Hi, damit Du meinen Tipp einschätzen kannst, markiere ich mal rot, welche Orte ich kenne:
Version 1
Boston - Bar Harbor - White Moutain NP - Quebec - Monteral - Ottawa - Toronto - Niagara Falls - Allegheny NP - New York
Toronto - Niagara Falls - Parry Sounds - Algonquin NP - Ottawa - Quebec - Tadoussac - Roberval - Trois Rivieres - Montreal - Kingston - Toronto
Ich würde Variante 1 wählen, da sie mir abwechslungsreicher erscheint. Ich bin letztes Jahr in der 1. Oktoberwoche aus der Ecke abgereist, da war die Laubfärbung in den White Mountains schon toll, wobei Peak wohl erst eine Woche später war. Definitiv vorhersagen kann man das aber nicht. Die Route würde ich auf jeden Fall ab Boston ansetzen, damit Ihr in den White Mountains noch möglichst viel Färbung mitnehmen könnt. Der Acadia NP ist IMHO einer der Höhepunkte in Neu-England.
Route 2: Trois Rivieres ist ein trostloses kleines Örtchen. Tadoussac liegt ganz nett und ist für einen Ort, der vom Wal-Tourismus lebt, erstaunlich klein und wenig kommerziell.