princeton Revelstoke 361 km, 4:59 Std
10 Revelstoke Golden 149 km, 2:11 Std
11 Golden Lake Louise 86 km, 1:18 Std
12 Lake Louise Jasper 236 km, 3:28 Std