usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian Summer 2010  (Gelesen 692 mal)

markus1435

• Full Member
Indian Summer 2010
« am: 28.06.2010, 17:13 Uhr »
Hallo ich habe 2 verschiedenen Indian Summer Rundreisen und möchte gerne wissen welche Ihr schöner findet bzw ein paar gute Tipps für mich habt.

Version 1
Boston - Bar Harbor - White Moutain NP - Quebec - Monteral - Ottawa - Toronto - Niagara Falls - Allegheny NP - New York

Version 2
Toronto - Niagara Falls - Parry Sounds - Algonquin NP - Ottawa - Quebec - Tadoussac - Roberval - Trois Rivieres - Montreal - Kingston - Toronto

markus1435

• Full Member
Re: Indian Summer 2010
« Antwort #1 am: 29.06.2010, 11:36 Uhr »
Ich habe noch etwas vergessen.

Die Reisezeit ist vom 02.10 - 24.10.2010
Die Frage ist auch ist es von der Zeit noch gut um den Indian Summer zusehen und genießen gerade bei der 2. Varianten.
Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit gerade weil Roberval und Tadoussac recht weit nördlich ist.

Vielleicht hat jemand schonmal zu dieser Jahreszeit diese Toute gemacht.

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 29.06.2010, 13:23 Uhr »
Hi, damit Du meinen Tipp einschätzen kannst, markiere ich mal rot, welche Orte ich kenne:

Version 1
Boston - Bar Harbor - White Moutain NP - Quebec - Monteral - Ottawa - Toronto - Niagara Falls - Allegheny NP - New York

Toronto - Niagara Falls - Parry Sounds - Algonquin NP - Ottawa - Quebec - Tadoussac - Roberval - Trois Rivieres - Montreal - Kingston - Toronto

Ich würde Variante 1 wählen, da sie mir abwechslungsreicher erscheint. Ich bin letztes Jahr in der 1. Oktoberwoche aus der Ecke abgereist, da war die Laubfärbung in den White Mountains schon toll, wobei Peak wohl erst eine Woche später war. Definitiv vorhersagen kann man das aber nicht. Die Route würde ich auf jeden Fall ab Boston ansetzen, damit Ihr in den White Mountains noch möglichst viel Färbung mitnehmen könnt. Der Acadia NP ist IMHO einer der Höhepunkte in Neu-England.

Route 2: Trois Rivieres ist ein trostloses kleines Örtchen. Tadoussac liegt ganz nett und ist für einen Ort, der vom Wal-Tourismus lebt, erstaunlich klein und wenig kommerziell.

markus1435

• Full Member
« Antwort #3 am: 29.06.2010, 22:24 Uhr »

Danke schön für die guten Infos.

Ich höre heraus das die erste Route viel interesanter ist als der 2. Vorschlag.

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 30.06.2010, 12:03 Uhr »
Ich finde einfach, dass Du einen besseren Städte- und Naturmix drin hast.