usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 2 Wochen von San Fran über Zion nach Las Vegas  (Gelesen 4544 mal)

Duc1098

• Gast
Re: In 2 Wochen von San Fran über Zion nach Las Vegas
« Antwort #15 am: 06.03.2013, 13:19 Uhr »
Zitat
Mittwoch fahrt nach Ridgecrest
Donnerstag Ankunft Zion

Diese 2 Tage sind recht happig; du bist bei beiden Tagen ca. 7 Std. nur on the Road.
Was hast du denn für einen Camper gemietet und bei wem?
Ridgecrest campen, nicht so toll, wenn, dann im Red Rock SP.

Duc1098

blueswallow

• Gast
« Antwort #16 am: 06.03.2013, 13:29 Uhr »
Noch mal zur Route:

Samstag 12 Uhr Ankunft San Fran
Sonntag San Fran
Montag Uebernahme Wohnmobil und in Yosemite
Dienstag Yosemite (Mariposa, moechte unbedingt die Riesenbaume sehen, und den Halfdome..ist das machbar an einem Tag?)
Mittwoch fahrt nach Ridgecrest - hier würde ich immerhin den Sequoia NP mitnehmen
Donnerstag Ankunft Zion- auf jeden Fall durch das Death Valley fahren
Freitag Zion
Samstag Zion
am WE ist es im Zion immer sehr voll, letztes Jahr war The Narrows um die Zeit noch gesperrt.
Sonntag Bryce Canyon
Montag Bryce Canyon
Dienstag Abfahrt nach Lake Powell
Mittwoch Abfahrt in Grand Canyon
bedenkt die Umleitung über Tuba City macht ca. 1,5 Stunden aus.
Donnerstag nach Las Vegas (Abgabe Camper)
Freitag Las Vegas
Samstag morgen Abflug

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 06.03.2013, 13:36 Uhr »
Echt super Eure Kommentare...vielen Dank.
Das ermutigt mich :-)

Camper wuerde ich bei Apollo anmieten bzw. von Deutschland aus und es ist ein Euro Tourer..der sieht so aus: http://www.trans-amerika-reisen.de/usa_wohnmobil/apollo/usa_wohnmobil_apollo_euro_tourer.php

Ja, die zweite Permit muss ich auf jeden Fall noch bekommen, ohne wuerde ich es nicht machen. Habe gelesen, dass die sogar so weit gehen, dass man dann kein Visum fuer die USA mehr bekommt, wenn man erwischt wird. Aber es gibt fuer den Tag noch 20 Walk in Permits...da habe ich die Hoffnung noch eine zu bekommen.

Die 2 Tage scheinen echt nur on the Road zu sein...aber man kann dann ja spontan einfach umdisponieren, wenn es zu lang gehen sollte. Man muss halt nur am Tag, an dem man die Permit hat im Park ankommen.

Meint Ihr, dass ein Abend, ein voller Tag und ein morgen in San Fran reicht oder sollte man schon 2 volle Tage haben?

Hab gerade mal gecheckt: der Red Rock SP ist noch nicht im Death Valley, richtig? D.h. wenn man durch das Death Valley durchfaehrt reicht es aus oder "muss" man da auch irgendetwas erwandern?

Gruesse

PS: Ups, da ist gerade noch ein neuer Beiotrag erschienen, so dass sich die Frage oben erledigt hat :-)
PPS: Naja, ich denke, wenn alle Permits ausgegeben werden ist es eh voll, egal ob am WE oder unter der Woche?
Vielleicht bekomme ich ja auch noch 2 permits fuer unter der Woche, wobei dann muesste man halt den Yosemite beschneiden.

Wenn die Narrows gesperrt sind, ist dann Subway auch gesperrt? Kann man das so sagen?

Jack Black

• Gast
« Antwort #18 am: 06.03.2013, 13:37 Uhr »
Dienstag Yosemite (Mariposa, moechte unbedingt die Riesenbaume sehen, und den Halfdome..ist das machbar an einem Tag?)

Theoretisch geht das, wobei ich auch sehr empfehle, den Sequoia NP zu besuchen. Und noch zwei Anmerkungen:

a) "Mariposa" schreibst Du jetzt so salopp - nicht verwechseln mit dem Ort "Mariposa" (der auch nicht weit von Yosemite entfernt ist). Was Du meinst, nennt sich "Mariposa Grove" und da stehen auch Riesenbäume.

b) den Halfdome sieht man von verschiedenen Positionen aus, am besten aber vom "Glacier Point" aus. Und genau diese Zufahrt kann ggf. Mitte Mai noch geschlossen sein, macht in aller Regel ein paar Wochen vor dem Tioga Pass auf. Aber in die Zukunft schauen können wir alle nicht.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #19 am: 06.03.2013, 13:47 Uhr »
Wenn die Narrows gesperrt sind, ist dann Subway auch gesperrt? Kann man das so sagen?

