usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist diese Route machbar  (Gelesen 954 mal)

Dugaree

• Junior Member
  • **
Ist diese Route machbar
« am: 01.02.2013, 13:53 Uhr »
Hallo alle zusammen
Nach längerem mitlesen ist es nun auch endlich soweit

Würde euch gerne nach eurer Meinung fragen

23.4.  Wien-London-Los Angeles
24.4.  Los Angeles
25.4.  Los Angeles - am Abend Fahrt nach Palm Springs
26.4.  Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Kingman
27.4.  Kingman - Route 66 - Grand Canyon
28.4.  Grand Canyon - Horseshoe Bend - Page
29.4.  Page - Antelope Canyon - Zion Nationalpark
30.4.  Zion Nationalpark - Las Vegas
1.5.    Las Vegas
2.5.    Las Vegas - Death Valley - ?
3.5.    ? - Yosemite Nationalpark
4.5.    Yosemite Nationalpark 
5.5.    Yosemite Nationalpark - San Francisco
6.5.    San Francisco
7.5.    San Francisco
8.5.    San Francisco - London - Wien

Endziel 2.5. steht noch nicht fest da wir hoffen das der Tioga frei ist. Wird aber wahrscheinlich nicht so sein

Was haltet ihr von dieser Route?
Gibt es Verbesserungen?   

Detritus

• Platin Member
Re: Ist diese Route machbar
« Antwort #1 am: 01.02.2013, 15:29 Uhr »
Ähnliche Anfragen gab es hier in letzter Zeit schon häufiger, Tenor war immer derselbe, für die vorhandene Zeit sehr straffes Programm, wenig Zeit in den NPs.

Machbar? Ja

Sinnvoll? Muss jeder selber wissen - ich würde sagen eher nein

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #2 am: 01.02.2013, 15:59 Uhr »
Hallo

mit offenem Tioga unter Streß möglich, asnonsten eher nein, würde abraten so eng zu planen, das wird keine Freude

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Dugaree

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 01.02.2013, 20:05 Uhr »
Erstmals danke für die Antworten

:dankeschoen:

Hätte eigentlich gedacht das es nicht so streßig ist.
Sind meistens nur so 3h Fahrzeit laut Google
Wo glaubt ihr könnten wir Verbesserungen anbringen?

:hilfe: :hilfe:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #4 am: 01.02.2013, 20:17 Uhr »
Hi!

Last Dich nicht abschrecken, aber für einen ersten Überblick ist die Route nicht schlecht.
Man kann nicht immer alles sofort sehen, und ich lasse mir noch für spätere Reisen noch was übrig.
Am 2. Mai wird der Tioga Pass bestimmt noch nicht offen sein, also plane gleich anders.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 01.02.2013, 20:23 Uhr »
Also richtig doll stressig finde ich den größten Teil der Tour nicht. Da habe ich hier in letzter Zeit schon andere Ideen gesehen... Problematisch wird es eigentlich mit dem Teil Vegas-Death Valley-...-Yosemite. Wie man hier sehen kann, hatte der Tioga in den letzten Jahren nur 2 mal so früh geöffnet. Nämlich 1987 und 1988. Und das auch nur gerade so eben...

Flüge schon gebucht? Sonst könnte man über eine Route SFO-Yosemite-LA-Joshua Tree-Grand Canyon-Page-Zion-Vegas nachdenken. Fällt dann leider Death Valley raus, wird es aber wohl sowieso.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 01.02.2013, 20:23 Uhr »

Wo glaubt ihr könnten wir Verbesserungen anbringen?

Ich frage mal andersrum: Was sind für euch die wichtigeren Ziele bzw. habt ihr bei dieser Route sogar schon Ziele eingespart, die ihr euch eigentlich gerne angesehen hättet?

Wenn ihr z.B. gerne mehr Zeit im Bereich Zion NP / Bryce Canyon / Valley of Fire / Las Vegas verbringen würdet, dafür aber den Yosemite NP opfern könntet, dann käme eine Route ab SF, die Küstenstraße hinunter nach LA und von dort aus über Grand Canyon p.p. bis nach Las Vegas in Betracht, von wo aus ihr dann zurückfliegen könntet.

gast5657

• Gast
« Antwort #7 am: 01.02.2013, 20:55 Uhr »
... durchaus machbar. Tioga ist sicher noch zu, fahrt einfach vom Death Valley untenrum über Ridgecrest - Isabella-Lake an der Westflanke der Sierra bis zum Yosemite. Braucht Ihr aber 1 Übernachtung mehr. (Ridgecrest und Fresno, würde ich vorschlagen). Dann bleibt für den Yosemite 1 kompletter Tag (Oakhurst /SÜdeingang rein, Westeingang Richtung Frisco wieder raus).

