usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley im Juni durchfahren - mit Kleinkindern  (Gelesen 8188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Death Valley im Juni durchfahren - mit Kleinkindern
« Antwort #30 am: 07.02.2015, 10:03 Uhr »
Wenn gegen 5:30 Uhr Sonnenaufgang ist, warum dann nicht einfach um diese Zeit (oder schon in der Dämmerung) in LV starten?
Rechnet man mal ganz grob 6 oder 7 Stunden inkl. Stopps bis Lone Pine, ist man bis zum Mittag aus dem Gröbsten raus.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Nacht vor dem DV in Pahrump zu übernachten, dann gewinnt man noch mal 1 - 1,5 Stunden Vormittagszeit.
Viele Grüße,
Christian

Baxter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Death Valley im Juni durchfahren - mit Kleinkindern
« Antwort #31 am: 15.07.2015, 16:30 Uhr »
Hallo Leute!

Ich wollte kurz einen Erfahrungsbericht geben, wie wir das mit den Kleinkindern in der Juni-Hitze durch's DV gemacht haben:

Start gegen 2:30Uhr in LV, Kinder vom Bett in die Autositze umgebettet und los ging es.
5 Uhr Einfahrt ins DV, Dämmerung beginnt.
5:30Uhr habe ich mir mit meiner Frau gemütlich den Sonnenaufgang in Badwater angeschaut (völlig allein.....kein Mensch da.....der Wahnsinn!!!  :herz: :abklatsch:) während die Kids im Auto noch geschalfen haben. Anschließend sind wir mit einigen Viewpoint-Stopps inkl. kurzen Wanderungen durch's Valley gefahren und waren gegen 9:30 Uhr in Lone Pine. Der Morgen im Valley, vor allem der Sonnenaufgang, war schon toll. Die grobe Hitze haben wir auf diese Art umgangen.

Viele Grüße
David

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Death Valley im Juni durchfahren - mit Kleinkindern
« Antwort #32 am: 15.07.2015, 22:23 Uhr »
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bewundere Leute, die es schaffen um 02:00 Uhr aus dem Bett zu kommen, das ist für mich keine Option. Wahrscheinlich sind mir deshalb schon viele schöne Sonnenaufgänge entgangen.
Viele Grüße
Katrin

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Death Valley im Juni durchfahren - mit Kleinkindern
« Antwort #33 am: 15.07.2015, 22:31 Uhr »
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Vielleicht ist es irgendwann noch mal eine Option dort zu übernachten. Furnace Creek hat einen Pool. in dem man auch abends noch schwimmen kann. Dann könntet ihr am späten Nachmittag ankommen, den Sonnenuntergang bei den Sanddünen erleben und den Sonnenaufgang am Zabriskie Point. Das ist einfach nur toll, wie ihr euch nun sicher auch vorstellen könnt.

Danke für eure Rückmeldung!