usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #15 am: 25.01.2010, 14:09 Uhr »
so, ich versuche nun etwas struktur reinzubekommen.

ich habe mal eine tabelle erstellt in der alles grob aufgelistet ist. auf wolfgangs empfehlung hin habe ich san diego gestrichen.

zur vorläufigen tabelle:

kopfschmerzen bereitet mir alles zwischen tag 11 und 16. einen tag muss ich wohl noch zwischen LA und grand canyon einbauen, welcher "zwischenstop" ist hier am schönsten?

was empfiehlt sich für die tage 13,14,15,16? hier habe ich nichts was ich unbedingt erleben muss, möchte allerdings möglichst viel sehen.



PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #16 am: 25.01.2010, 14:28 Uhr »

was empfiehlt sich für die tage 13,14,15,16? hier habe ich nichts was ich unbedingt erleben muss, möchte allerdings möglichst viel sehen.


In Page könntet Ihr z.B. vormittags den Horseshoe Bend ansehen, danach am späten Vormittag/Mittag in einen der Antelope Canyons, danach zum Glen Canyon Damm und am späten Nachmittag zu den Toadstool Hoodoos. Am nächsten Tag würde ich zeitig aus Page losfahren, damit Ihr noch Zeit für Zion habt. Im Zion gibt es eine große Auswahl an kleineren und größeren Wanderungen, je nach Geschmack. Wenn Ihr uns sagt, was Euch interessiert und ob Ihr an überhaupt an Wanderungen interessiert seid, können wir Euch da einige Tipps geben.

Auf der Fahrt Zion-Vegas bietet sich ein Abstecher ins Valley of Fire an, wenn Ihr in Zion nicht allzu spät losfahrt.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #17 am: 25.01.2010, 15:39 Uhr »
hallo formatc

mir allerdings würden die übrigen Städtetagen mehr Kopfschmerzen bringen als die Tage, in denen Du mit die schönsten Bereiche des Südwesten sehen wirst:
mit einer längeren Wanderung kommst Du auch zu den Wahweap Hoddos, Auto kurz nach Big Water an der Fishhatchery stehen lassen und etwa 2 Stunden im Wahweap wash nach Norden und dann staunend vor den weißen Riesenhoodoos stehen;
mit gutem SUV und guten Straßenbedingungen 14 ml die Cottonwood Canyon Road ( auf eigenes Risiko) reinfahren und zum Yellow Rock wandern;
Zion: direkt am Osteinagng des PArks die Wanderung zum Zion Overlook machen
Zion- Las Vegas evtl. mit Zwischenübernachtung in Overton/Logandale um mehr Zeit für das Valley of Fire zu haben;

also da gäbe es noch einiges für diese TAge
#

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #18 am: 25.01.2010, 18:09 Uhr »
16. Death Valley
17. Fahrt in Richtung Yosemite auf der Südroute
18. Ankunft im Yosemite im laufe des Tages


kannst du mir evtl bitte diese Südroute genauer "beschreiben"? ist sie auch im April mit einem motorhome befahrbar?
Danke

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.472
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #19 am: 25.01.2010, 21:27 Uhr »
kannst du mir evtl bitte diese Südroute genauer "beschreiben"? ist sie auch im April mit einem motorhome befahrbar?
Danke

Hi,

es gibt nicht "die Südroute", sondern es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine Variante ist ab dem Yosemite den Hwy 41 bis zum Hwy 99, über Fresno bis Bakersfield. Weiter über den Hwy 58, 395 und 190 zum Death Valley. Diese Strecke verläuft im "Flachland" und ist auch im April zu 99% schneefrei.
Gruß

Wolfgang

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #20 am: 26.01.2010, 09:20 Uhr »
so, langsam wird´s was denke ich...

hier nun der aktuelle plan. wobei ich noch einen der las vegas tage rausnehmen möchte. hier bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die riesenetappe los angeles -> grand canyon nochmal unterbrechen sollte oder ob ich den tag besser im bereich page / zion einbaue.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #21 am: 26.01.2010, 11:00 Uhr »
Hallo formatc

nehme mal an, daß Du in Deiner Tabelle Meilen und Kilometer vertauscht hast

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #22 am: 26.01.2010, 11:26 Uhr »
Ja, nimm doch einfach einen Tag Las Vegas raus und verwende ihn für Page. Dann bist Du genau bei der von Dir bereits gestern geposteten Route.

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #23 am: 26.01.2010, 16:15 Uhr »
oha ... ja durch das viele umherformatieren hab ich tatsächlich meilen / km vertauscht ...

einen tag las vegas werde ich wohl wieder gegen den page tag austauschen. wie siehts denn mit meinem "ich fahr mal von los angeles zum grand canyon" tag aus? machbar oder unrealistisch?


