usa-reise.de Forum

Autor Thema: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?  (Gelesen 3810 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Catrina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Ihr Lieben,
wir planen dieses Jahr im Juni für 3 Wochen in die USA zu reisen. Leider haben wir noch ein paar Probleme bei der Routenplanung. Könnt ihr mir da bitte helfen?
Wir möchten auf jeden Fall nach NY, Washington, zu den Niagara Falls u. nach Florida.
 
- Ist es sinnvoll in 3 Wochen dies alles machen zu wollen oder wird das dann purer Stress?
- Schafft man diese ganze Tour mit dem Auto?
- Wohin sollte man von Dtl. aus hinfliegen?
- Ist es sinnvoll einen Inlandsflug zu nehmen, z.B. zu den Niagara Falls oder empfehlt ihr die Falls lieber wann anders zu machen, z.B. mit einer Kanadarundreise zu verbinden?
- Ist die Strecke zwischen Philadelphia u. Florida sehenswert oder sollte man da einen Inlandsflug nehmen?
- Was würdet ihr weglassen, falls die Strecke zu viel, zu lang wird?
- Würdet ihr die komplette Tour von Dtl. aus vorbuchen, d.h. Hotels u. Auto oder nur die 1. Nacht u. das Auto?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #1 am: 02.03.2009, 14:02 Uhr »
Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich möchte kurz auf deine Fragen eingehen:

1. Nein, es ist nicht sinnvoll
2. Ja, wenn man gerne und viiiiieeeeel Auto fährt
3. völlig Wurscht, ins Zielgebiet halt
4. ja, macht bei der ,,To-Do-Liste" Sinn, ist aber immer noch zuviel
5. kann ich nix zu sagen
6. entweder die Niagaras oder Florida
7. wenn du auf der sicheren Seite sein willst buche vor, dann geht dir aber das ,,Spontane" flöten. Auto auf jeden Fall von D aus buchen und evtl. die erste und letzte Nacht

Du möchtest 2, ja fast schon 3 Urlaube in einem unterbringen und dann auch noch in völlig verschiedenen Ecken des Landes. Klar, machbar ist alles, du kannst auch in einer Woche von der Ost zur Westküste fahren. Du kannst dann zu Hause erzählen, dass du in den USA warst, aber gesehen hast du nicht viel und wenn, dann im Schnelldurchlauf.

Warst du schonmal drüben? Falls nein, dann fang vielleicht mal mit dem Normalprogramm Kalifornien, Nevada, Arizona an.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #2 am: 02.03.2009, 14:14 Uhr »

Warst du schonmal drüben? Falls nein, dann fang vielleicht mal mit dem Normalprogramm Kalifornien, Nevada, Arizona an.


Das steht aber mal gar nicht auf der "to do" Liste.

Ich würde mich entweder auf den Nordosten konzentrieren und die Niagarafälle mitnehmen.
Mal ein bißchen bei uns im Forum stöbern und Reiseberichte lesen, dann wirst Du noch manch Interessantes finden.

Für den Nordosten könnte man New York als Startpunkt wählen und dort für die New York Tage auf den Mietwagen verzichten.

Hotels würde ich in New York vorbuchen auf dem Lande geht es auch ohne.


Alternativ würde ich nur Florida machen. Wobei ich allerdings meine, dass für Florida die beste Reisezeit im Winterhalbjahr ist.

Gruß Claus

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #3 am: 02.03.2009, 14:16 Uhr »
Eine Tour von New York nach Florida ist natürlich schon machbar, wobei ich die Niagara Fälle in dem Fall weglassen würde, sie liegen einfach total aus der Richtung.

Die große Frage ist natürlich, was will man alles sehen und damit verbunden, wie lange will man überall bleiben. Hängt von den eigenen Vorlieben ab und deshalb sollte man schon in etwa wissen, was alles so auf der Strecke liegt. Sehr schön ist zum Beispiel die Gegend um Charleston, Beaufort, Savannah, die auf gar keinen Fall auf so einer Tour fehlen darf. Ich würde erstmal ein paar Bildbände oder das Internet (ua.Reiseberichte hier im Forum) durchsuchen, dann kann man so eine Reise etwas besser planen.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #4 am: 02.03.2009, 14:56 Uhr »
Moin!

Ich denke, dass du in drei Wochen eine Tour von NYC nach Florida ohe Probleme machen kannst. So hättest du ja alles von deiner Liste drin...außer eben die Niagara Fälle, die eben wirklich zu sehr abseits wären.

Also Flug nach NYC dann von dort mit dem PKW die Ostküste runter bis Orlando oder Miami. Da liegen sehr viele interessante Ziele dazwischen.