Grüße

Dugaree

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 02.02.2013, 08:35 Uhr »
Danke für die vielen schnellen Antworten    :dankeschoen:

Flüge sind schon gebucht

Wir hätten uns gedacht das wir nach dem Death Valley einen Fahrtag einlegen, und so weit wie möglich fahren.
Sind ja vorher 2 Tage in Las Vegas und daher sicher erholt.

:urlaub:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 02.02.2013, 10:14 Uhr »

Wir hätten uns gedacht das wir nach dem Death Valley einen Fahrtag einlegen, und so weit wie möglich fahren.
Sind ja vorher 2 Tage in Las Vegas und daher sicher erholt.

Genau genommen seid ihr zwar zwei Übernachtungen in Las Vegas, aber ich gehe davon aus, dass da nur ein voller Tag für Las Vegas verbleibt. Oder wollt ihr am Tag vorher schon morgens am Zion NP losfahren? Beim ersten Besuch in Vegas bleibt im übrigen für Erholung wenig Zeit, wenn man nicht nur am Pool liegen will.

Das Death Valley ist auch keine Attraktion zu der man mal eben hinfährt, aus dem Auto steigt, einen kurzen Spaziergang macht und dann zum nächsten Ziel weiterfährt. Man fährt hindurch und hält immer mal wieder an, unternimmt je nach Temperatur kurze Wanderungen oder nur einfache Spaziergänge und erkundet die unterschiedlichen Landschaften und Aussichtspunkte. Von Las Vegas aus und zurück wäre es in einem langen Tagesausflug zu machen, oder man fährt hindurch und übernachtet anschließend z.B. in Lone Pine.

Von Lone Pine aus ist es grundsätzlich an einem Fahrtag bis zum Yosemitepark machbar, z.B. bis nach Oakhurst. Aber das wären 570 Meilen, und Google Maps gibt als Fahrzeit neun Stunden an. Mit einer Fahrt über die Tiaga Road könnt ihr nicht ernsthaft rechnen.

Aber um euch richtig beraten zu können, müsste man eure Interessen besser kennen. Wollt ihr z.B. dem Zion NP nur eine Stippvisite abstatten, ist die Planung okay, wollt ihr dort eine längere Wanderung machen und den Park richtig erkunden, bräuchtet ihr dort mehr Zeit.

Dugaree

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 02.02.2013, 11:53 Uhr »
Wir hätten gedacht das wir am Morgen in den Zion fahren, und erst am späten Nachmittag Richtung Las Vegas aufbrechen.  Las Vegas wollen wir unbedingt in der Dunkelheit sehen.  Zion Nationalpark wollen wir eine ausgedehnte Wanderung machen.
z.B.: Falling Angel

Fragen über Fragen

:help:

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 02.02.2013, 12:15 Uhr »
Wir hätten gedacht das wir am Morgen in den Zion fahren, und erst am späten Nachmittag Richtung Las Vegas aufbrechen.  Las Vegas wollen wir unbedingt in der Dunkelheit sehen.  Zion Nationalpark wollen wir eine ausgedehnte Wanderung machen.
z.B.: Falling Angel

Fragen über Fragen

:help:

Ja passt doch ;-)

Du meinst aber sicher Angels Landing und nicht Falling Angel ;-)

Detritus

• Platin Member
« Antwort #12 am: 02.02.2013, 13:53 Uhr »
Jeder wie er mag, ich hätte keinen Bock nach der Tour zum Angels Landing dann noch 3 Stunden zu fahren und mich über den verstopften Strip zu quälen.

Beim Zion immer dran denken dass man auf die Shuttle angewiesen ist - die fahren zwar auch sehr regelmäßig aber es zieht sich doch schon immer etwas bis man am gewünschten Aussichtspunkt ist.

Und ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber warum bucht man erst die Flüge und fragt dann nach der Route? So ist ja kaum noch wirklich Spielraum hier sinnvoll was zu verbessern....

Dugaree

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 02.02.2013, 15:13 Uhr »
Ja stimmt heißt angels landing  na ja hoffentlich fallen sie dann nicht

Wegen der Route stimmt die Flüge sind gebucht aber dazwischen können wir noch jonglieren aber ich hätte gedacht das es nicht so anstrengend ist. Man muß halt das fahren auch ein bischen zum Urlaub zählen.

Ich hoffe das ich bische  recht habe.

Ich würde mich aber über Verbesserungsvorschläge freuen

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 02.02.2013, 18:16 Uhr »
Finde die Tour jetzt nicht so stressig.

Einzig die Etappe vom Death Valley zum Yosemite kann etwas nervig sein, da der Tioga Pass bestimmt dicht sein wird. Also müsste man von Ridgecrest bis nach Oakhurst fahren. Sehe die Distanz jetzt auch nciht so als Problem, viel mehr die langweilige Gegend auf der Strecke. Eine Fahrt über Lake ISabella wäre da sicherlich eine willkommene Sache.