usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen  (Gelesen 883 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

archesnp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« am: 18.02.2007, 21:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin wieder in der glücklichen Lage eine Route im Südwesten planen zu können. Nach intensiver Studium in verschiedenen Büchern und in diesem Forum habe ich mir folgende Route vorgestellt:

06. Sep: Ankunft San Francisco
07. Sep: Shopping und Relaxen
08. Sep: SF
09. Sep: Point Reyes
10. Sep: Relaxen
11. Sep: Fahrt South Lake Tahoe; Trail Lake Magaret
12. Sep: Trail Tamarack Lake + Rundfahrt um den Lake Tahoe
13. Sep: Bodie + Mono Lake South Tufa
14. Sep: Devils Postpile + Rainbow Falls + Yosemite (Tenaya Lake)
15. Sep: Yosemite (Cathedral Lakes + Olmstead Point) - Ü: Oakhurst
16. Sep: Yosemite (Panorama Trail) - Ü: Fresno
17. Sep: Kings Canyon (Mist Trail)
18. Sep: Sequioa National Park (Trail of the Sequioas)
19. Sep: Längere Fahrt über Valley of Fire nach St. George
20. Sep: Zion NP - Angels Landing - Ü: Jacob Lake
21. Sep: Grand Canyon North Rim + Fahrt nach Page
22. Sep: Horseshoe Bend; Lower + Upper Antelope Canyon; Ü: Page
23. Sep: The Wave + Umgebung (falls wir ein Permit bekommen); Ü: Page
24. Sep: Wahweap Hoodoos + Rimrock Hoodoos; Ü: Hurrican
25. Sep: evtl. the Subway (siehe Laurent Martres); Ü: St. Geroge
26. Sep: Las Vegas
27. Sep: Las Vegas
28. Sep: Las Vegas
29. Sep: Abflug

Noch zur Info:
- bis zum 11.09. sind wir bei Verwandschaft untergebracht. Aus diesem Grund möchten wir uns auch solange in der Gegend um SF aufhalten.
- zum Auto: wir werden mit einem normalen "Passenger Car" die Gegend erkunden (also kein SUV).
- da wir schon im Südwesten waren, habe ich z.B. die Gegend um den Bryce Canyon nicht mit aufgenommen.

Bitte schreibt mir Eure Meinung. Falls Ihr iregendwelche Änderungsvorschläge habt, könnt Ihr mir diese auch nennen.

Danke.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #1 am: 18.02.2007, 23:30 Uhr »
Hi,

gibt es einen besonderen Grund, warum Du keinen SUV nimmst? Bei den Zielen, die Du anfahren willst, wäre high clearence schon angebracht.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

BadBoy81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #2 am: 19.02.2007, 08:51 Uhr »
Hallo!

Das mit dem SUV kann ich zB bei "The Wave" absolut bestätigen. Wir waren Mitte Mai 2006 dort und der Zufahrtsweg war nicht gerade in bestem Zustand, es war zwar scheinbar mit Autos wie einem Malibu auch zu bewältigen, aber mit unserem SUV war das weiterkommen dort wesentlich einfacher.

In Page kann ich das mexikanische Restaurant ZAPATA absolut empfehlen, wir haben dort absolut lecker gegessen. St. George hat uns auch sehr gefallen, ist eine absolut gepflegte Stadt. Fresno haben wir nur zum Übernachten genutzt, hat aber generell nicht den besten Eindruck auf uns gemacht und wir fanden es sehr in Ordnung, am nächsten Morgen wieder weiter zu kommen.
Zu den Parks und Sehenswürdigkeiten brauch ich glaub ich nichts zu sagen, das klingt recht interessant! :) Falls das mit dem Permit für The Wave nicht hinhaut ist auch der Waterhole Canyon, in der Nähe von Page recht schön.

Grüße
Herbert

Danami

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #3 am: 19.02.2007, 09:33 Uhr »
Hey
würde gerne meine Frage anschließen:

Eigentlich hat sich das mit dem SUV im "under 25" Paket (Alamo) ja schon erledigt.
Hatten eigentlich gedacht so günstig wie möglich zu buchen (Economy 2Türig)
 
da wir auch den ein oder anderen NP auf unserer Route haben (das wären Zion,Bryce,GC,Yosimite und Death Valley) und auch die Gegend um Page Horseshore Bend, evtl. Wave etc. Vom Bryce wollen wir auch über das Kodachome Bassin nach Page. Da ist die Straße ja auch nicht so fest,oder?

Sind die Strecken auch mit dem 'normalen' Mietwagen zu bewältigen???

archesnp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #4 am: 19.02.2007, 18:18 Uhr »
Hallo,

bei meiner Route sehe ich eigentlich nicht soviele Ziele, für denen man einen SUV benötigen würde. Eigentlich nur "the Wave" und die "Wahweap Hoodoos". Und bei einigermassen schönen Wetter sollte diese beiden Touren auch mit einem herkömmlichen PKW machbar sein. Die restlichen Ziele sind ja ohne Probleme mit einem PKW zu erreichen.

