usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 2 Wochen von San Fran über Zion nach Las Vegas  (Gelesen 4788 mal)

Duc1098

• Gast
Re: In 2 Wochen von San Fran über Zion nach Las Vegas
« Antwort #60 am: 10.03.2013, 10:03 Uhr »
Zitat
Duc, Du schreibst, dass der Weg ueber Lake Isabella oder Tehachapi sehr schoen ist...welchen wuerdest Du und warum empfehlen?
Dann schreibst Du: "fuer das DV wuerde ich 2,5h einplanen"...damit meinst Du Dantes View...nehme ich mal an. Das gut ist, dass ich das ja dann am naechsten Tag machen kann auf dem Trip nach Hurricane, der nicht so lang ist

Wenn du die Sierra Nevada umfahren musst, w/Tioga, dann kommt für mich eigentlich nur die landschaftlich, schönere Variante via Lake Isabella in Frage, obwohl zeitmässig sicher etwas länger.
 Was gibt es für einen Erstling im DV anzuschauen:
Dantes View/Zabriskie Point/Badwater/Artist Drive/Stovepipe Wells; das sind einfach die bekanntesten Highlights.

Duc1098

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #61 am: 11.03.2013, 19:15 Uhr »
Hey Leute,
also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Am Wochenende habe ich mal die Hotels vorgebucht und wollte Euch fragen, ob die Preise und Kosten auch denen entsprechen, die Ihr auch hattet. Ich finde die Hotel doch recht teuer insgesamt, aber wenn ich noch nicht buche, werden sie wohl noch teurer werden. Oder sollte man echt vor Ort gucken?

San Francisco in einem 2* 95 $
Oakhurst im American Best 119 $
Furnace Creek 170 $
Hurrican Comfort Inn 110 $
Page American Best 115 $
Tusayan Red Feather 140$
Las Vegas Excalibur 70$ im Schnitt

Alle Preise pro Nacht und pro Zimmer.

Vielen Dank für weitere Kommentare

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #62 am: 11.03.2013, 20:38 Uhr »
Am Grand Canyon kannst du auch 40 $ günstiger übernachten und bist in fünf Gehminuten am Rim. Statt in Tusayan würd ich die Maswik Lodge im Grand Canyon Village buchen. Kostet  99$ inkl. Tax.

70$ fürs Excalibur find ich teuer! Seid ihr am Wochenende in Vegas?

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #63 am: 11.03.2013, 20:39 Uhr »
Ok, danke...das check ich mal.

Ja, die Nacht am Freitag haut halt total rein....D.h. Mi bis Sa...deswegen im Schnitt 70$

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #64 am: 11.03.2013, 20:43 Uhr »
hast du mal auf smartervegas.com geschaut ob es da Promos gibt? Oft kann man da ganz gute Schnäppchen schießen.

blueswallow

• Gast
« Antwort #65 am: 11.03.2013, 21:07 Uhr »
Hurrican Comfort Inn 110 $ - das würde ich nicht zahlen, wir haben $62 bezahlt 21. April 2012 - mehr ist es auch nicht wert.
Excalibur ist auch viel - da gibt es sicher was besseres für nur wenig mehr.

In Page ist der Preis ok, ich kenne das Hotel nicht haben für das Days Inn ca. das Selbe bezahlt im Mai 2012. Für das Super 8 ca. 65$ im Mai 2010.

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #66 am: 11.03.2013, 21:30 Uhr »
also smartinvegas hab ich gerade geguckt...aber günstiger als im excalibur komme ich nicht weg.

In Hurricane ist das schon das günstigste...oder sehr viel weiter weg wohnen...54 Meilen. Ich finde, dass das zu weit ist!

Bei Holidaycheck findet man für Vegas natürlich sehr viel, aber wir wollten am Strip wohnen und da war das das günstigste für 3 Nächte.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #67 am: 12.03.2013, 10:32 Uhr »
Furnace Creek Ranch haben wir im Mai 2012 ca. 100 Euro/Zimmer über FTI gebucht.

Vielleicht mal im Reisebüro nachfragen, ob man Deine 170 Dollar toppen kann.
Gruß Gabriele

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #68 am: 12.03.2013, 16:11 Uhr »
Ja, hab ich auch schon angefragt, aber dann bekommt man es vielelicht fuer 30 Euro weniger, kann aber nicht mehr stornieren. Das ist es mir wert, ein bisschen flexibel zu sein :-)

Eine andere Sache an der ich gerade noch Feintuning mache sind die Tage zwischen Hurricane und Grand Canyon. Geplant ist wie folgt: Sonntag morgen gehts von Hurricane nach Page (Uebernachtung), um den Antelope NP anzugucken, am naechsten Tag dann nach Tusayan (2 Uebernachtungen). In diesem Fall wuerde ich aber Monument Valley liegen lassen und das tut ein bissl weh.

