usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA West 2 Reise 2013  (Gelesen 1488 mal)

kklaus

• Newbie
  • *
USA West 2 Reise 2013
« am: 30.11.2011, 10:14 Uhr »
Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,

Ich will  nun in die Planung für 2013 ( ca. 4 Wochen)einsteigen.
2009 haben wir die klassische West-Tour in 28 Tagen von SFO, LA, LV, und allen Nationalparks bis Moab genossen.
Diesmal soll nun unbedingt der Yellowstone NP angesteuert werden und danach Mount Rushmore dann weiterhin nochmals das Monument Valley mit ÜB im The View, Grand Canyon mit Wanderung in den Canyon vom Nordrand runter und Süd rauf.LV muss auch sein!!
Wer kann mir ein paar gute Tipps für die Planung geben, sind noch für alles offen da noch ganz am Anfang. Wie ist das mit der Übernachtungsbuchung auf der Phantom Ranch??. Start soll in SLC sein um die Strecke von LV zum Yellowstone zu sparen. Heimflug weiß noch nicht.
Toll wäre es irgendwie unsere Lieblingsstadt San Francisco mit einzubinden (Weiß aber nicht wie wegen der Strecke) könnte nochmal über LA gehen und in San Diego waren wir noch nicht. So das ist jetzt aber genug.
Herzlichen Dank für Eure Beiträge

Gruß Klaus

Stefanie_GZ

• Gast
Re: USA West 2 Reise 2013
« Antwort #1 am: 30.11.2011, 10:37 Uhr »
Hallo Klaus, herzlich Willkommen.

Wie wäre es wenn du schon ein Route für dich ausgearbeitet und sie uns hier vorstellst, dann kann man dir anhand deiner Vorstellungen Tipps geben. Denn sonst gibt es ja unendlich viele Strecken die man fahren kann.

Mit Hilfe von Google Maps geht das im Prinzip ganz gut. Grundsätzlich würde ich mich eher auf ein Gebiet konzentrieren als den Yellwostone als auch noch LA mit drin zu haben.

kannst dir ja mal hier auf usa-reise.de die Routenvorschläge ansehen oder auch mal auf meine Seite schauen, wir haben in 2010 den Yellowstone von Denver aus angefahren, das war eine tolle Tour die wir in 3 Wochen gemacht haben diese aber gut und gerne auch 4 Wochen vertagen hätte.
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/wilderwesten2010/

Zudem wäre es gut zu wissen, wann soll es losgehen, wollt ihr gerne wandern, wie viele Leute fahren mit dem Auto oder Womo?

Wir freuen uns dir zu helfen aber ein bisschen Input deinerseits wäre super. :lol:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 30.11.2011, 11:26 Uhr »
Unsere http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 können dir bei der Grobplanung eine Hilfe sein.
Viele Grüße
Heinz

kklaus

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 30.11.2011, 11:31 Uhr »
Hallo Stefanie,
danke für deine erste Raückmeldung, Reise soll im Juni, eventeuell 1 Woche Juli sein. Sind zu zweit, fahren mit dem Auto und Motels, lieben NP aber auch City`s. OK erstelle mal eine Grobplanung ist vieleicht besser sorum

Klaus

Edeltapir

• Full Member
« Antwort #4 am: 30.11.2011, 13:46 Uhr »
Grand Canyon mit Wanderung in den Canyon vom Nordrand runter und Süd rauf.

Hallo,

hier würde mich total interessieren wie ihr das machen wollt - wenn ihr das Auto am Nordrand abstellt, wie kommt ihr dann vom Südrand wieder dahin?
Along this line: Wenn man unten übernachten möchte MUSS man dann in die Phantom Ranch oder darf man, ev. mit Permit, auch unten zelten?

Grundsätzlich wäre das für uns auch eine interessante Tour, drum klink ich mich hier mal mit ein.

Ergebenst,
der Edeltapir

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #5 am: 30.11.2011, 13:49 Uhr »
Grand Canyon mit Wanderung in den Canyon vom Nordrand runter und Süd rauf.

Hallo,

hier würde mich total interessieren wie ihr das machen wollt - wenn ihr das Auto am Nordrand abstellt, wie kommt ihr dann vom Südrand wieder dahin?