Michael

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #5 am: 21.02.2007, 11:17 Uhr »
Eigentlich hat sich das mit dem SUV im "under 25" Paket (Alamo) ja schon erledigt.
Hatten eigentlich gedacht so günstig wie möglich zu buchen (Economy 2Türig)
 
da wir auch den ein oder anderen NP auf unserer Route haben (das wären Zion,Bryce,GC,Yosimite und Death Valley) und auch die Gegend um Page Horseshore Bend, evtl. Wave etc.

Den Nebensatz verstehe ich nicht so ganz. Meinst du, ihr habt KEINEN Suv, weil ihr die genannten Parks besucht?

Nur, um eins klar zu stellen: Besuch eines Nationalparks (= Natur) bedeutet nicht zwangsläufig, dass man einen SUV braucht.

Vom Bryce wollen wir auch über das Kodachome Bassin nach Page. Da ist die Straße ja auch nicht so fest,oder?

Du meinst sicher die Cottonwood Canyon Road und nein, diese Straße ist nicht befestigt. Wir waren letztes Jahr im Mai diese Straße befahren. Sie wurde da gerade vor unseren Augen mit Walzen begradigt, also an dem Tag hätte man sie auch mit einem normalen PKW befahren können, ABER: Dirt Roads verändern sich je nach Witterung. Man kann nicht vom Zustand eines Besuchs auf den Zustand des nächsten Besuchs schließen, auch wenn da dann ebenfalls wieder schönstes Wetter herrscht. Ich empfand die Straße letztes Jahr als relativ gut, habe hier im Forum aber auch schon Berichte gelesen, dass die Straße in einem schlechten Zustand wäre. Also pauschal würde ich nicht sagen, dass man da mit einem normalen PKW durchkommt. An einigen Tagen kann es klappen, an anderen muss man vielleicht nach 2 Stunden Fahrtzeit umdrehen.

Zitat
bei meiner Route sehe ich eigentlich nicht soviele Ziele, für denen man einen SUV benötigen würde.

Eine reicht ja schon, denn wenn man eine Straße hat, die für PKW unpassierbar ist, dann bleibt sie für PKW unpassierbar, auch wenn es nur eine ist.
Und wie ich oben schon schrieb: Dirt Roads ändern sich. (Nur für den Fall, dass mir hinterher jemand schreibt, ich hätte Panik verbreitet und die Straße war doch mit einem normalen PKW befahrbar. Dann hatte derjenige eben Glück).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BadBoy81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #6 am: 21.02.2007, 11:39 Uhr »
um die Aussage meines Vorredners zu ergänzen ein Bild aus dem Mai 2006 (also der angesprochene Zeitraum) von der Cottonwood Canyon Road. :)



Wir hatten damals einen Suburban, der ja nicht gerade die kleinste Bodenfreiheit besitzt, trotzdem bitte darauf achten, wie knapp unter der Stoßstange das Wasser ist. Es gab 5m weiter runter eine 2. Durchfahrtmöglichkeit, mit etwas niedrigerem Wasserstand, obs für einen normalen PKW gereicht hätte, weiß ich nicht.

Der Weg zu The Wave ist ebenfalls Dirtroad, voriges Jahr im Mai ging es meines Empfindens nach, gerade noch so, dass man mit einem normalen PKW hinkam. An dem Tag an dem wir sie benutzten wurde auch gerade begonnen, sie wieder zu ebnen.
Von daher bin ich auch der Meinung, es ist sehr wahrscheinlich, dass mit einem normalen PKW alles kein Problem ist, aber wenn die Straße dann doch nur mit einem SUV befahrbar ist, muss man umdrehen... oder man fährt gleich eine andere Teil-Route...

lg
Herbert

Edit-PS: Eins muss ich noch kur ergänzen, vom praktischen Nutzen abgesehen, ist der Fahrspaß auf Dirt-Roads/im Gelände mit einem SUV ungleich höher. ;)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #7 am: 21.02.2007, 13:08 Uhr »
Edit-PS: Eins muss ich noch kur ergänzen, vom praktischen Nutzen abgesehen, ist der Fahrspaß auf Dirt-Roads/im Gelände mit einem SUV ungleich höher. ;)

Das auf jeden Fall, weil man nicht bei jeder Unebenheit super aufpassen muss. Außerdem: Wir hatten bei unserem SUV meist nur den 2WD drin, um Sprit zu sparen. Auf Dirt Roads fing der Wagen in den Kurven gerne an, mir etwas aus der Hand zu gleiten, was mich wieder daran erinnerte, den 4WD einzulegen. Danach war es Fahrspaß pur.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

archesnp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #8 am: 21.02.2007, 19:30 Uhr »
Ich kann mir zweifelsohne vorstellen, dass es mit einem SUV angenehmer ist, über Gravel Roads usw. zu fahren. Vergleicht man die Preise zwischen einen SUV und einen Mittelklassewagen, so kommt man für den genannten Zeitraum auf eine Differenz von ca. 100 - 150 Euro. Würde ein Jeep / 4WD Equinox 4wd Aut AC für "the Wave" und "Wahweap Hoodoos" genügen oder sollte es dann schon ein größerer SUV sein ? Zur Info: wir sind zu zweit und reisen mit zwei Koffer.
Natürlich würde ich die Route dann noch ein wenig ändern (Cottonwood Road + Hole in the Rock Road), falls wir einen SUV nehmen sollten.

