usa-reise.de Forum

Autor Thema: In ca. 3 Wochen vom Yellowstone NP nach Las Vegas  (Gelesen 3770 mal)

BeateM

• Senior Member
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
In ca. 3 Wochen vom Yellowstone NP nach Las Vegas
« am: 22.01.2008, 13:29 Uhr »
Hi,
da der Dollarkurs wirklich zu verlockend ist, würde ich dieses Jahr gerne einmal wieder dort hin fahren. Geplant ist eine ca. 3-Wöchige PKW-Tour entweder im Mai oder Mitte Juni/Anfang Juli.

So soll die Route in etwa aussehen:

Flug von Frankfurt nach Cody (Yellowstone NP)
Hier ca. 2 bis 3 Tage bleiben.
Von Cody nach Salt Lake City fliegen, übernahme PKW.
Danach sieht die Tour wie folgt aus:

1.  Tag: Salt Lake City - Moab = 350 Mi
2.  Tag: Moab(Besichtigung Archees NP)   
3.  Tag: Moab (Besichtigung Canyonlands NP)   
4.  Tag: Moab - Cathedral Valley Loop Überachtung ? = ca. 135 Mi
5.  Tag: Cathedral Valley Loop - Capitol Reef NP   = ca. 50 Mi
6.  Tag: Capitol Reef NP - Monument Valley = 200 Mi
7.  Tag: Monument Valley -   Page über (gibts hier nicht einen kleinen Statepark?) = 120 Mi
8.  Tag: Page      
9.  Tag: Page      
10. Tag: Page - Zion NP=  140 Mi
11. Tag: Zion NP - Death Valley NP = ca. 270 Mi
12. Tag: Death Valley NP   
13. Tag: Death Valley NP - Las Vegas = ca. 150 Mi
14. Tag: Las Vegas   
15. Tag: Las Vegas      
16. Tag: Las Vegas - Frankfurt   

Ich weiss, dass die Tour etwas unlogisch ist und hätte nichts dagegen die Tour umzubauen. Die Frage aber ist, ist diese Tour so machbar. Lohnt es sich am Yellowstone NP direkt einen PKW anzumieten oder wird es günstiger wenn ich dies im Paket mit dem PKW ab Salt Lake City buche.
Würde es sich eher lohnen von Cody nach Las Vegas zu fliegen um dort den PKW zu übernehmen.

Ich bin für alle Vorschläge offen und sage schon einmal DANKE

Beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: In ca. 3 Wochen vom Yellowstone NP nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 22.01.2008, 13:49 Uhr »
Für den Yellowstone bnötigst Du dringend einen PKW (oder Wohnmobil). Anders kommst Du dort nicht weit.
Du solltest auch nicht in Cody übernachten, sondern am besten im Park, da sonst die Anfahrtswege zu lang werden.

Ich hab irgendwie den Eindruck, daß der Yellowstone bei Dir nur nebenbei mal mitgenommen werden soll.
Gerade der Beginn ist ziemlich unlogisch und so eigentlich nicht (sinnvoll) machbar.

Von Cody fährst Du auch nur 2 Tage bis Moab, warum also erst nach Salt Lake City fliegen?

Viele Grüße,
Danilo

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #2 am: 22.01.2008, 13:56 Uhr »
Hallo Beate,

für den Yellowstone brauchst du in jedem Fall einen PKW. Der Park ist sehr groß und die einzelnen Spots liegen meilenweit auseinander. Vielleicht solltet ihr von Frankfurt nach Salt Lake City fliegen, dort einen PKW mieten und von dort über den Grand Teton National Park zum Yellowstone und wieder zurück.

Zu deiner Frage nach dem State Park zwischen MV und Page: da gibt es nichts, aber kurz vor dem MV gibt es das Valley of the Gods, sicher meinst du das. Ist ein MV im kleinen.

