Die folgende Mietwagen-Tour (Toyota Corolla) habe ich nach dem Studium zahlreicher Reiseberichte hier in diesem fantastischen Forum erdacht. Allerdings bin ich mir in einigen Details gar nicht sicher und würde gern eure Meinung dazu hören. Sicherlich wird es extrem heiß werden. Doch einerseits können meine Frau und ich aus beruflichen Gründen nur in dieser Zeit und andererseits haben wir durch unsere Dutzend Asien-Reisen schon viel Hitze-Erfahrung.
Fragen:
1. Sollten wir einzelne Bausteine ändern bzw. ersetzen? Vielleicht irgendwo einen Tag weniger oder mehr?
2. Bei welchen der Bausteine sollte ich die Unterkunft vorbuchen?
Vorgaben:
1. Wir haben unmittelbar vorher schon zwei Wochen Osten hinter uns (New York, Washington und Niagara). Jetzt wünschen wir uns besonders viel Natur!
2. Die ersten drei Nächte sind bereits gebucht.
3. Wir sind Endvierziger und normal gebaut. Mit dem Auto so weit wie möglich fahren und Spaziergänge maximal 5 Stunden, eher weniger bei Gefälle. Sind also keine Wander- und Kletterfreaks.
4. Wir übernachten einfach in Motels oder B&B. Jedoch nicht zelten.
Nun zu den Details:
01. Juli in Los Angeles (Ankunft um Mitternacht am 2. Juli, daher eigentlich Nacht, nicht Tag)
02. Juli nach dem Ausschlafen weiter zum Joshua Tree NP, Besichtigung 1. Teil, Übernachten in Joshua Tree
03. Juli Joshua Tree NP, Besichtigung 2. Teil, Übernachten in Joshua Tree
04. Juli weiter nach Sedona, Besichtigung 1. Teil, Übernachten in Sedona
05. Juli Sedona, Besichtigung 2. Teil, Übernachten in Sedona
06. Juli weiter zum Grand Canyon, Besichtigung 1. Teil, Übernachten im Grand Canyon Village
07. Juli Grand Canyon, Besichtigung 2. Teil, Übernachten im Grand Canyon Village
08. Juli weiter nach Page, Besichtigung 1. Teil, Übernachten in Page
09. Juli Page, Besichtigung 2. Teil, Übernachten in Page
10. Juli weiter über Monument Valley u.a. nach Moab, Übernachten in Moab
11. Juli Moab Canyonlands, Übernachten in Moab
12. Juli Moab Arches, Übernachten in Moab
13. Juli weiter zum Capitol Reef, Besichtigung 1. Teil, Übernachten im Capitol Reef NP
14. Juli Capitol Reef, Besichtigung 2. Teil, dann weiter zum Bryce Canyon, Besichtigung 1. Teil, Übernachten im Bryce Canyon
15. Juli Bryce, Besichtigung 2. Teil, Übernachten im Bryce Canyon
16. Juli Bryce, Besichtigung 3. Teil, Übernachten im Bryce Canyon
17. Juli weiter zum Zion NP, Besichtigung 1. Teil, Übernachten im Zion NP
18. Juli Zion Besichtigung 2. Teil, dann weiter nach Las Vegas, Übernachten in Las Vegas
19. Juli Las Vegas total, Übernachten in Las Vegas
20. Juli Ausflug ins Valley of Fire und Staudamm, nochmals in Las Vegas übernachten
21. Juli weiter in den Death Valley NP, Übernachten z.B. in Stovepipe Wells
22. Juli weiter zum Mono Lake und Bodie, Übernachten z.B. in Lee Vining?
23. Juli weiter zum Yosemite NP, Besichtigung 1. Teil, Übernachten im Yosemite Valley,
24. Juli Yosemite, Besichtigung 2. Teil, dann weiter nach San Francisco, Übernachten in San Francisco,
25. Juli San Francisco, Übernachten in San Francisco
26. Juli San Francisco, Übernachten in San Francisco
27. Juli weiter nach Monterey und Carmel, irgendwo da übernachten
28. Juli weiter nach Santa Barbara, dort wohl auch übernachten
29. Juli weiter nach LA
30. Juli LA
31. Juli Abflug um 18:00 nach Deutschland