usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Oktober erste Mal zur Westküste  (Gelesen 1466 mal)

nappo

• Newbie
  • *
Im Oktober erste Mal zur Westküste
« am: 11.06.2009, 20:03 Uhr »
Hallo Zusammen,
ich erfülle mir dieses Jahr einen "Kindheitstraum" und werde mit meiner Freundin das erste mal die Westküste ansteuern.
Ich habe natürlich etwas vorgeplant, und das Reisebüro hat auch mitgeholfen, aber trotzdem würde ich mal die Meinung von "Erfahrenen Reisenden" erfahren, ob die Planung tatsächlich so gut ist.

Wir fliegen Anfang Oktober 09 für drei Wochen.

Reisebeginn Los Angeles mit drei Tagen Aufenthalt.
Dann Santa Barbara (1 Nacht), Monterey (2 Nächte), San Francisco (4 Nächte), Yosemite (2 Nächte), Sequoia (2 Nächte),
Death Valley (1 Nacht), Las Vegas (3 Nächte), Barstow (1 Nacht) und zurück nach Los Angeles (Zwischenstop in Anaheim).

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps für die Strecke geben, welche "Sehenswürdigkeiten" muss ich unterwegs (neben den üblichen) auf jeden Fall noch "mitnehmen".

Danke schon mal......

TheWurst

• Platin Member
Re: Das erste Mal...
« Antwort #1 am: 11.06.2009, 20:15 Uhr »
Hallo Zusammen,
ich erfülle mir dieses Jahr einen "Kindheitstraum" und werde mit meiner Freundin das erste mal die Westküste ansteuern.

Bist Du sonst immer ohne Freundin gefahren...? ;)  :lol:

Der Anfang gefällt mir nicht so, von LA nach Santa Barbara sind es etwa 1-2 Stunden (je nachdem wo man startet), von Santa Barbara nach Monterey fast 6 Stunden - deshalb würde ich statt nach Santa Barbara  mindestens bis Pismo Beach durchfahren, dann hat man am nächsten Tag mehr Zeit für den schönsten und sehenswertesten Teil des Highway No. 1 ;)

Und die Nacht in Barstow kann man sich auch sparen, man fährt von Las Vegas aus etwa 4-5 Stunden, und viel zu sehen gibt es da nicht (trotzdem hat mir die Strecke sehr gut gefallen)

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #2 am: 11.06.2009, 20:25 Uhr »
Hallo Nappo,
ich schließe mich TheWurst an, was den Anfang der Tour angeht.
Ansonsten gefällt mir die zeitliche Einteilung. Statt noch 5 Nationalparks mehr reinzuquetschen, hast Du ausreichend Zeit eingeplant, um an den einzelnen Orten auch richtig "anzukommen". Find ich gut! :daumen:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Thomas1

• Gast
« Antwort #3 am: 11.06.2009, 22:24 Uhr »
Sehe ich nicht so, wenn man in der Früh wegfährt, ist Santa Barbara - Monterey eigentlich kein Problem.

Haben das an einem Tag locker geschafft (mit zahlreichen Stopps entlang der Küste und Hearst Castle)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.06.2009, 07:20 Uhr »
Ja,

der Anfang paßt nicht. Wenn Du 3 Tage in LA bist, mußt Du nicht schon wieder in St. Barbara anhalten. Entweder bis Monterrey durch oder jedenfalls wesentlich weiter nach Norden solltest Du fahren (San Simeon, Carmel).

Sequoia braucht man eigentlich auch nur einen Tag, es sei denn man wandert.
No retreat, no surrender !

perdian

• Full Member
    • http://www.perdian.de
« Antwort #5 am: 12.06.2009, 10:12 Uhr »
Reisebeginn Los Angeles mit drei Tagen Aufenthalt.
Drei Tage LA finde ich ein wenig viel. Hast du schon eine feste Vorstellung davon, was du machen willst (Disney, Museumsbesuche, etc.)? Wenn nein würde ich das kürzen - so viel interessantes zu sehen gibt's da nicht.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #6 am: 12.06.2009, 10:48 Uhr »
so viel interessantes zu sehen gibt's da nicht.

Meinst Du das ernst?  :kratz: Ich hatte dieses Jahr leider nur 2 1/2 Tage für LA und hab nur einen Bruchteil von dem gesehen, was ich gerne gesehen hätte...man könnte da Wochen verbringen!

perdian

• Full Member
« Antwort #7 am: 12.06.2009, 11:38 Uhr »
[Nix interessantes in LA]
Meinst Du das ernst? [...] man könnte da Wochen verbringen!
Ich habe für mich nichts wirklich interessantes herauspicken können. Wie gesagt, wenn man Disney und/oder die Universal Studios besuchen will fallen ein paar Tage mehr rein, aber ansonsten? Hollywood und Beverly Hills (also das touristische Standardprogramm) bekommt man an einem Nachmittag erledigt, ansonsten würde mir jetzt nicht mehr besonders viel einfallen.

Thomas1

• Gast
Re: Im Oktober erste Mal zur Westküste
« Antwort #8 am: 12.06.2009, 11:50 Uhr »
z.B:

1. Tag: Anreise
2. Tag: Universal Studios + Walk of Fame
3. Tag: Santa Monica Pier, Beverly Hills, Hollywood Schriftzug usw...

