usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian Summer  (Gelesen 536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kazi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Indian Summer
« am: 26.01.2015, 22:42 Uhr »
Hallo USA-Experten,

meine Frau will dieses Jahr nach ihrer Pensionierung unbedingt den Indian Summer in Vermont sehen. Dazu hab ich zwei Anfangsfragen:
1.) Gibt es hierzu Hinweise oder Reiseberichte zu einer empfehlenswerten Route?
     Hab dazu in der Highlightdatenbank leider nichts gefunden.
2.) Kann man das mit dem Wohnmobil machen oder sind da Hotels mit Vorbuchung empfehlenswert?

Wir, d.h. meine Frau und ich, sind 63+ aber noch rüstig. Unsere USA-Erfahrung liegt bereits viele Jahre zurück, als wir 2000 unsere Tochter in Boston besucht haben und danach über die Niagara Falls nach NY und Washington fuhren. Jetzt wollen wir es nochmals wagen. Ansonsten sind wir auf anderen Kontinenten unterwegs.

Freue mich auf jeden Hinweis

Karl

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Indian Summer
« Antwort #1 am: 27.01.2015, 04:05 Uhr »
Was wollt ihr sehen, die Farbenpracht der Fall Foliage oder das Wetterereignis des Indian Summer (sofern man Wetter "sehen" kann)

Wenn ihr eine Tour der Fall Foligae machen wollt, waere ein Wohnmobil nicht falsch, denn dadurch seit ihr von Motels unabhaengiger, und koennt an netten Orten bleiben, etwa eine Wanderung machen und danach etwas im Fahrzeug gemuetlich essen. 
Wenn ihr aber auch Staedte sehen wollt, ist ein Wohnmobil wegen der Park-Probleme nicht so gut.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Indian Summer
« Antwort #2 am: 27.01.2015, 08:31 Uhr »
Hallo,
1.) Gibt es hierzu Hinweise oder Reiseberichte zu einer empfehlenswerten Route?
in den Routenvorschlägen findest Du einen Vorschlag auf Basis meiner Tour von 2001 (Reisezeit war 24.09. - 10.10.): Fall Foliage Route
in den Reiseberichten findest Du auch eine ganze Reihe von Berichten über den Nordosten (Liste) - unter anderem meinen von 2012 Reisezeit war 29.09. - 21.10.): Fall Foliage 2012

Beide Touren gingen allerdings ein ganzes Stück über Vermont hinaus.
Gruß
mrh400