Zwischen Zion und Death Valley kommst du zwangsläufig bei LV vorbei. Es bietet sich deshalb an, einen Zwischenstopp in LV einzulegen. Auch kann man das Death Valley zur Not als Tagestour von LV angehen. Ist aber ziemlich stressig.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 22.01.2008, 14:07 Uhr »
Hallo,
7.  Tag: Monument Valley -   Page über (gibts hier nicht einen kleinen Statepark?) = 120 Mi
State Park weiß ich da auch keinen; etwas abseits der Strecke ist aber das Navajo National Monument mit der Betatakin Ruin. Da kann man entweder von einem schnell zu erreichenden Aussichtspunkt einen eindrucksvollen Blick hinunter werfen oder mit Führer einen mehrstündigen Marsch zu der Ruine unternehmen. Ist beides nur etwas für Fans von Cliff Dwellings.
NPS-Seite dazu
Gruß
mrh400

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 22.01.2008, 14:29 Uhr »
Der Yellowstone lohnt in meinen Augen nur, wenn man da 3 Tage bleibt. 2-3 Tage, wo noch die Anfahrten ab bis Cody dabei sind, lohnt den Aufwand dafür nicht.

Ich bin der Meinung, durch diesen seltsamen Inlandsflug gewinnst du nicht viel, besonders nicht, wenn du nur bis Salt Lake City fliegst.

Rückfahrt nach Cody, Auto abgeben, Pufferzeit, die man eher am Flughafen sein muss, einchecken, Sicherheitskontrolle, Flug, auf Koffer warten, wieder zur Mietwagenstation, neuen Vertrag unterschreiben - das wäre mir alles zu aufwendig. Da würde ich lieber einen vollen Fahrtag nach Salt Lake City einplanen, auch, wenn ich heute aus diesem Forum gelernt habe, dass die Strecke so schön sein soll, dass man dafür zwei Tage einplanen sollte.

Zitat
7.  Tag: Monument Valley -   Page über (gibts hier nicht einen kleinen Statepark?) = 120 Mi

Oder meinst du etwa Antelope Canyon? Das liegt zwischen diesen beiden Locations, ist aber kein State Park.

Ansonsten ist mir auch nur Valley of Fire und Goosenecks SP bekannt, jeweils nördlich dem Monument Valley, aber nicht zwischen diesem und Page gelegen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BeateM

• Senior Member
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #5 am: 22.01.2008, 14:45 Uhr »
Danke für die bisherigen Antworten.

@FreddyKrüger:
Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass die meisten Besucher ca. 2 - 3 Tage im Yellowstone NP bleiben, deshalb ist dies auch mein vorläufiges Zeitfenster. Und da mir gerade dieser NP so wichtig ist, setze ich ihn an den Anfang dieser Tour. Dass ich einen PKW im NP benötige, ist mir schon klar. Die Frage ist nur, miete ich besser ein Gesamtpaket (Yellowstone NP + SLC nach Las Vegas) oder etwas vor Ort.

Von Cody fährst Du auch nur 2 Tage bis Moab, warum also erst nach Salt Lake City fliegen?
Genau deswegen! Wieso zwei Tage verschwenden?

@Lordadmiral:

Ja ich habe das Valley of the Gods gemeint. Ich bin gestern einfach nicht drauf gekommen und habe es auch so auf der Karte nicht gefunden.
Zwischen Zion und Death Valley kommst du zwangsläufig bei LV vorbei. Es bietet sich deshalb an, einen Zwischenstopp in LV einzulegen. Auch kann man das Death Valley zur Not als Tagestour von LV angehen. Ist aber ziemlich stressig.
Da es sich nur um schlappe 270 Mi handelt, die zwischen dem Zion NP und dem Death Valley liegen, würde ich die Übernachtung in Las Vegas gerne einsparen. Mir ist schon klar, dass wir daran vorbei fahren. Aber da bei der Tour 2004 große Teile des Death Valleys gesperrt waren, ist dieser  NP für mich ei muss und eine Tagestour hierhin halte ich für viel zu stressig  :lol:

@Scooby Doo:
Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, aber ich meinte natürlich, dass ich 2 - 3 ganze Tage (ohne An- u. Abflug) im Yellowstone NP bleiben wollte. Von SLC zum Yellowstone sind es immerhin 370 Mi einfache Fahrt. Ich hatte das Gefühl, dass ich für dieseStrecke viel zu viel Zeit verplempere, zumal ich sie ja auch noch 2mal fahren muss und gerade am Anfang des Urlaubs ist es schon ein großer Brocken, wenn man es in einem Rutsch durchfahren möchte. Außerdem scheint LSC auch nicht so interessant zu sein, weshalb also dort länger bleiben. Ich würde die Strecke nur fahren, wenn es wirklich was zu sehen gibt. Hast du hier ein paar Tipps?

