Meine 2 Cent:
Für die gesamte Zeit ist ein Equinox bei Alamo gebucht. Für die ersten drei Tage haben wir das Oasis in SFO für 30 Euro p. P. parken inkl. schon gebucht.
Falls Ihr das Hotel noch umbuchen könnt, würde ich die Tage in SF ans Ende der Tour legen. Dann habt Ihr einen Puffer, wenn unterwegs irgendetwas nicht klappt.
6. Tag Joshua Tree Ü ? von da soll es Richtung Kingman/Route 66 gehen.
Schafft man es bis Lake Havasu oder sollte man in Twentynine Palms bleiben?
Seeeehr früh in Sta Barbara starten, Ihr müsst entweder quer durch den Moloch L.A. oder außen rum. Im morgendlichen Berufsverkehr würde ich mir das nicht unbedingt antuen wollen.
Ich würde in Twentynine Palms übernachten. Durch den Joshua Tree nur durchzufahren wäre schade. Wenigstens eine Wanderung sollte man dort schon einplanen.
7. Tag bis zur Route 66 Ü ? in Williams oder Flagstaff? Oder gleich zum GC?
Fahrt einfach soweit, wie Ihr Lust habt. Der Weg zum GC ist ja am nächsten Tag so oder so nicht mehr sehr weit. Wenn Ihr früh startet und in einem Rutsch "durchheitzt" könntet Ihr evtl. hier noch einen Tag gewinnen (s.u.)
10. Tag Monument Valley Ü in Kayenta oder gleich bis Moab?
Ich würde in der Nähe des MV übernachten (Kayenta, Gouldings Lodge - ideal gelegen aber teuer - oder Mexican Hat). Der Sonnenunter-/-aufgang im Monument Valley ist einfach ein tolles Erlebnis. Außerdem gibt es auf der Fahrt nach Moab noch viel interessantes zu sehen.
11. Tag nach Moab
Über Goosenecks of the San Juan, Valley of the Gods, Moki Dugway, Muley Point. Abends evtl. noch Delicate Arch zum Sonnenuntergang.
13. Tag evtl nach Hanksville
Entweder nur bis Hanksville, dann hättet Ihr Zeit fürs Goblin Valley und die wunderschöne Canyonwanderung durch den Little White Horse und Bull Canyon (2 sehenswerte Slot Canyons) oder nur Goblin Valley und dafür noch bis Torrey weiterfahren und wenigstens einmal den Scenoc Drive im Capitol Reef fahren. Dann hättet Ihr auch etwas mehr Zeit für die wunderschöne Strecke über den Highway 12 zum Bryce und vielleicht sogar unterwegs noch für einen Abstecher (Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls, Devils Garden an der Hole-in-the-Rock-Road)
16. Tag(Sonntag) bis Las Vegas oder alternativ 1 Nacht weniger am Bryce und dafür in St. George?
Entweder am 15. abends noch zum Zion fahren oder an diesem Tag morgens früh starten und durch den Zion nach Las Vegas.
19. Tag Death Valley Ü in Lone Pine oder Bishop
20. Tag Mono Lake/Bodie und in den Yosemite NP
ist wahrscheinlich eine zu lange Fahrtstrecke an dem Tag, weiß auch nicht wo man Ü machen soll
21. Tag Yosemite bis nach SFO
Hier würde ich den Tag einplanen, den Ihr auf dem Weg zum Grand Canyon gewinnen könntet. Also z.B.
18. Death Valley (Ü Lone Pine)
19. entweder Alabma Hills, Ancient Bristlecones (White Mountains), Devils Postpile, Mammoth Lakes, June Lake, Mono Lake, Bodie (natürlich nur eine Auswahl daraus) und Ü in Lee Vining oder z.B. nur Mono Lake und/oder Bodie und über Tioga Pass bis in den Yosemite.
20. Fahrt zum Yosemite oder ganzer Tag im Yosemite
21. Fahrt nach SFO
22. Tag Abflug morgens um 08.00
Es wäre sicher auch eine Überlegung wert, entweder auf der ersten Etappe an der Küste einen Tag einzusparen oder den Joshua Tree auszulassen und den gewonnenen Tag in Moab einzubauen. Ein Tag Moab ist meines Erachtens viel zu wenig.
DeLorme Karten und Routenplaner gibt es hier im EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de.
Deine Tour sehe ich mir morgen an. Jetzt bin ich zu müde.
Den Street Atlas von DeLorme kann ich für die Routenplanung nur empfehlen. Mit GPS-Maus und Notebook auch unterwegs als Navi einsetzbar.
Heinz, was ist los?
Ist doch eigentlich jetzt Deine Zeit
.