usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 8 Tagen von San Francisco nach Los Angeles im Juli 2013  (Gelesen 505 mal)

Kulai

• Newbie
  • *
Vorgaben: Unmittelbar vor dieser Tour haben wir bereits 5 Wochen Urlaub in den USA hinter uns: Ostküste mit NY, Wash., Niagara sowie Westen mit Joshua, Sedona, Grand Canyon, Page, Moab, Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas, Death Valley, Mono Lake und Yosemite.

Frage: Macht diese Tageseinteilung Sinn, oder sollte ich sie ändern? Welche Ziele sind empfehlenswert bei den Fragezeichen-Tagen, also zwischen San Francisco und LA? Sollte ich auch nördlich von San Francisco oder südlich von LA etwas einbauen, obwohl dies ja einen Umweg bedeuten würde?

Dies ist unser vages Programm. Da aber außer dem Abflug noch nichts gebucht ist, lässt sich alles verschieben.

23.07. DI Aus Richtung Yosemite NP fahren wir nach San Francisco. Ankunft abends in San Francisco.
24.07. MI San Francisco (Alcatraz?)
25.07. DO San Francisco
26.07. FR ??? noch einmal San Francisco oder weiter, aber wohin ???
27.07. SA Monterey, Carmel???
28.07. SO Santa Barbara ???
29.07. MO LA
30.07. DI LA (Universal Studios)
31.07. MI LA Abflug 17:55 nach Deutschland

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: In 8 Tagen von San Francisco nach Los Angeles im Juli 2013
« Antwort #1 am: 18.01.2013, 20:43 Uhr »
Nur mal ein paar Anregungen, was man sich noch ansehen kann:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Ab San Francisco könntet ihr noch zum Muir Wood NM fahren, ist von der Golden Gate Bridge mit dem Auto nur wenige Minuten zu fahren.

Als Ziel südlich von Los Angeles fällt mir eigentlich nur San Diego ein. Mich hat die Stadt zwar nicht überzeugen können, aber viele schwören drauf. Nur für einen Nachmittag lohnt der Umweg nicht, selbst die San Diego Befürworter-Fraktion ist dann dafür, etwas mehr Zeit dort zu verbringen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.01.2013, 22:13 Uhr »
Wenn Ihr zum Abschluss des Urlaubs mal nur ein paar Tage chillen wollt, dann ist Huntington Beach südlich von L.A. ganz schön, da gibt es tolle Strände. Ansonsten gibt L.A. genug her für drei oder vier Tage. San Diego sehe ich ähnlich wie Scooby, ganz nett aber definitiv kein Muss.
Viele Grüße
Katrin

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 18.01.2013, 23:24 Uhr »
Ich würd Freitag noch in SFO bleiben. Samstag dann über Santa Cruz nach Monterey. Sonntag kommt das schönste Stück das H1, ich würd wohl nur bis Pismo Beach fahren. Montag über Santa Barbara nach LA. Dienstag LA. Mittwoch Abflug.

Auch wenn ich San Diego viel schöner finde als LA, aber das passt bei dir nicht mehr rein.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 19.01.2013, 08:25 Uhr »
Es kommt natürlich auch auf eure Interessen an. Wir sind beispielsweise am späten Vormittag in SF losgekommen, haben uns dann in Santa Cruz auf dem Board Walk noch ein wenig die Zeit vertrieben und sind erst am späten Nachmittag in Monterey angekommen. Dort konnten wir ein Ticket fürs Aquarium kaufen, mit dem man noch für eine etwa Stunde vor Schließung rein konnte und am nächsten Tag dann wieder.

Am nächsten Tag waren wir dann ab Öffnung, ich glaube, es war 10.00 Uhr, wieder im Aquarium, haben anschließend den 17-Miles-Drive angeklappert, in Carmel ein ziemlich spätes Mittagessen gehabt und mussten dann noch die Küste runter bis San Louis Obispo. Dort sind wir dann erst nach Sonnenuntergang angekommen, dabei haben wir an der Küstenstraße nur ein paar Fotostopps und einen kurzen Spazierung zum Wasserfall im Julia Pfeiffer Burns Park (oder so ähnlich  :wink: ) eingelegt.

Kurzum: Für unsere Interessen wäre eine Fahrt nur bis San Simeon eigentlich ideal gewesen. Wenn ihr euch z.B. Santra Cruz nicht anschauen wollt und auch kein Interesse am Aquarium habt, könnt ihr vermutlich problemlos von Monterey bis Santa Barbara fahren.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #5 am: 21.01.2013, 23:07 Uhr »

27.07. SA Monterey, Carmel???
28.07. SO Santa Barbara ???

Monterey, Carmel und Santa Barbara haben uns persönlich sehr gut gefallen.

2012 hatten wir 2 Übernachtungen in Pacifica (geht nahtlos in Monterey über), weil mein Mann unbedingt den 17-Miles-Drive abfahren wollte, den wir 2011 nicht mehr geschafft haben.

2011 sind wir nach einer Übernachtung in Santa Barbara bis nach Monterey gefahren, mit einem Abstecher zum Hearst Castle. Uns hat das Anwesen prima gefallen, vor allem die Lage ist phantastisch. Es gibt hier im Forum auch andere Meinungen dazu, die Geschmäcker sind eben verschieden.

Santa Barbara ist ein schnuckliges Städtchen mit schönen Geschäften und Restaurants.