Bin auf eure Antworten gespannt...

beate :-)

www.beate-unterwegs.de

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.01.2008, 15:10 Uhr »
Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass die meisten Besucher ca. 2 - 3 Tage im Yellowstone NP bleiben, deshalb ist dies auch mein vorläufiges Zeitfenster.

Das würde ich auch unterschreiben. 2,5 Tage sind wir letztes Jahr auch in diesem Park geblieben und haben damit - bis auf Old Faithful - alles ansehen, was uns interessiert hatte. Die Sache mit dem Old Faithful war bei uns so eine Sache, aber dazu mehr in meinem Reisebericht Ende der Woche...

Die Frage ist nur, miete ich besser ein Gesamtpaket (Yellowstone NP + SLC nach Las Vegas) oder etwas vor Ort.

Das verstehe ich noch immer nicht wirklich. Was für ein Gesamtpaket willst du buchen?
Wenn du zwei Mietwagen übernimmst, d.h. einmal ab Cody, einmal ab Salt Lake City, dann brauchst du auch zwei Mietverträge, zwei Buchungen etc. Da könntest du nicht zusammen buchen.
Wenn du nicht fliegen würdest, sondern die Strecke mit dem Auto überbrückst, dann hättest du nur einmal ein Auto anzumieten, nur einmal den Papierkram.
Und ich würde Autos immer ab Deutschland aus buchen, weil dann mehr Versicherungsleistungen bereits inklusive sind.

Genau deswegen! Wieso zwei Tage verschwenden?

Auch hier stehe ich noch auf dem Schlauch.
Deine Variante:
1Tag Flug, 1 Tag Salt Lake City - Moab mit dem Auto
freddykr's Variante:
2 Tage bis Moab mit dem Auto

beides sind zwei Tage, also wo wird was verschwendet?

Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, aber ich meinte natürlich, dass ich 2 - 3 ganze Tage (ohne An- u. Abflug) im Yellowstone NP bleiben wollte.

Schon klar, ohne die Flüge, aber die Anfahrt aus Cody bleibt wohl noch, oder?

Von SLC zum Yellowstone sind es immerhin 370 Mi einfache Fahrt. Ich hatte das Gefühl, dass ich für dieseStrecke viel zu viel Zeit verplempere, zumal ich sie ja auch noch 2mal fahren muss und gerade am Anfang des Urlaubs ist es schon ein großer Brocken, wenn man es in einem Rutsch durchfahren möchte.

370 Meilen einfache Fahrt vs. 117 Meilen Yellowstone - Cody + Flug nach Salt Lake City
Kommt zeitlich auf dasselbe heraus bzw. letzteres ist durch frühzeitig am Flughafen sein, einchecken, auf Koffer warten in SLC, Auto erneut mieten sogar aufwendiger.

Und wieso die Strecke denn zweimal fahren? Anflug nach Cody am Tag 1 ist ja nie angezweifelt worden und würde ich auch so weiter behalten.

Ich würde die Strecke nur fahren, wenn es wirklich was zu sehen gibt. Hast du hier ein paar Tipps?

Ich persönlich bin die Strecke noch nicht gefahren, habe aber erfahren, dass die Strecken über Montpelier - Garden City sehr reizvoll sein soll, vergleiche hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29883.0
Viele Grüße, Markus

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #7 am: 22.01.2008, 15:15 Uhr »
Hallo Beate,

ich würde den Start in Salt Lake City vorschlagen und mir einen Inlandsflug über Cody sparen.

