Hallo an alle

Für die Zeit vom 28.11. - 12.12. plane ich gerade eine kleine aber feine Kalifornien-Reise.
Der Hinflug geht von Frankfurt nach LA (Ankunft um 12.20h Ortszeit)
Der Rückflug geht von San Francisco nach Frankfurt.
Vom 28.11. bis 2.12. plane ich LA. Für den Ankunftstag habe ich keine feste Planung, erst mal eine Orientierung in der Hotelumgebung, Essen gehen, evtl. erste Einkäufe (Lebensmittel, Klamotten folgen später

)
Für LA habe ich vorgesehen:
1 Tag - Hollywood inkl. Walk of Fame, etc., abends dann Fahrt zum Griffith Observatory für den nächtlichen Blick auf die Stadt
1 Tag - Rodeo Drive und Beverly Hills, evtl. eine schöne Touri-Tour zu den Star-Homes
1 Tag - Universal Studio Tour und abends das Getty Center zum Sonnenuntergang
1 Tag - Santa Monica inkl. Pier, weiter Richtung Malibu - dieser Tag ist gleichzeitig auf der Aufbruchtag zur weiteren Tour. Danach geht es nach Buellton/Solvang (auf den Spuren von Sideways).
So.. nun die Fragen zu LA:
- Geht das "Programm" so? Ist es zu viel oder gar zu wenig?
- Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Metro und/oder dem Bussystem? Auto scheint aber doch noch das Beste zu sein, korrekt?
- Als Hotel habe ich den Tip mit den Orchid Suites in Hollywood aufgegriffen. Meine Frage ist nur, ob es am Ankunftstag evtl. sinnvoller ist, am Flughafen zu bleiben... der Flug ist ja allerdings auch schon recht früh da, eine Fahrt ins Hotel sollte dann noch möglich sein... da lasse ich mich aber auch gerne korrigieren.
In Buellton plane ich eine Übernachtung im Windmill und Abendessen im Hitching Post
Am nächsten Tag geht es wieder auf den Hwy 1 Richtung Julia Pfeiffer Burns State Park zum schönen Wasserfall und dann weiter nach Monterey. Dort dann eine Übernachtung und am nächsten Tag eine Whale-Watch Tour (hat die jemand schon zu dieser Jahreszeit gemacht?!)
Danach geht es weiter an der Küste entlang mit Stop in Santa Cruz und dann weiter nach San Francisco bzw. nach Pleasant Hill. In Pleasant Hill wohnen Freunde, deshalb der Aufenthalt dort.
Das war es also zu der Reiseroute... ich bin gerne offen für Anregungen. Die Tagesplanungen für San Francisco stehen... da war ich nun oft genug, da kenne ich mich aus

LA ist Neuland für mich und ich muss sagen, ich habe schon super Tips über die Suchfunktion gefunden... also DANKE an alle, die ihre Erfahrungen teilen!
Liebe Grüße
Nadja