Nicht zwingend, da der Creek welcher durch bzw. bei der Subway fließt nicht so breit und stark ist wie der Fluss bei den Narrows. Theoretisch können die Narrows gesperrt sein während man durchaus zur Subway darf - sofern man denn hinkommt. Kann sein, dass der Trail offen ist und man dann ggf. doch vor dem Ziel kapitulieren muss weil man die Schnauze voll davon hat durch kaltes Wasser zu waten oder zu schwimmen. Das solltet ihr echt nicht unterschätzen...

blueswallow

• Gast
« Antwort #20 am: 06.03.2013, 14:03 Uhr »
Wow, die Preise für den Camper, das ist aber heftig. 1630 Euro + Campingplätze + Sprit

Da seid ihr mit Auto + Motel aber billiger dabei. Auto (SUV) 400 Euro + ca. 80 Euro pro Nacht im Hotel + Sprit

Oder spielt das für euch keine Rolle? Wollt ihr das Camper Feeling?

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 06.03.2013, 15:02 Uhr »
Ok, ich denke, das muss man dann vor Ort entscheiden, was offen ist etc.
Fuer die Tour durch die Narrows ohne Permit muesste man dann wohl auch Wetsuits haben?

Also ich hab ein Angebot bekommen fuer den Van von 720 Euro pro Person...klar dazu kommen Campsites (zwisch 10-20$) und Sprit. Ein Angebot, dass mir von Exit Reisen gemacht wurde, waeren 950 Euro pro Person gewesen mit Wagen. D.h. fuer 2 Personen insgesamt 460 Euro teurer....ich dachte, dass ich fuer 460 Euro mehr die Campingplaetze buchen kann...das kaeme dann also insgesamt aufs selbe raus...+-
Dafuer kann man im Camper selber kochen und man muss nicht immer umziehen und aus dem Koffer leben. Und wenn man abends nach ner Wanderung fertig ist, waere man dann in einem Hotelzimmer, was eher langweilig ist. Im Camper setzt man sich dann draussen hin und kann ein Weinchen oder so geniessen. Das waren meine Hauptargumente fuer den Camper....ausserdem ist man ein wenig flexibler, weil nicht alles vorgebucht ist. Beim Auto und Hotel muss man immer puenktlich ankommen.

Oder hast Du andere Argumente gegen Camper? Gebucht ist ja noch nichts....kann noch aussuchen :-)

Detritus

• Platin Member
« Antwort #22 am: 06.03.2013, 15:30 Uhr »
Fuer die Tour durch die Narrows ohne Permit muesste man dann wohl auch Wetsuits haben?

Wie gesagt die Chancen dass die Narrows überhaupt offen sind stehen im Mai eher schlecht. Im Sommer braucht man nur vernüftige Schuhe, die Klamotten trocknen recht schnell. Sofern ihr da im Mai schon rein kommt müsst ihr euch halt überlegen ob WetSuits sein müssen. Wenn man Glück mit dem Wetter und lauschige 22 Grad hat geht das auch ohne, schnelltrocknende Hose und Neoprensocken für die Wärme reichen hin. Wir haben aber auch schon bei 9 Grad und Schneegriesel im Mai im Zion gestanden - da würde ich mir das dann doch lieber 3x überlegen.

Und ob Camper oder Auto & Motel ist wohl mehr eine Ansichtssache. Ich persönliche gehe in den USA gern essen und genieße es mir auf dem Motelzimmer Baseball anzuschauen, der andere sitzt halt lieber vor dem Camper.

Preislich sollte man bei Mietwagen & Motel gar nicht über irgendwelche Reisebüros/Agenturen gehen. Wie geschrieben, bei Selbstbuchung kostet eine MidSize SVU 400-450,- €, Motels um die 70-80,- € pro Nacht für 2 Personen (nicht pro Person!) also ingesamt ca. 1.600,-€. Sprit brauchen beide - im Ergebnis kommt man mit Mietwagen / Motel ca. 250,- - 300,- € günstiger bei weg.

blueswallow

• Gast
« Antwort #23 am: 06.03.2013, 16:37 Uhr »
Argument gegen einen Camper will ich dir doch gar nicht liefern, wenn euch das so gefällt.  :D

Ich finde nur das es doch für wenig Comfort recht teuer ist.  Sicher am Ende sind es nur ca. 400 Euro die man mehr ausgibt bei der Camper Variante.

Wir sind dadurch, dass wir fast nie vorbuchen immer total flexibel. Die wenigen Campgrounds in State Parks oder National Parks sind doch schon schnell weg als sämtliche Hotelzimmer, da muss man sich auch stressen und noch einen schönen Platz zu bekommen, hörte ich.

Hatte mich auch mal interessiert das mit dem Camper , vor allem die kleine Variante, eben aus dem Aspekt der Nähe zur Natur. Das auf jeden Fall ein Argument ist.