Hier läuft gerade ein Reisebericht (hat aber gerade erst in NYC angefangen):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37825.0

Und hier ein Reisebericht MIami - NYC:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18823

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #5 am: 02.03.2009, 15:20 Uhr »
Hallo Catrina,

so eine Tour würde ich auch gerne mal fahren, die Idee finde ich prinzipiell also ganz schön :D
Allerdings denke ich auch das 3 Wochen inkl. Niagara Falls und Florida ein wenig zu stressig werden könnte, die meisten Routenvorschläge von diversen Reiseveranstaltern gehen z.B auch erst von New York nach Miami oder wenn es unbedingt noch Boston und Niagara Falls sein müssen, dann würde ich auch eher zu einer klassischen Ostküsten Route tendieren dafür ohne Florida.

Hier gibt es z.B ein paar Tourvorschläge die Ihr natürlich nach Euren vorlieben noch umstellen könntet:

Historic Highways of the East

Philadelphia nach Miami

Made in America: New York - Miami

Grüße
dashy


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #6 am: 02.03.2009, 22:41 Uhr »
Hi!

2006 bin ich folgende Route gefahren:

New York - Washington DC - Niagara - Boston - Cape Cod - New York.

Ich bin ein bisschen wirr gefahren, weil ich damals eben noch nicht so genau geplant habe und habe 2,5 Wochen gebraucht, was zu ein paar Arabesken zu den Amish People, durch die Catskills und den Hudson River entlang führte.

Allerdings bin ich in New York nur gelandet, weil ich die Stadt schon kenne. Wenn ich mir vorstelle, dass die 3 Wochen durch New York aufgefüllt würden, kann ich mir kaum vorstellen, wie man die Zeit noch hätte kürzen können.

Denkbar wäre für dich vielleicht eine Woche New York und Washington DC (vielleicht mit dem Zug und ganz ohne Auto), Flug nach Buffalo, an den Niagara-Fällen für 1 bis 2 Nächte mit Mietwagen bleiben und dann direkt nach Florida für die verbleibenden ca. 10 bis 12 Tage.

Mir wäre es zu viel Hin und Her, sodass ich mich wohl auch dagegen entscheiden würde, ständig wieder mein Gepäck einzuchecken und einen Mietwagen zu nehmen und wieder abzugeben.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #7 am: 03.03.2009, 19:29 Uhr »
Hallo,
wenn es dir nichts ausmacht, immer mal wieder den Mietwagen abzugeben, einzuchecken eine Strecke zu fliegen
und dann wieder einen neuen Wagen zu übernehmen, ist das kein Problem. Wir hatten voriges Jahr 6 !!! Inlandflüge und ich fand das weitaus bequemer als stundenlang im Auto zu sitzen, aber das kann jeder nur für sich entscheiden. Die meisten übernehmen lieber einmal das Auto und fahren dann eine Rundtour.
Ich habe die hertz gold club mitgliedschaft, daher standen wir auch nie am Schalter an, bei Ankunft bei hertz wurde nur angezeigt, wo unser Auto steht und wir konnten einpacken und losfahren (nur in boston mussten wir das Auto tauschen).

Ich fände folgende Tour machbar:

Flug nach Boston (2 Ü)
Glug nach Buffalo und Besichtigung Niagara Fälle (1 oder 2 ÜN)
Flug nach Washington (3 Ü)
Übernahme mietwagen und Fahrt über Charleston, Savannah nach Florida (4 Tage)
Floridarundfahrt (7 Tage)
Flug nach NY (4 Ü)
Rückflug

Wenn du dir darüber klar bist, das du von allem nur ein Häppchen nehmen kannst  :) und dich das
Ein- und Auspacken nicht stresst, kann das ein runder Urlaub werden.
Uns hat diese Reise so begeistert, dass wir am 10.04. Wiederholungstäter werden   :D

Allerdings diesmal im Westen eine reine Autorundreise, nicht, weil mir die Inlandsflüge zu stressig sind, sondern weil es auf
überschaubarer Strecke so viel zu sehen gibt, das sich die Route so ergeben hat.

Gruß Gaby



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #8 am: 04.03.2009, 08:21 Uhr »

Warst du schonmal drüben? Falls nein, dann fang vielleicht mal mit dem Normalprogramm Kalifornien, Nevada, Arizona an.


Das steht aber mal gar nicht auf der "to do" Liste.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Warst du . . . ? Falls nein, dann . . . :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Catrina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #9 am: 04.03.2009, 12:08 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

@ Soulfinger: Nein ich war noch nicht drüben. Aber ich finde das ist nicht unbedingt wichtig. Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr nach NY. und irgendwann ist ja immer das 1. mal. Man muss ja nicht gleich mit der größten Stadt anfangen... Deswegen hatte ich vorher an Boston gedacht!