Start von SLC Richtung Yellowstone zunächst über IS 15 - Ogden - US89 - Logan Canyon (sehr schöne Panoramastrecke - ist ein National Scenic Byway) - Bear Lake (sehenswerter tiefblauer See) -  Jackson - Grand Teton, alternativ vorher Richtung West Yellowstone queren und ggf. noch in Idaho, unweit von Ashton, die Upper und Lower Mesa Waterfalls anschauen. http://www.waterfalls-guide.com/id_mesa_falls.htm

Retour über Jackson - US 191 - Flaming Gorge - Vernal - Dinosaur NM - Grand Junction - ggf. Loop durchs Colorado NM - Interstate 70 - Moab

Bei Vernal liegt noch der Fantasy Canyon. Colorado NM ist kein Must See aber wenn man schon in der Gegend sollte man mal durch fahren.
Die Abreise von Yellowstone kenne ich selbst noch nicht, habe aber für unsere Tour im Sept. die Abreise über Jackson und Vernal geplant.

In Moab dann wieder Anschluss an die Route im Südwesten.
In der Nähe von Mexican Hat und dem Valley of the Gods liegt der Goosenecks State Park, wo man 3 Schleifen des San Juan Rivers von einem (kostenlos zugänglichen) Aussichtspunkt überblicken kann. Ein lohnender Stopp, aber am besten am Vormittag.
Für den Loop durch das Valley of the Gods hat man letztes Jahr Ende Sept. einen SUV benötigt, da die Piste von den Sommergewittern sehr stark ausgewaschen war. Aber SUV wirst Du wahrscheinlich sowieso buchen wegen Cathedral Valley.

Für eine One-Way-Miete zwischen SLC und Las Vegas am bestem mal bei National schauen, die verlangen entfernungsunabhängig pauschal 199 USD Einwegmiete.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

BeateM

• Senior Member
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #8 am: 22.01.2008, 15:31 Uhr »
@Scooby Doo:
Ich muss zugeben, dass ich mir nie gedanken darüber gemacht habe, wie weit Cody vom Yellowstone entfernt ist. 120 Mi sind ja auch nicht zu verachten. Gibt es einen Flughafen, der näher drann ist und von Deutschland aus angeflogen wird?
Über die Variante Yellowstone - Moab zu fahren habe ich auch schon nachgedacht...umd mit dem ganzen hin und her wg. 2x Automieten und 2x Einchecken, hast du schon recht. Da lass ich doch den Flug vom Yellowstone nach SLC saussen.
Allerdings sind es, ohne Abweichungen von der Route ca. 600 Mi vom Yellowstone nach Moab und ganz ohne scheint die Strecke auch nicht zu sein. SLC würde ich auf jeden Fall auslassen und einfach vorbei fahren.

Hier mal ein neuer Routenvorschlag:

1.  Tag: Frankfurt - Cody oder ?
2.  Tag: Yellowstone NP
3.  Tag: Yellowstone NP
4.  Tag: Yellowstone - ?
5.  Tag: ? - Moab
6.  Tag: Moab(Besichtigung Archees NP)   
7.  Tag: Moab (Besichtigung Canyonlands NP)   
8.  Tag: Moab - Cathedral Valley Loop Überachtung ? = ca. 135 Mi
9.  Tag: Cathedral Valley Loop - Capitol Reef NP   = ca. 50 Mi
10. Tag: Capitol Reef NP - Monument Valley = 200 Mi
11. Tag: Monument Valley -   Page über (gibts hier nicht einen kleinen Statepark?) = 120 Mi
12. Tag: Page     
13. Tag: Page     
14. Tag: Page - Zion NP=  140 Mi
15. Tag: Zion NP - Death Valley NP = ca. 270 Mi
16. Tag: Death Valley NP   
17. Tag: Death Valley NP - Las Vegas = ca. 150 Mi
18. Tag: Las Vegas   
19. Tag: Las Vegas     
20. Tag: Las Vegas - Frankfurt 

Freue mich immer noch  über jeden Tipp  :D

beate  :P
www.beate-unterwegs.de

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 22.01.2008, 15:49 Uhr »
Ich muss zugeben, dass ich mir nie gedanken darüber gemacht habe, wie weit Cody vom Yellowstone entfernt ist. 120 Mi sind ja auch nicht zu verachten.