Grundsätzlich wäre das für uns auch eine interessante Tour, drum klink ich mich hier mal mit ein.

Ergebenst,
der Edeltapir

Da gibt es Shuttles dafür.
Habe ich zumindest am Abend am Northrim gesehen, wird es sicherlich auch in umgekehrter Richtung geben.

kklaus

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 30.11.2011, 15:38 Uhr »
Hallo,

möchten am Morgen mit dem Shuttle zum Nordrand, dann runter, übernachten in Phantom und nächsten Tag Südrand hoch. Hab ich in einem Bericht gelesen soll ghen. Permit ist inbegriffen bei Phantom Ranch.

Klaus

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 30.11.2011, 23:35 Uhr »
möchten am Morgen mit dem Shuttle zum Nordrand, dann runter, übernachten in Phantom und nächsten Tag Südrand hoch. Hab ich in einem Bericht gelesen soll ghen. Permit ist inbegriffen bei Phantom Ranch.

Wo hast du eine Shuttle zum Nordrand gefunden?

Gruß

Palo

kklaus

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 01.12.2011, 13:34 Uhr »
Hallo,

http://www.trans-canyonshuttle.com/

den Link hab ich auch erst bekommen
Gruß Klaus

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #9 am: 06.12.2011, 22:14 Uhr »
Hi,

hast du dich vertippt oder meinst du wirklich 2013??? Wir haben 2011; du hast da noch mindestens 1 1/2 Jahre bis dahin. Da kann die Welt untergegangen sein. Im Ernst, da musst du noch nicht planen....

Sollte es mit der Eurozone so weitergehen, kann man fast davon ausgehen, dass 2013 alles mindestens doppelt so teuer wird wie heute.

Jedi

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 06.12.2011, 23:06 Uhr »
Zitat
hast du dich vertippt oder meinst du wirklich 2013??? Wir haben 2011; du hast da noch mindestens 1 1/2 Jahre bis dahin. Da kann die Welt untergegangen sein. Im Ernst, da musst du noch nicht planen....

Sollte es mit der Eurozone so weitergehen, kann man fast davon ausgehen, dass 2013 alles mindestens doppelt so teuer wird wie heute.

Na das sind ja Aussichten.. So dramatisch wird es wohl nicht kommen.. :roll: :roll: :roll:

Warum soll er denn noch nicht planen es ist nur noch 3 Wochen 2011..

jodelkatze

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 07.12.2011, 20:34 Uhr »

Vorfreude ist doch soooo schön! Warum soll man sich da nicht schon ein paar Gedanken machen und hier Anregungen holen!  Auch wenn ich noch nicht mal weiss WANN wir das Glück haben, wieder in die USA fliegen zu können, mache ich mir Gedanken, was man wo machen könnte.

.

• Gast
« Antwort #12 am: 21.12.2011, 15:19 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde, habe jetzt mal eine Grobplanung vorgenommen. Start nun in New York dann rüber nach Las Vegas oder Salt Lake City. Weitere Planungen seht ihr. Nach Mount Rushmore ist noch etwas Luft, dort kenne ich mich nicht so gut aus, Vorschläge werden gerne angenommen, als auch zur Gesamtplanung. Wie wäre event. in SLC die Situation mit Mietwagen wegen Auswahl, soll nicht so toll sein.
Dann erst mal Danke für Eure Vorschläge

Gruß Klaus

1.   Flug n. NY
2.   NY
3.   NY
4.   NY
5.   NY
6.   Flug LV oder SLC
7.   Abfahrt Richtung SLC mit Üb.
8.   Weiterfahrt zum Yellowstone
9.   Yellowstone
10.   Yellowstone
11.   Yellowstone
12.   Weiterfahrt Richtung Rapid City m Üb.
13.   Ankunft Rapid City-Mount Rushmore
14.   Weiterfahrt
15.   ..
16.   ..
17.   ..
18.   Fahrt zum Monument Valley Üb. The View
19.   Weiterfahrt Page
20.   Page event. Wave
21.   Page
22.   Weiterfahrt GC
23.   Abstieg Nordrand ÜB Phantom Ranch wenn möglich
24.   Aufstieg Südrand