usa-reise.de Forum

Autor Thema: July 2012 4 Tage Las Vegas und 7 Tage Canyons - Was ist machbar und lohnenswert?  (Gelesen 951 mal)

ghump

• Gast
Hallo,

ich habe gerade unseren unseren Flug in 2012 gebucht (Weihnachtsgeschenk für meine Familie). D.h. wir werden 3-4 Tage in Las Vegas verbringen und haben dann 7 Tage für einen Rundtrip mit Wohnmobil oder PKW. Natürlich interessiert uns der Grand Canyon. Aber was ist angesichts der Entfernungen überhaupt machbar. South und North Tim erscheint mir schon zuviel, da wir (4 Personen) nicht nur im Wohnmobil fahren wollen, sondern auch vor Ort etwas sehen möchten. Wer hat da Erfahrungen was gut zu kombinieren ist. Welche Campgrounds sind zu empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Hallo!

Wie wär´s mit

a) Las Vegas - Valley of Fire - Zion Canyon - Lake Powell - Grand Canyon - Las Vegas
b) Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell - Zion - Las Vegas

Ohne den Grand Canyon würde mir noch so einiges mehr einfallen. Aber wenn ihr noch nie dort wart, dann eben eine der Touren wie oben. Falls ihr auch zum Death Valley wollt, dann geht es vermutlich nicht mit einem Womo, je nach Jahreszeit. Sowohl Death Valley als auch das Valley of Fire sowie den Hoover Damm könnte man mit einem PKW auch als Tagestour von Las Vegas aus machen, wobei das Death Valley dann sehr viel Fahrerei bedeuten würde. Also eher nichts für euch. Am Lake Powell kenne ich nur den Campingplatz an der Wahweap Marina. Den fand ich ganz gut. Allerdings haben wir gezeltet.

Wie alt sind denn deine Kinder und was macht ihr denn so ganz gerne? Relaxen? Shoppen? Pool/Strand? Wandern? Fotografieren? Party? Wenn du das noch etwas spezifizieren würdest und auch wann denn euer Reisezeitraum liegt, bekommst du sicher schnell noch mehr Tipps!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
... und haben dann 7 Tage für einen Rundtrip mit Wohnmobil oder PKW.
7 Tage sind für WoMo-Reisen viel zu kurz. Der erste und der letzte Tag gehen für Übernahme, Einrichten, Einkauf bzw. für die Abgabe drauf. "Da warens nur noch fünf."  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

• Gast
7 Tage ist natürlich sehr wenig. Zudem ist es im July sehr heiß, dass ihr kaum viel raus könnt längere Spaziergänge sind kaum möglich.

Aber so eine kleine Tour wie Anti sie geschrieben hat geht natürlich, müsst ihr eben sehen wie ihr die Übernachtungen sinnvoll aufteilt. nehmt doch mal Google Maps zur Hand und schlagt selber eine Route vor. Anregungen gibt es hier im Forum ja ohne Ende.

GC North Rim ist nicht ganz so voll wie South Rim, daher würde sich das eher anbieten.

Ich würde das Monument Valley auf jeden Fall mit aufnehmen. Auch für Kinder toll, da eine Tour mit den Indianern zu machen.

Viel Spass beim Planen

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Ach, das mit dem Juli habe ich ja komplett überlesen.. :oops:

Zion: Der Riverside Walk ist auch bei 40 Grad noch erträglich und man kann auch ans Wasser ran und ein paar Steinburgen bauen. Außerdem relativ ebenerdig und mit Kindern sicher machbar. Den Weg kann man sogar mit Kinderkarre laufen.

Lake Powell: Da gibt es wohl verschiedene Stellen zum Baden und am Strand spielen/relaxen, im Antelope Canyon ist es von der Temperatur her auch noch erträglich

Monument Valley: Da gibt es nur wenig Schatten, außer im Auto... Trotzdem toll!