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #24 am: 26.01.2010, 16:23 Uhr »
einen tag las vegas werde ich wohl wieder gegen den page tag austauschen. wie siehts denn mit meinem "ich fahr mal von los angeles zum grand canyon" tag aus? machbar oder unrealistisch?

das ist schon eine recht heftige Strecke. Gut 500 Meilen. Wird vermutlich um die 10 Stunden brauchen, da man aus dem Moloch L.A. ja auch erstmal rauskommen muss. Mit sehr frühem Start und nahezu unterbrechungsfreier Fahrt wirds gehen. Schön ist es sicherlich nicht.
Ich würde da einen Stop einbauen. Vielleicht von L.A. durch den Joshua Tree nach Twentynine Palms (ca. 220 Meilen) und am nächsten Tag weiter zum Grand Canyon (365 Meilen). (???)

Lurvig

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #25 am: 27.01.2010, 14:16 Uhr »
okay, erstmal vielen dank an alle für die hifle und vorallem für die geduld :)

route steht so weit, die riesenstrecke LA->Grand Canyon wird nochmal in twentyninepalms unterbrochen. jetzt werden die flüge und der mietwagen gebucht und hinterher kann ich mich noch um die genauen "ausflugsziele" kümmern.

wobei ich mir noch nicht sicher bin:

wir werden ja die ersten 3 tage in S.F. bzw. die letzen 3 tage in Las Vegas verbringen. lohnt es sich hier gleich ab dem ersten tag den mietwagen zu buchen? sprich flughafen SFO bis flughafen LAS oder kann ich mir 4-5 Tage KFZ miete sparen da man eh alles zu fuß / per s-bahn erreichen kann? in las vegas wird ein hotel am strip gebucht.

Nanook

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #26 am: 27.01.2010, 18:26 Uhr »
Hallo,

wir werden ja die ersten 3 tage in S.F. bzw. die letzen 3 tage in Las Vegas verbringen. lohnt es sich hier gleich ab dem ersten tag den mietwagen zu buchen? sprich flughafen SFO bis flughafen LAS oder kann ich mir 4-5 Tage KFZ miete sparen da man eh alles zu fuß / per s-bahn erreichen kann? in las vegas wird ein hotel am strip gebucht.

das kommt vor allem drauf an, was ihr vorhabt: wenn ihr in Las Vegas nur am Pool liegen wollt und abends ein wenig den Strip rauf und runter bummeln, dann braucht ihr kein Auto. Wenn aber z.B. auch (Outlet-)Shoppen am Programm steht oder Downtown, dann behaltet den Wagen. Das Parken ist kein Problem und meist kostenlos. Weiterer Vorteil: ihr müsst euch nicht um den Transport zum Flughafen kümmern.

In S.F. das Gleiche: Für die Innenstadt braucht man definitiv kein Auto, man kommt überall gut zu Fuß oder mit Öffis hin. Auch zur Golden Gate Bridge fährt ein Bus, oder ihr leiht euch ein Fahrrad aus. Wenn ihr aber z.B. die Brücke bei Sonnenuntergang oder im Dunkeln fotografieren wollt, ist ein Auto schon sehr praktisch.
Nachteil bei Übernahme in der Stadt: hier gibt es oft sehr lange Warteschlangen bei den Autovermietern. Wir hatten unser Auto für 8 Uhr reserviert und erst gegen Mittag bekommen (und was ich so gelesen hab dürfte das eher die Regel als die Ausnahme sein). Ich würde das Auto beim nächsten Mal spätestens am Vorabend des Weiterreisetags übernehmen. Außerdem wieder: Flughafen-Transport, der ja auch nicht gratis ist.

Dein Fazit daraus musst du jetzt selber ziehen  :wink:
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #27 am: 28.01.2010, 17:25 Uhr »
juhuuuuuuuuuuuu ...

die flüge sind gebucht! am 08.05 gehts nach san francisco - landung 17.05 und am 27.05 gehts von las vegas um 8.20 zurück.

gefühlte vorfreude bei 110%. 

formatc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #28 am: 29.01.2010, 18:30 Uhr »
tut mir leid, aber wir sind immernoch unschlüssig wo wir unseren "freien" tag einbauen ...

twentynine palms
lake havasu city
page
zion
grand canyon

in page bzw. am grand canyon ist je schon ein voller tag eingeplant.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Jetzt wir: 2-3 Wochen SW
« Antwort #29 am: 29.01.2010, 19:34 Uhr »
Eine Übernachtung zwischen LA und Grand Canyon habt Ihr schon eingebaut, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder? Sonst wäre meine erste Priorität, diese Strecke zu entspannen.

Am Grand Canyon reichen eigentlich zwei Übernachtungen, wenn man dort keine größeren Wanderungen plant.

Poste doch noch mal die Gesamtroute, dann kann man einfacher Tipps geben.