Genau und diese 120 Meilen sind nicht unter 3 Stunden zu bewältigen je nach Verkehrslage. Gibt da viele Touristen, die in den Park wollen und im Park und der näheren Umgebung sind entsprechend niedrige Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Gibt es einen Flughafen, der näher drann ist und von Deutschland aus angeflogen wird?

Definitiv nicht. Cody ist ja schon praktisch im Park - für amerikanische Entfernungen.

Allerdings sind es, ohne Abweichungen von der Route ca. 600 Mi vom Yellowstone nach Moab und ganz ohne scheint die Strecke auch nicht zu sein. SLC würde ich auf jeden Fall auslassen und einfach vorbei fahren.

Daher dafür ja auch zwei Tage. Sollte man Zeit übrig haben, ließe sich die Strecke natürlich noch mit richtig schönem Programm füllen und auf noch mehr Tage verteilen, aber ich nehme an, diese Zeit hast du nicht noch übrig, oder?

4.  Tag: Yellowstone - ?
5.  Tag: ? - Moab

Liest sich schon mal besser. Am Tag zwei könnt ihr auhc noch einen kleinen Umweg durch Montana fahren und über den Beartooth Highway in den Nordteil des Parks fahren. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht mit Start in Cody. Dann hat man noch 2,5 Tage Zeit für den Yellowstone. Ist aber nur ein Vorschlag, wenn es an die Detailplanung geht.

Was ich mich noch gefragt habe, nur aus Neugierde: Was habt ihr in Page vor? Schon Gedanken gemacht, was man in zwei Tagen anstellen kann?
Viele Grüße, Markus

BeateM

• Senior Member
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #10 am: 22.01.2008, 15:55 Uhr »
@Kate:
Ich habe deine Antwort zu spät gelesen.
Ich denke ich bleibe auf jeden Fall bei der Variante Flug bis Yellowstone und dann weiter mit dem PKW. Dein Tipp mit dem Fantasy Canyon ist richtig klasse  :applaus: Ich wusste gar nicht dass der so nah ist. Durch den Abstecher zum Fantasy Canyon wird die Tour zwar um einen Tag verlängert, denn diese Fahrtstrecke (wenn man den Bear Lake noch mitnimmt) beträgt dann doch 750 Mi und ist somit eher eine 3-Tage-Tour.

Somit könnte ich mir folgende Tour vorstellen:

4.  Tag: Yellowstone - Saint Charles (Bear Lake) 282 Mi
5.  Tag: Saint Charles - Vernal 247 Mi
6.  Tag: Vernal - Moab 200 Mi
7.  Tag: Moab (Besichtigung Archees NP)   
8.  Tag: Moab (Besichtigung Canyonlands NP)   
9.  Tag: Moab - Cathedral Valley Loop Überachtung ? = ca. 135 Mi
10. Tag: Cathedral Valley Loop - Capitol Reef NP   = ca. 50 Mi
11. Tag: Capitol Reef NP - Monument Valley = 200 Mi
12. Tag: Monument Valley -   Page über (gibts hier nicht einen kleinen Statepark?) = 120 Mi
13. Tag: Page     
14. Tag: Page     
15. Tag: Page - Zion NP=  140 Mi
16. Tag: Zion NP - Death Valley NP = ca. 270 Mi
17. Tag: Death Valley NP   
18. Tag: Death Valley NP - Las Vegas = ca. 150 Mi
19. Tag: Las Vegas   
20. Tag: Las Vegas     
21. Tag: Las Vegas - Frankfurt 

Ich finde, jetzt sieht die Tour doch ganz gut aus?.........oder?

