usa-reise.de Forum

Autor Thema: Insidertipps für unsere Südwest-Route  (Gelesen 2126 mal)

blub

• Bronze Member
Re: Insidertipps für unsere Südwest-Route
« Antwort #15 am: 20.07.2009, 14:44 Uhr »
Zitat
Sa. 15.08.2009 Grand Canyon - Monument Valley - Page Antelope Canyon

Den Antelope Canyon werdet ihr an diesem Tag wohl nicht mehr schaffen.

Vom Grand Canyon über das Monument Valley bis nach Page sind es knapp 350 Meilen. Also 7 - 8 Stunden reine Fahrtzeit. Wenn ihr unterwegs noch was essen und im Monument Valley etwas anschauen wollt kommt ihr sicherlich erst am späten Nachmittag nach Page und der Antelope Canyon schließt um 17:00 Uhr.

Die beste Tageszeit für den Upper Canyon ist sowieso später Vormittag - Mittag. Wenn ihr am nächsten Tag erst später in Richtung Vegas aufberecht hättet ihr noch Zeit um euch den Antelope und ggf. den Horseshoe Bend anzuschauen.

Da ihr ja mehrere Übernachtungen in Vegas habt, macht es ja nichts wenn ihr am Anreisetag dort erst spät ankommt.

Wenn ihr noch etwas mehr Natur sehen wollt, könntet ihr überlegen ob ihr von Las Vegas aus einen Tagesausflug ins Valley of Fire macht.

Infos dazu gibt es z.B. hier im Highlight-Board und unter http://parks.nv.gov/vf.htm

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #16 am: 20.07.2009, 15:36 Uhr »
Mit 5:45 Std. kommst du nicht hin

Wieso nicht?

ausserdem ist das REINE FAHRZEIT, keine Essenspause, keine Pinkelpause, kein Tanken, nichts gesehen.

Richtig, das heisst wenn man um 9 losfahren würde, wäre man (ohne Pausen) um 14:45 da. Aber was gibt es da zu sehen (ausser Calico und dem größten Thermometer der Welt) und wie oft soll man da Pausen machen? In Barstow was essen und in Baker noch mal zu Starbucks müsste doch reichen.  :wink:

Erst muss man aus dem Grossraum L.A. rauskommen, ab LV hast du nur zweispurige Strassen.

Dass man aus LA raus muss war mir jetzt auch bewusst, aber ich hatte schon lange vor Las Vegas 2 Spuren - nur liegt Las Vegas überhaupt nicht auf der Strecke, spielt hier also garkeine Rolle...

Aber jedem das Seine, wenn ich nur rasen wollte wuerde ich einfach auf den Nuerburgring gehen.

Ich versteh immer noch nicht was das mit rasen zu tun hat, wenn man ein paar Stunden länger im Auto ist (was auf einer derart "langweiligen" Strecke wirklich kein Problem ist). Verglichen mit anderen Etappen der geplanten Route ist das doch völlig harmlos ;)

yanni28

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 22.07.2009, 09:29 Uhr »
Schön, dass Ihr Euch so viele Gedanken bzgl. der Eurer Meinung zu langen Fahrzeit macht. Wir haben ja eine ähnliche Route bereits 2x hinter uns gebracht.
Mit der Fahrzeit hab ich/wir überhaupt kein Problem - im Gegenteil mir macht das "cruisen" durch die USA richtig Spaß.
Außerdem sind wir (10-jähriger Sohn und ich - meine Frau ein bisschen) Freizeitparkfans und Las Vegas-Fans. Also macht unsere Tour nicht madig, sondern gebt mir noch ein paar Tipps.
Ob wir die dann alle befolgen werden wegen der nach Eurer Meinung zu knappen Zeit wird sich zeigen. Die Mammuttouren werden wir sicherlich bereits um 6 Uhr Früh in Angriff nehmen.
Und das Calico nicht der Renner ist, weiß ich ja selbst. Aber wenn wir schon vorbeifahren, kann man ja auch hingehen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #18 am: 22.07.2009, 11:05 Uhr »
Also macht unsere Tour nicht madig, sondern gebt mir noch ein paar Tipps.
Ob wir die dann alle befolgen werden wegen der nach Eurer Meinung zu knappen Zeit wird sich zeigen.
Ohne jetzt alles noch mal zu lesen, kann ich mich nur an eine Meinung erinnern (Palo), die von "rasen" sprach. Ihr wurde ja schon ausreichend widersprochen.