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #9 am: 12.06.2009, 12:09 Uhr »
Wie gesagt, wenn man Disney und/oder die Universal Studios besuchen will fallen ein paar Tage mehr rein, aber ansonsten?

Santa Monica (Fahrrad mieten und am Strand rumfahren), Venice (die Kanäle angucken), Long Beach (Queen Mary), Point Fermin Lighthouse, Griffith Park und Observatory (besonders zum Sonnenuntergang), Downtown, City Hall (Aussichtsplattform), Olvera Street und Union Station, Getty Center, Fishermans Village Marina Del Rey, Petersen Automotie Museum, La Brea Tar Pits, Farmers Market und The Grove usw., usw. - das waren nur ein paar der Dinge die ich auf meiner "Liste" hatte, an Universal Studios oder sowas war bei 2 1/2 Tagen garnicht zu denken!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.06.2009, 13:14 Uhr »
Olvera Street ?
Das war der größte Mutz in ganz LA.
Total tot, kaum einer da und das ganze hatte was geisterhaftes.

Also abgesehen davon, sind einige Dinge sehr speziell: Getty Center, Automotie Museum - wens´ nicht interessiert und andere wiederum sind wirklich in 5 Minuten abgehakt, da dauert die Anfahrt wesentlich länger als die Attraktion selbst - Queen Mary.

Aber als reiner Vorschlag für "things-to-do" auf jeden Fall wertvoll.

In LA darf man die Entfernungen und das Verkehrschaos nicht vergessen, d.h. man braucht sehr lang um z.B. vom Hollywood Bvld. nach Long Beach oder Venice zu kommen.
No retreat, no surrender !

TheWurst

• Platin Member
Re: Im Oktober das erste Mal zur Westküste
« Antwort #11 am: 12.06.2009, 13:27 Uhr »
Also abgesehen davon, sind einige Dinge sehr speziell

Wie gesagt waren das die Dinge, die ich gerne gesehen hätte (und zum großen Teil gesehen hab), andere würden sicher eine mindestens genauso lange Liste mit ganz anderen Dingen vollkriegen - Los Angeles ist riesig und sicher alles andere als langweilig. Wer nicht weiss wie er da 3 Tage rumkriegen soll, hat sich einfach nie damit beschäftigt.

Die Olvera Street war übrigens sehr voll als ich da war, allerdings hat mich die Union Station ganz in der Nähe wesentlich mehr begeistert  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.06.2009, 14:12 Uhr »
Ich hatte dieses Jahr leider nur 2 1/2 Tage für LA und hab nur einen Bruchteil von dem gesehen, was ich gerne gesehen hätte...man könnte da Wochen verbringen!

Volle Zustimmung

Olvera Street ?
Das war der größte Mutz in ganz LA.
Total tot, kaum einer da und das ganze hatte was geisterhaftes.

Dann warst du nicht in der Olvera Street, dort ist IMMER reges Leben. Olvera Street ist die Wiege von L.A. da fing alles an. Ausserdem sollte man sich den gegenueber gelegenen Bahnhof (Union Station) anschauen, der letzte grosse Bahnhof der in USA gebaut wurde.

Venice (die Kanäle angucken),

In Venice die Leute am Strand und die Kuenste der In-Line Skaters beobachten die Kanaele finde ich in Naples schoener, dort kann man, wenn man will auch eine Gondelfahrt machen.

Gruß

Palo

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #13 am: 12.06.2009, 14:20 Uhr »
Wie gesagt, wenn man Disney und/oder die Universal Studios besuchen will fallen ein paar Tage mehr rein, aber ansonsten?

Santa Monica (Fahrrad mieten und am Strand rumfahren), Venice (die Kanäle angucken), Long Beach (Queen Mary), Point Fermin Lighthouse, Griffith Park und Observatory (besonders zum Sonnenuntergang), Downtown, City Hall (Aussichtsplattform), Olvera Street und Union Station, Getty Center, Fishermans Village Marina Del Rey, Petersen Automotie Museum, La Brea Tar Pits, Farmers Market und The Grove usw., usw. - das waren nur ein paar der Dinge die ich auf meiner "Liste" hatte, an Universal Studios oder sowas war bei 2 1/2 Tagen garnicht zu denken!

Jau, das sehe ich ähnlich: ich war 22 Tage in LA und hätte es noch gut und gerne 2 Jahre ausgehalten ;-)
Und dabei war ich garantiert weder in den Universal Studios noch gar in irgendeinem Disney-Gedöns...
Allerdings fand ich die Olvera St auch nur mäßig spannend - nicht weil da nichts los war (es war rappelvoll und das im Januar) sondern weil es in meinen Augen eine ziemliche Touri-Veranstaltung ist.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

perdian

• Full Member
« Antwort #14 am: 12.06.2009, 15:00 Uhr »
Santa Monica (Fahrrad mieten und am Strand rumfahren), Venice (die Kanäle angucken), Long Beach (Queen Mary), Point Fermin Lighthouse, Griffith Park und Observatory (besonders zum Sonnenuntergang), Downtown, City Hall (Aussichtsplattform), Olvera Street und Union Station, Getty Center, Fishermans Village Marina Del Rey, Petersen Automotie Museum, La Brea Tar Pits, Farmers Market und The Grove usw., usw.
Oh, ich sehe schon - wenn ich das nächste Mal da bin gibt's wohl doch noch ein paar Punkte, die es auf die Todo-List schaffen sollten ;-)