Grand Canyon: Kenne nur den North Rim, der mir sehr gut gefallen hat. Auf dem Weg zum Cape Royal ist ein Lehrpfad mit verschiedenen Tier- und Pflanzenbeschreibungen, der nicht nur für Kinder interessant ist - eher noch vielleicht für die Erwachsenen  oder größeren Kinder. Aber das kann man mit kleineren Kindern geschickt interessanter gestalten, in dem man sie auffordert, den Busch von eben ein zweites Mal zu finden oder so :wink: Dieser Weg liegt auch nicht direkt in der prallen Sonne und es gibt in der Nähe Picknickplätze im Schatten.

Mein Schatz will mit mir nun unbedingt auch noch mal zum South Rim, da dort die Ausblicke noch spektakulärer sein sollen. Ich mag nur nicht solche Menschenmassen, daher gefiel es mir im Norden schon ganz gut...

Valley of Fire: Fand ich super schön, aber es gibt keinen Schatten! Auch kurze Wanderungen sind daher nur am frühen Morgen sinnvoll, aber auch Durchfahren beeindruckt, zum Beispiel so:

Las Vegas-Hoover Damm-Lake Mead-Valley of Fire-Las Vegas (oder alternativ weiter zum Zion)

Ansonsten muss ich EasyAmerica recht geben, macht die Tour lieber mit dem Auto. Als Zelterin habe ich nicht bedacht/gewusst, wie zeitaufwändig die Übergaben des Womos sind.

So, du bist dran!  :D

ghump

• Gast
Super, vielen Dank das sind ja schon einige gute Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt.  :D

Also, die Kinder sind 15 und 17 (zum Zeitpunkt der Reise) und somit (fast) erwachsen.
Bezüglich der Reise hatte ich bereits einen Tag für Übernahme des Wohnmobils berücksichtigt, so dass eigentlich netto (incl. Abgabe) 7 Tage vorliegen. Aber die Empfehlung mit Wagen ist sicherlich eine Überlegung wert.

Ach ja, Death Valley haben wir uns bereits vor 3 Jahren angeschaut.
Was ich aber nicht bedacht habe, ist die angesprochene Hitze. Lassen sich dabei überhaupt Wanderungen machen?. Letztlich wollen wir eine gute Mischung aus Ausblicke genießen, etwas Wanderung und Natur bestaunen. Den Entspannungspart werden wir nach den 7 Tagen machen, da wir noch nach Florida weiterfliegen.

Der vorgeschlagene Zion Park ist sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings von dort aus nach North Rim geht entfernungstechnisch auch noch. Allerdings wäre die Rückfahrt die gleiche wie hin, insofern vielleicht nicht so toll.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Wenn ihr aber einen Zwischenstopp in Page einlegt, euch den Lake Powell anseht, eine Tour durch den Antelope Canyon macht, zum Horseshoe Bend läuft... dann kommt ihr auch in einem Rutsch zum South Rim, von dort aus dann ein Stück Route 66 und nach Vegas zurück. Oder von Page zum Monument Valley und dann zum Grand Canyon South. Dann wird es "rund"

Im Zion kann ich dann noch den Canyon Overlook Trail empfehlen. Ist nicht lang, bietet aber am Ende einen schönen Ausblick. An der 89 liegen noch kurz vor Page die Toadstool Hoodoos, pilzförmige Gesteinsformationen. Man läuft ein Stück durch ein Flussbett und dann ein wenig bergan. Dauert auch nur eine Stunde oder so. Diese Sachen kann man auch mal bei Hitze machen, da sie nicht so lang sind. Sonnenschutz und reichlich Getränke vorausgesetzt. Wenn ihr dann "gar " seid, könnt ihr ja eine Tour durch den Glen Canyon Damm machen oder einfach nur in den See hüpfen. Insofern ist schon was machbar. Längere Wanderungen würde ich aber in die sehr frühen Morgenstunden legen, damit ihr mittags wieder zurück seid.

Wenn ihr von Page aus zum Grand Canyon fahrt, lohnt sich ein Stopp an der Navajo Bridge, da man dort Kondore beobachten kann.

Stefanie_GZ

• Gast
Mit Kidz 15+17 würde ich in jedem Fall ein Mietwagen* Hotel/Motel/Cabin empfehlen. Da kann man auch mal 2 Zimmer nehmen. Im Womo wird es eng zudem könnt ihr langsamer fahren, und wenn ihr doch mal eine Schotterstraße fahren wollt geht das auch besser.