Da die meisten von euch sagen, dass es zuviel gefahre, gefliege ist werden wir uns das nochmal überlegen, ob wir die Niagara Falls wirklich unbedingt mit reinnehmen müssen. Oder wir machen eine Tour über Kanada noch inkl. NY u. Washington. Allerdings glaube ich, dass mir die Tour von NY, ggf. Start in Boston bis runter nach Florida besser gefallen würde, als die Nord Ost Tour.

Wieviele Tage muss man denn für Florida einplanen wenn man möglichst vieles mitnehmen will?

Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Ich werde euch auf dem laufenden halten was daraus wird...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #10 am: 04.03.2009, 12:48 Uhr »
Wieviele Tage muss man denn für Florida einplanen wenn man möglichst vieles mitnehmen will?

Das kann man so nicht beantworten, denn die Antwort hängt davon ab, was du mit "viel" meinst. Ich habe schon 19 tage alleine in Florida verbracht, manche noch mehr, andere meinen wahrscheinlich es reichen auch weniger Tage.

Wenn du von NYC die Küste runterkommst, würde ich (nur für Florida) wie folgt fahren:

1. Jacksonville - St. Augustine
2. St. Augustine - Ocala SP
3. Ocala SP - Orlando
4. Orlando (Freizeitparks)
5. Orlando (dito)
6. Orlando - Kennedy Space Center
7. KSC - Fort Lauderdale
8. Fort Lauderdale - Miami
9. Miami

Man könnte natürlich auch einen tag Orlando rausnehmen und auch den Ocala Sp, aber 7 Tage für die Atlantikküste würde ich schon einplanen. Wenn du z.B. auch noch von Miami einen Abstecher zu den Everglades und/oder Key West machen willst, brauchst du dann doch wieder mehr Tage.
Also 7-10 tage würde ich einplanen. Die restlichen ca. 14 Tage müssten dann für die Tour bis Florida eingeplant werden.
Alternativ könntest du die Tour auch in Orlando enden lassen, wenn du vorher mehr Zeit brauchst.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #11 am: 05.03.2009, 09:00 Uhr »

Wieviele Tage muss man denn für Florida einplanen wenn man möglichst vieles mitnehmen will?


Wie Flo schon sagte, kann man Pauschal nicht sagen. Die Freundin meiner Frau fliegt in diesem Jahr zum dritten mal hintereinander für eine Woche nach Orlando zum Shoppen und Baden und sie meint, sie kennt Florida, da sie schon 3 mal da war. Andere haben dort schon 3 3-Wöchige-Rundreisen verbracht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #12 am: 05.03.2009, 10:08 Uhr »
Hallo,

für einen guten Rundumblick in Florida solltest Du min. 10 Tage einplanen.

Catrina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #13 am: 01.04.2009, 14:46 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für die netten Tipps u. Antworten.

Wir haben uns jetzt entschieden schweren Herzens die Niagara Falls wegzulassen. Aber wenn wir mal einen Kanada Tripp machen wollen, können wir sie dann einbauen...

Hier nun mal folgende Planung von uns:

1. Tag: Flug Ffm - NY
2. NY
3. NY
4. NY
5. NY
6. NY - Washington mit dem Zug??
7. Washington
8. Washington
9. Flug Washington - Orlando
10. Orlando Cape Canaveral
11. Cocoa Beach - West Palm Beach
12. West Palm Beach - Ft. Lauderdale
13. Ft. Lauderdale
14. Ft. Lauderdale
15. Ft. Lauderdale - Miami
16. Miami
17. Miami
18. Miami - Everglades - Key Largo
19. Key Largo - Key West
20. Key West
21. Rückfahrt nach Miami
22. Ankunft Dtl.

die Route ab Orlando ist den Routenvorschlägen entnommen. Ich fand die ganz passend.
Ist das eine gute Tour oder würdet ihr es anders machen?
Sind 4,5 Tage NY zuviel wenn man auf jeden Fall in der Vorweihnachtszeit nochmal nach NY will?
Wird uns etwas fehlen wenn wir die Strecke zwischen Washington u. Orlando weglassen, sprich Savannah, Charleston usw...?


Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: in 3 Wochen von Boston nach Florida inkl. Niagara Falls?
« Antwort #14 am: 02.04.2009, 08:51 Uhr »
Moin!

Ich finde eure Planung kann man schon so umsetzen. Hängt ja auch von euren Interessen und Vorlieben ab. Ihr woll ja unbedingt nach NYC also macht das auch und so lange, wie ihr meint. 4,5 Tage sind schon passend.
Klar verpasst ihr zwischen Washington und Orlando einiges, aber alles kann man nunmal nicht schaffen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html