Ich - und ich nicht alleine - bin der Meinung, dass es einfach keinen Sinn hat, dir die vielen Sehenswürdigkeiten anzuraten. Es bleibt zu wenig Zeit. Aber bitteschön;  :wink: eine kleine Auswahl:

- Joshua Tree NP
- Mojawe Desert National Preserve
- Dumont Dunes
- 10 und mehr Highlights im Death Valley
- Route 66 mit Oatman und Strecke Kingman - Seligman
- Grand Canyon Caverns
- The Wave
- Grand Staircase Escalante NM
- Bryce Canyon
- Zion NP
- Red Cliffs
- Snow Canyon
- Little Finland
- Valley of Fire
- Red Rock Canyon

Infos bei  :google2: oder hier in der Forensuche.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 22.07.2009, 13:19 Uhr »
Hi,

an diesem Tag

Sa. 15.08.2009 Grand Canyon - Monument Valley - Page Antelope Canyon

lohnt der Besuch des Antelope Canyon nicht mehr. Solltest du tatsächlich in der Nähe vom South Rim starten, brauchst du bis zum Monument Valley ca. 4,5 Stunden und weitere 3 Stunden bis Page. Dazu kommt der Aufenthalt im Monument Valley. Somit kommst du frühestens am Nachmittag in Page an. Dann sind die Lichtverhältnisse im Antelope Canyon so ungünstig, dass der hohe Eintrittspreis absolut nicht mehr gerechtfertigt ist.
Gruß

Wolfgang

Duckee

• Silver Member
« Antwort #20 am: 22.07.2009, 17:42 Uhr »
Ein Insidertip für den Du bestimmt Zeit hast, weil geht während der Fahrt....: in der Gegend ums Monument Valley mal ein bisschen am Radio spielen, da gibt es einen Navajo-Sender in Navajo-Sprache und mit Indianermusik. Ist in dieser Gegend einfach schön zuzuhören.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

yanni28

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 23.07.2009, 11:20 Uhr »
Frage zu "The Wave".

Macht es Sinn ohne Permit an der Contact Station anzuhalten, da ja pro Tag max. 10 Personen Zutritt haben. Oder ist es realistisch Vorort für den gleichen Tag ein Permit zu
erwerben?

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #22 am: 23.07.2009, 11:30 Uhr »
Frage zu "The Wave".

Macht es Sinn ohne Permit an der Contact Station anzuhalten, da ja pro Tag max. 10 Personen Zutritt haben. Oder ist es realistisch Vorort für den gleichen Tag ein Permit zu
erwerben?

Also ich würde den Gedanken als Unrealistisch ansehen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #23 am: 23.07.2009, 11:43 Uhr »
Hi Yanni

erstens werden die permits für die wave jeweils am Vortag für den nächsten Tag vergeben mittels einer Verlosung und aufgrund der erheblich erhöhten Nachfrage wurde im letzten oder vorletzten Jahr sogar eine größere Lostrommel bei der Rangerstation angeschafft;
Ihr werdet Mitte August etwa mit 60 - 80 Personen an der Verlosung teilnehmen, das sind so die Zahlen, die in den letzten JAhren um diese Jahreszeit da waren;

also geht gegenüber ( 1,5 ml östlich) der Rangerstation zu den Toadstool Hoodoos, wenn Ihr überhaupt bei Euerem gedrängten Zeitplan das schafft;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 23.07.2009, 12:39 Uhr »
Frage zu "The Wave".

erwerben?

vor-Ort Permits gibts nur einen Tag im Voraus. Das eigentlich problem ist aber, dass man bei der Verlosung auch Glück haben muss. Wie schon erwähnt ist mit mehr als 50 Leuten zu rechnen. Und für die werden 10 Permits verlost. Und wenn eine Gruppe mit 5 Leuten ein Los zieht sind dann nur noch 5 übrig. Die Chancen stehe also ziemlich schlecht. Andererseits dauert die Verlosung nicht ewig und ist auch sehenswert. Wenn ihr also zu der zeit dort seid, einfach mal reinschauen und mitmachen. Vielleicht gewinnt ihr ein Permit. Davon habt ihr dann aber nichts, weil ihr ja weiter müsst und am nächsten Tag eh nicht mehr dort seid ;) Und selbst wenn: die Wanderung zur Wave dauert auch eine Weile. Das ist nichts, was man mal so eben bei einem Zwischenstop erledigen kann.

Lurvig

yanni28

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 27.07.2009, 09:50 Uhr »
Eine Frage noch zum Antelope Canynon;
ich hab irgendwo gelesen, dass der Canyon am Sonntag geschlossen ist?
Ist das richtig?

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #26 am: 27.07.2009, 10:06 Uhr »
Ist das richtig?

Die Frage ist wo du es gelesen hast!

Warum sollte grad Sonntags geschlossen sein?Also hab da nirgends ein Schild mit Öffnungszeiten gesehen,allerdings ist meinn letzter Besuch schon 6 Jahre her,
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

yanni28

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 27.07.2009, 10:59 Uhr »
Ist das richtig?

Die Frage ist wo du es gelesen hast!

Warum sollte grad Sonntags geschlossen sein?Also hab da nirgends ein Schild mit Öffnungszeiten gesehen,allerdings ist meinn letzter Besuch schon 6 Jahre her,

Gelesen habi ich das in einem Katalog bzw. Reiseführer. Warum der grad am So. geschlossen haben sollte, hab ich mich auch gefragt.

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #28 am: 27.07.2009, 16:14 Uhr »
Wir haben beide Canyons am 19. April diesen Jahres besucht, also an einem Sonntag.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

yanni28

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 30.07.2009, 14:12 Uhr »
Sollte man eine geführte Tour für den Antelope Canyon , evtl. schon von Deutschland aus vorgebucht, wählen oder lieber auf eigene Faust die Sache in Angriff nehmen?