Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass die meisten Besucher ca. 2 - 3 Tage im Yellowstone NP bleiben, deshalb ist dies auch mein vorläufiges Zeitfenster.
Das würde ich auch unterschreiben. 2,5 Tage sind wir letztes Jahr auch in diesem Park geblieben und haben damit - bis auf Old Faithful - alles ansehen, was uns interessiert hatte. Die Sache mit dem Old Faithful war bei uns so eine Sache, aber dazu mehr in meinem Reisebericht Ende der Woche...
Die Frage ist nur, miete ich besser ein Gesamtpaket (Yellowstone NP + SLC nach Las Vegas) oder etwas vor Ort.
Das verstehe ich noch immer nicht wirklich. Was für ein Gesamtpaket willst du buchen?
Wenn du zwei Mietwagen übernimmst, d.h. einmal ab Cody, einmal ab Salt Lake City, dann brauchst du auch zwei Mietverträge, zwei Buchungen etc. Da könntest du nicht zusammen buchen.
Wenn du nicht fliegen würdest, sondern die Strecke mit dem Auto überbrückst, dann hättest du nur einmal ein Auto anzumieten, nur einmal den Papierkram.
Und ich würde Autos immer ab Deutschland aus buchen, weil dann mehr Versicherungsleistungen bereits inklusive sind.
Von Cody fährst Du auch nur 2 Tage bis Moab, warum also erst nach Salt Lake City fliegen?
Genau deswegen! Wieso zwei Tage verschwenden?
Auch hier stehe ich noch auf dem Schlauch.
Deine Variante:
1Tag Flug, 1 Tag Salt Lake City - Moab mit dem Auto
freddykr's Variante:
2 Tage bis Moab mit dem Auto
beides sind zwei Tage, also wo wird was verschwendet?
Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, aber ich meinte natürlich, dass ich 2 - 3 ganze Tage (ohne An- u. Abflug) im Yellowstone NP bleiben wollte.
Schon klar, ohne die Flüge, aber die Anfahrt aus Cody bleibt wohl noch, oder?
Von SLC zum Yellowstone sind es immerhin 370 Mi einfache Fahrt. Ich hatte das Gefühl, dass ich für dieseStrecke viel zu viel Zeit verplempere, zumal ich sie ja auch noch 2mal fahren muss und gerade am Anfang des Urlaubs ist es schon ein großer Brocken, wenn man es in einem Rutsch durchfahren möchte.
370 Meilen einfache Fahrt vs. 117 Meilen Yellowstone - Cody + Flug nach Salt Lake City
Kommt zeitlich auf dasselbe heraus bzw. letzteres ist durch frühzeitig am Flughafen sein, einchecken, auf Koffer warten in SLC, Auto erneut mieten sogar aufwendiger.
Und wieso die Strecke denn zweimal fahren? Anflug nach Cody am Tag 1 ist ja nie angezweifelt worden und würde ich auch so weiter behalten.
Ich würde die Strecke nur fahren, wenn es wirklich was zu sehen gibt. Hast du hier ein paar Tipps?
Ich persönlich bin die Strecke noch nicht gefahren, habe aber erfahren, dass die Strecken über Montpelier - Garden City sehr reizvoll sein soll, vergleiche hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29883.0