Unsere Gründe, wenn du sie wissen willst für das Hotel sind in erster Linie

1. Ich mag schon gerne in einem weichen Bett pennen, frau wird nicht jünger  :lol:
2. Kann man ja doch auch am Abend noch mal zu einem schönen Ort fahren, dort grillen oder den Sonnenuntergang genießen, man muss ja nicht im Hotel hocken.
3. Brauchen wir jeden Abend immer etliche Steckdosen, um unsere Technik auf zu laden und eben auch genug Licht um die Fotos dann auf die Festplatten zu spielen, schon mal ein Bild zu bearbeiten etc.
4. Ganz Private Dinge tun - mit genug Platz. :-) Camper sind ja noch hellhöriger als Hotels :-)

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #24 am: 06.03.2013, 16:54 Uhr »
Ja, die positiven Argumente fuer Hotels sehe ich natuerlich auch ;-)

Aber ich habe mal geguckt, die guenstigen Hotel fuer 70 Euro muss man alle vorbuchen, auch die schoenen Hotels in den Parks, da die sonst weg sind.

Aber moechtest Du damit sagen, dass Ihr echt nie vorgebucht habt? Gibt es in den Regionen in die ich moechte so viele Alternativen? Ich hab halt keine Lust nach einer 200 Meilen Tour 5 Hotels abzuklappern, weil das eine zu teuer und das andere voll ist. Ich denke gerade diese Tour machen so viele Leute, dass die Preise halt hoch sind oder schon ausgebucht...lass mich aber gerne eines besseren belehren :-)

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #25 am: 06.03.2013, 17:21 Uhr »
Unterkünfte zu finden wird überhaupt kaum ein Problem sein. Ihr seid nicht in der absoluten Hauptsaison unterwegs. Und wenn man die üblichen Ketten kennt weiß man auch schon wo welcher Preis und welche Qualität zu erwarten ist.

Woran siehst du, dass die "70 Euro" Unterkünfte alle vorrausbuchen musst? Kennst du die Walk-In Raten im Mai?

Ich meine aber auch bei zwei Wochen seid ihr eh viel zu festgelegt um "flexibel" zu sein. Die ersten und letzten Tage sind quasi fest und könnten fest gebucht werden.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #26 am: 06.03.2013, 18:18 Uhr »
Genau, San Fran und Las Vegas hab ich eh schon gebucht.

Das mit den Preise habe ich von der Frau aus dem Reisebüro gehört....hab gerade mal im Yosemite Park nach Unterkünften geguckt: Wawona z.B. 170$ pro Nacht...ausserhalp in Mariposa z.B. 120$, Zion NP, Best Western 150$
Bei 10 Übernachtungen sind es im Schnitt 1200$, ich sehe da eigentlich keine Ersparnis....

Duc1098

• Gast
« Antwort #27 am: 06.03.2013, 18:22 Uhr »
Zitat
1. Ich mag schon gerne in einem weichen Bett pennen, frau wird nicht jünger  
2. Kann man ja doch auch am Abend noch mal zu einem schönen Ort fahren, dort grillen oder den Sonnenuntergang genießen, man muss ja nicht im Hotel hocken.
3. Brauchen wir jeden Abend immer etliche Steckdosen, um unsere Technik auf zu laden und eben auch genug Licht um die Fotos dann auf die Festplatten zu spielen, schon mal ein Bild zu bearbeiten etc.
4. Ganz Private Dinge tun - mit genug Platz.  Camper sind ja noch hellhöriger als Hotels
Nun, gegen diese 4 Punkte hätte ich gute Gegenargumente. :wink:

Pro und Contra Diskussionen WoMo/PKW Motel/Hotel gibt es ja viele in den Foren. Jeder soll das wählen was ihm zusagt.
Es ist sicher zu sagen, dass vorallem in der HS ein WoMo gesamthaft sicher einiges teurer kommt.(Anmiete/Spritverbrauch)
Wir nutzen die angenehme Flexibilität seit über 30 Jahren.

Duc1098

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #28 am: 06.03.2013, 18:26 Uhr »
Ihr könntet aber vielleicht im Auto die eine oder andere Nacht schlafen? Oder ein kleines Zelt kaufen/mitnehmen? Das spart dann doch... Wir hatten das komplette Equippment dabei und 4 von 23 Nächten darin geschlafen. Geplant waren ursprünglich mehr, aber Pläne sind ja zum Umstoßen da  :wink: (Im Yellowstone wurde es eine Cabin für 4 Nächte und im Death Valley spontan doch ein Zimmer in Stovepipe Wells)

blueswallow

• Gast
« Antwort #29 am: 06.03.2013, 19:46 Uhr »
Zion- Hurricane Comfort Inn ca. 60$ Bryce Viwe Lodge direkt am Bryce . auch so 65$. Alles im Mai gewesen.

Natürlich direkt in den Parks ist es etwas teurer.

Ich finde auch, solltet ihr euch für Hotels entscheiden, vorbuchen, denn bei der kurzen zeit ist für die Flexibilität eh keine Zeit. Da kann man schon mit AAA Rates und Coupons und diversen anderen Cash Back Aktionen was rausschlagen. Ich denke im Durchschnitt bist dann mit 70-80euro dabei. Mal mehr mal weniger. In LV würde ich auch nie mehr als 50$ für ein Zimmer zahlen.