@Markus:
Habe gerade deine Antwort gesehen. Es bleibt also bei Cody...und die Tage hätte ich schon übrig, habe ja mit 3-Wochen gerechnet. *fg

beate :-)
www.beate-unterwegs.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.01.2008, 17:43 Uhr »
Für eine One-Way-Miete zwischen SLC und Las Vegas am bestem mal bei National schauen, die verlangen entfernungsunabhängig pauschal 199 USD Einwegmiete.
In Cody gibts aber z.B. kein "National".
Wenn Du somit die 199$ Einwegmiete nutzen willst, solltest Du nach "Jackson Hole" fliegen. Dort gibts auch National.
Jackson Hole liegt südlich des Parks ungefähr gleich weit wie Cody entfernt.
Viele Grüße,
Danilo

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #12 am: 22.01.2008, 17:52 Uhr »
In Cody gibts aber z.B. kein "National".
Wenn Du somit die 199$ Einwegmiete nutzen willst, solltest Du nach "Jackson Hole" fliegen. Dort gibts auch National.
Jackson Hole liegt südlich des Parks ungefähr gleich weit wie Cody entfernt.

Ich wollte Beate auch eigentlich ganz von Cody abbringen, zumindest als Übernahmeort für den Wagen. Aber Jackson liegt ja noch günstiger als Einfallstor für den Yellowstone.

Zitat
@Kate:
Ich habe deine Antwort zu spät gelesen.
Ich denke ich bleibe auf jeden Fall bei der Variante Flug bis Yellowstone und dann weiter mit dem PKW. Dein Tipp mit dem Fantasy Canyon ist richtig klasse  Applaus Ich wusste gar nicht dass der so nah ist. Durch den Abstecher zum Fantasy Canyon wird die Tour zwar um einen Tag verlängert, denn diese Fahrtstrecke (wenn man den Bear Lake noch mitnimmt) beträgt dann doch 750 Mi und ist somit eher eine 3-Tage-Tour.

Wenn Du in Vernal bist, würde ich mir überlegen, ob ich nicht den Abstecher zum Dinosaur NM einbauen würde. Tagsüber Dinosaur NM und Sunset im Fantasy Canyon.
Die Fotos die ich bisher vom Dinosaur NM gesehen habe (die Landschaft, nicht die Dinoknochen) sind sensationell.
http://www.americansouthwest.net/utah/dinosaur/national_monument.html
Anstelle über den Bear Lake und die 89 würde ich ab Jackson dann die 191 Richtung Vernal nehmen.
Nur wegen dem Bear Lake lohnt sich der Schlenker m.E. nicht. Das eigentliche Highlight, der Logan Canyon, folgt erst nach passieren des Bear Lake (wenn ich es von unserer Tour von vor 8 Jahren noch richtig in Erinnerung habe) und da wärst Du schon wieder ab Garden City über die US30 in Richtung Green River - Vernal unterwegs und würdest den Logan Canyon verpassen: http://www.byways.org/explore/byways/2001/travel.html
Mit der gesparten Zeit vom Bear Lake würde ich die Overlooks im Dinosaur NM anfahren:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

BeateM

• Senior Member
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #13 am: 22.01.2008, 18:27 Uhr »
@Danilo + Kate,
danke für die Tipps. Bin von Cody auch schon abgekommen, da man von dort aus überhaupt keinen Mietwagen bekommt, den man dann in Las Vegas abgeben kann.
Jackson Hole hört sich da schon besser an. Nach hier gibt es Flüge und Mietwagen. Die Entfernung wäre dann bis zum Westeingang auch noch 106 Mi, aber so spare ich doch wieder einen Tag um muss nicht in Salt Lake City übernachten.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man im Yellostone am besten und nicht am teuersten übernachtet?

Den Tipp Bear Lake auszulassen und dafür den Logan Canyon zu fahren habe ich auch schon abgespeichert.

Ciao beate :-)
www.beate-unterwegs.de

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 22.01.2008, 18:55 Uhr »
.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man im Yellostone am besten und nicht am teuersten übernachtet?

Ciao beate :-)

Hallo Beate!

Die Cabins am Old Faithful sind ok. und mit am günstigsten, und die am Lake Yellowstone, zum Beispiel Grant Village sahen auch sehr einladend aus, da weiß ich aber keine Preise.

Rechtzeitiges Buchen ist aber auf jeden Fall angesagt. Wir haben im Februar gerade noch so eben eine Cabin ---ohne Bad--- bekommen, und das für September!  :shock:

Die war dann aber mit ca.60$ günstig für einen N.P.!

L.G. Monika