Für Florida ist es natürlich auch nicht dir richtige Zeit, auch sehr heiss und sehr schwül, nachts kaum Abkühlung, und eventuell schön die ersten Tropen-Stürme, und in den Evergaldes Mücken. Ich würde den Norden von Florida bevorzugen um diese Zeit.

Aber ihr habt gebucht von dem her....

Ich würde in jedem Fall ein Runde drehen und nicht vom Zion aus wieder zurückfahren, wenn es euch nichts ausmacht viel zu fahren dann macht die kleine Tour: Auch wenn ihr überall nur durchfahrt und die Ziele am Weg nehmt habt ihr immerhin eine Ahnung wie toll es dort  ist für die nächste Reise

LV- Zion NP- GC North Rim - Kanab/Page/Lake Powell - Grand Canyon South Rim - Route 66 - Las Vegas

Ich denke nicht, das ihr vorbuchen müsst es ist keine Hauptsaison in der Ecke - da sind nur verrückte Europäer unterwegs. :lol: :lol:
Also von LV aus ins Auto setzten losfahren am Abend `nen Zimmer suchen.

Bobby Dan

• Gold Member
July ist Hauptreisesaison und da gab es in Page und Flagstaff keine freien Unterkünfte mehr. Zumind. waren die Leute, die ein Quartier suchten, sehr verzweifelt.
Auch Springdale am Zion NP kann problematisch werden. Falls Ihr Euch nicht festlegen wollt, würde ich auf jeden Fall die Belegungen übers Internet im Auge behalten.

Valley of Fire S.P. ist fantastisch, allerdings im Juli locker über 109 Fahreneinheit und daher sehr heiß. Sicherlich haben wir Leute dort wandern gesehen, aber die sahen auch
entsprechend gestresst aus- muss man wissen, ob einem das Spaß macht.

Wir hatten uns dieses Jahr sehr auf den Grand Canyon South gefreut und leider kaum was gesehen - GEWITTER - . Starker Regen, kaum Sicht, so dunkle waren die Wolken und man durfte nicht mehr wegen der Blitze in die Nähe der Aussichtspunkte. Eine Stunde im Auto "gepicknickt" und gehofft, dass es besser wird, aber es wurde zunehmend schlimmer. Mein Tipp: Vormittags zum Grand Canyon, um der Sommergewitternachmittagsgefahr etwas aus dem Wege zu gehen.

ghump

• Gast
Echt klasse Forum hier, schnelle und gute Ratschläge.

Also ich habe die Anregungen mal in einen Reiseplan gepackt. Da kommt folgendes raus:

TAG
1         Fahrt zum Zion NP
2         Zion NP
3         Fahrt zum Bryce Canyon
4         Bryce Canyon
5         Fahrt nach Page/Lake Powell
6         Page/Antelope Canyon
7         Fahrt nach South Rim
8         South Rim
9         Fahrt nach Las Vegas

Bei der Tour komme ich allerdings auf 9 Tage und bin nicht sicher, an welcher Stelle, dass sinnvoll noch um mindestens einen Tag zu kürzen wäre. Ggf. muss ich doch noch Page/Antelope/Lake Powell rauslassen. ...any recommendations?

Die Empfehlung das ganze mit dem Auto zu machen ist sicherlich gut. Allerdings hätten wir so gern mal das ganze mit dem Wohnmobil abgefahren. Die Argumente Geschwindigkeit und Größe sind sicherlich richtig. Obwohl ein grosses Wohnmobil bestimmt auch nicht so unbequem ist.

Beste Grüße

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
In Page kommt ihr sowieso vorbei. Wenn ihr aber recht früh im Bryce los kommt, dann könntet ihr euch noch am selben Tag den Antelope Canyon ansehen. Für den Upper wäre natürlich die Mittagszeit ideal, beim Lower kann es ruhig schon nachmittags sein, so weit ich weiß. Dann könnt ihr anschließend noch relaxen oder einer der anderen angesprochenen Dinge tun und schon am nächsten Tag weiter fahren. Für einen der Antelope Canyons braucht ihr nur 2-3 Stunden höchstens. Also könnt ihr in Page eine Nacht einsparen.