Koenntet Ihr mir was empfehlen, wie ich alles reinbringe? Alternativ dachte ich einfach nur eine Nacht in Tusayan, dann koennte man Monument Valley eventuell mit einbauen.

D.h. Sonntag von Hurricane ins Monument Valley und den Antelope mitnehmen, Page rausschmeissen und im MV uebernachten und am naechsten morgen nach Tusayan. Waere das eine Variante? Wo kann man denn im Monument Valley ubernachten? Kayenta kostet 200$, das is zuviel...aber von Page ueber MV nach Tusayan ist wieder ein Megatrip von 9h mindestens ohne Pause...

Gruesse

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #69 am: 12.03.2013, 17:17 Uhr »
Wenn ihr wirklich früh in Hurricane loskommt, dann könnt ihr vormittags zum Horseshoe Bend, danach Antelope Canyon und dann zum Monument Valley und dort übernachten. Jedoch sind die Übernachtungen da sauteuer. Dort gibt es entweder nur das The View oder die Gouldings Lodge (Cabins unter Campground buchbar)

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #70 am: 12.03.2013, 19:07 Uhr »
vielen dank...leider schon sold out :-(
wobei es noch das Hat Rock Inn gibt...da ist alles frei.

Kennt das jemand von Euch?

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #71 am: 03.05.2013, 11:24 Uhr »
Hallo Leute,
so langsam rueckt das Abflugdatum naeher und die Aufregung steigt. Tolle Nachricht bzgl.des Tioga Passes....der wird voraussichtlich am 11.5. eroeffnet werden.
Daher folgende Frage.

Uebernachtung sind gebucht in Oakhurst und Furnace Creek, dazwischen noch nicht. Wo sollte ich am besten uebernachten auf dem Weg...hab was von Bishop gelesen, aber so ein Geisterdorf interessiert mich nicht sooo sehr. Koennt ihr da etwas anderes empfehlen? Mono Lake eventuell?

Eine andere Frage. Die Route von San Francisco bis Oakhurst kann man ja auf der 205, 99 und dann auf der 140 direkt bewaeltigen. Gibt es vielleicht einen schoeneren Weg, den man nehmen koennte, als nur Highway? Auf der anderen Seite haben wir auch nicht so viel Zeit, da wir morgens gerne noch ueber die GG Bridge und Lombard Street machen wollten.

Wuerdet Ihr auch sagen, dass Grand Canyon ausreicht, wenn man morgens und abends zum Sonnenauf- und Untergang da ist? Runter wollten wir nicht, da dafuer die Zeit wohl nicht reicht...

Vielen Dank mal wieder...

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #72 am: 03.05.2013, 13:41 Uhr »
Wuerdet Ihr auch sagen, dass Grand Canyon ausreicht, wenn man morgens und abends zum Sonnenauf- und Untergang da ist? Runter wollten wir nicht, da dafuer die Zeit wohl nicht reicht...

Meiner Meinung nach völlig ausreichend!
Zum Rest kann ich leider nix sagen, kenne ich nicht.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #73 am: 03.05.2013, 13:49 Uhr »
Uebernachtung sind gebucht in Oakhurst und Furnace Creek, dazwischen noch nicht. Wo sollte ich am besten uebernachten auf dem Weg...hab was von Bishop gelesen, aber so ein Geisterdorf interessiert mich nicht sooo sehr. Koennt ihr da etwas anderes empfehlen? Mono Lake eventuell?

Bishop ist eine ehr lebendige Kleinstadt am Highway 395. Da sollte es diverse Übernahtungsmöglichkeiten geben. Das "Geisterdorf", dass du meinst ist sicher Bodie (nördlich des Mono Lake). Mono Lake selber ist sehr sehenswert und allemal einen Abstecher wert! Ansonsten gibts noch Big Pine und Lone Pine an der 395, beide sollten auch zum Übernachten taugen. Von Big Pine kann man einen (recht zeitaufwändigen) Abstecher in die White Mountains zu uralten und sehenswerten Bäumen machen (Ancient Bristlecone Pine Forest) und wenn man in Lone Pine Zeit hat, lohnt ein Abstecher in die Alabama Hills.

Lurvig

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #74 am: 03.05.2013, 14:47 Uhr »
Hallo Leute,
so langsam rueckt das Abflugdatum naeher und die Aufregung steigt. Tolle Nachricht bzgl.des Tioga Passes....der wird voraussichtlich am 11.5. eroeffnet werden.
Daher folgende Frage.

Also eine ÜN in Bishop macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn man einen Tag zuvor im DV übernachtet.
Würde dann in Lee Vining oder Mammoth Lakes übernachten. Dies kann man auch noch mit einem Besuch der Geisterstadt Bodie verbinden.