Wenn ihr ein wenig "Offroad" unterwegs sein wollt und es die Strassenverhältnisse erlauben (zu erfahren im Visitor Center im Bryce), könnt ihr die Cottonwood Canyon Road in Richtung Page fahren. 40 Meilen ist die lang, führt aber nicht unbedingt schneller nach Page. :wink: SUV ist hier aber anzuraten.

BeateR

• Platin Member
Hallo Ghump,

bei der von Dir jetzt geposteten Route könntet Ihr am ehesten am GC eine Nacht einsparen. Wenn Ihr nicht gross wandern wollt, dann genügt eigentlich eine Übernachtung dort. Alle Viewpoints anfahren, den Sonnenuntergang anschauen. Am nächsten Tag den Sonnenaufgang und dann weiter.

So schön diese Runde mit dem Womo wäre, für 7 Tage lohnt es sich wirklich nicht. Es ist ja nicht nur die Reisegeschwindigkeit, sondern (siehe Post von EasyAmerika) Ihr würdet fast 2 volle Tage verlieren. Das Womo bekommt Ihr frühstens Mittags, meistens erst am frühen Nachmittag, und müsst es am letzten Tag im laufe des Vormittags zurückgeben.

Gruss Beate

DocHoliday

• Diamond Member
Ich würde so fahren:

Tag 1: Las Vegas - Valley of Fire - Zion (Springdale)
Tag 2 Zion
Tag 3 morgens Ostteil Zion -nachmittags Bryce
Tag 4 morgens Bryce - nachmittags Fahrt nach Page (Toadstool Hoodoo, Lake Powell)
Tag 5 Page (morgens/vormittags Lower Antelope Canyon, mittags evtl. Upper Antelope, nachmittags Horseshoe Bend, evtl. zum Sonnenuntergang Waterhole Canyon, Permits gibts beim Upper Antelope oder irgend eine Kombi der genannten Ziele)
Tag 6 Fahrt zum Grand Canyon, Viewpoints abfahren
Tag 7 morgens weitere Viewpoints oder Wanderung am Rim entlang, nachmittags Fahrt nach Las Vegas

Eine Alternative wäre, das Valley of Fire auszulassen, dann kann man mittags im Zion sein, dann schon am Nachmittag von Tag 2 weiter zum Bryce und den gewonnen Tag für das Monument Valley zu nutzen.

Also
Tag 1 LV - Zion
Tag 2 Zion - Bryce
Tag 3 Bryce - Page
Tag 4 Page
Tag 5 Page - Monument Valley
Tag 6 Monument Valley - Grand Canyon
Tag 7 GC - LV

Recht viel Fahrerei aber noch ohne größeren Stress machbar und Ihr seht eine Menge. Ich würde einen SUV mieten und (wenn von den Straßenzuständen her möglich) die Cottonwood Canyon Road auf dem Weg vom Bryce nach Page einbauen. Auch der Loop im Monument Valley fährt sich mit einem SUV angenehmer. Neben dem etwas höheren Mietpreis müsst Ihr Euch halt klar werden, ob Ihr das Risiko der fehlenden Versicherungen auf Schotterpisten eingehen wollt.
Im Monument Valley könntet Ihr alternativ auch eine geführte Tour buchen, bei der man auch noch mehr sieht als auf dem für alle zugänglichen Loop.

Ich würde wahrscheinlich die zweite Variante wählen. Im Juli ist es heiß und größere Wanderungen sind daher eher nicht zu empfehlen. Wenn man nur im Auto die Viewpoints abfährt (bzw. im Zion und Bryce mit dem Shuttlebus), die Aussicht genießt und hier und da ein paar Schritte läuft, reicht die Zeit in den einzelnen Parks aus. Ich würde eher einen PKW/SUV nehmen und in Motels übernachten. Bei so einer straffen Route würde ich die Übernachtungen vorbuchen.
Gruß
Dirk