Michael

Danami

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #9 am: 22.02.2007, 01:33 Uhr »

Den Nebensatz verstehe ich nicht so ganz. Meinst du, ihr habt KEINEN Suv, weil ihr die genannten Parks besucht?


Jetzt wo ich den Satz nochmal so lese,weiß ich es selbst nicht mehr :-)

nee, also wir haben keinen SUV. Bei dem "under 25 Special" [Alamo] wird keiner angeboten.
Da wir zu Zweit reisen + Gepäck + Zelt, wollt ich mich an den kleinsten/günstigsten Wagen halten.

Sie wurde da gerade vor unseren Augen mit Walzen begradigt, also an dem Tag hätte man sie auch mit einem normalen PKW befahren können, ABER: Dirt Roads verändern sich je nach Witterung. Man kann nicht vom Zustand eines Besuchs auf den Zustand des nächsten Besuchs schließen, auch wenn da dann ebenfalls wieder schönstes Wetter herrscht.

Also wenn, dann hätte man nur bei schönem Wetter die Chance durchzukommen. Naja 50/50.
Hilft es denn da die Ranger(oder wen auch immer) vorab zu fragen? Es wäre natürlich ärgerlich, wenn man die Cottonwood Canyon Road nicht befahren könnte! Es ist doch die einzige Straße, welche direkt nach Page bzw. auf den H89 führt,oder? Würde bedeuten der Weg verlängert sich erheblich...


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #10 am: 22.02.2007, 02:08 Uhr »
Es ist doch die einzige Straße, welche direkt nach Page bzw. auf den H89 führt,oder?
Würde bedeuten der Weg verlängert sich erheblich...
Nur von den Meilen her, außen herum auf der befestigten US12/89 wirst du definitiv schneller am Ziel sein, insbesondere mit non-SUV.  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #11 am: 22.02.2007, 02:14 Uhr »
um die Aussage meines Vorredners zu ergänzen ein Bild aus dem Mai 2006 (also der angesprochene Zeitraum) von der Cottonwood Canyon Road. :)
Die gleiche Stelle hier am 23.09.2006. Sie war den Tag auch problemlos ohne SUV zu passieren.
Es kommt hier eben auf auf das Wetter - auch auf das der vorangegangenen Woche! - an.

Danami

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #12 am: 24.02.2007, 18:47 Uhr »
Hallo

hab gerade noch mal in den Katalog geschaut und gesehen, dass es möglich ist ein Equinox zu buchen , der genau so viel wie ein Midsize Wagen kostet (240€/Woche im Super inkl-plus under 25 Special)
Wollten den Wagen in LV abholen. Dann müsste man sich eigentlich für den Equinox entscheiden.
Ist der Verbrauch denn viel höher, als der eines Midsize PKW und reicht der Equinox überhaupt aus??

archesnp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Kalifornien, Nevada und Arizona in 3 Wochen
« Antwort #13 am: 16.06.2007, 16:09 Uhr »
Hallo,

die Zeit ist wieder gekommen, um mein neuestes Update meiner Routenplanung hier einzustellen. Leider hat es nicht mit den Permits für die Wave geklappt und deshalb habe ich die Route ein wenig geändert.

06. Sep: Ankunft San Francisco
07. Sep: Shopping und Relaxen
08. Sep: San Francisco
09. Sep: Point Reyes
10. Sep: San Francisco
11. Sep: Fahrt South Lake Tahoe (Trail: Lake Magaret) – Ü: South Lake Tahoe
12. Sep: Emerald Bay + Rundfahrt um den Lake Tahoe – Ü: South Lake Tahoe
13. Sep: Bodie + Tenaya Lake – Ü: Mammoth Lakes
14. Sep: Devils Postpile + TJ Lake + Hot Creek Valley Arch – Ü: Mammoth Lakes
15. Sep: South Tuba + Yosemite (Cathedral Lake + Olmstead Point) - Ü: Oakhurst
16. Sep: Yosemite (4-Mile-Trail + Panorama Trail) - Ü: Oakhurst
17. Sep: Kings Canyon - Ü: Three River
18. Sep: Sequioa National Park (Trail of the Sequioas) - Ü: Three River
19. Sep: Primm Outlet Mall, Las Vegas (Abends: David Copperfield) – Ü: Las Vegas
20. Sep: Valley of fire - Ü: St. George
21. Sep: Zion NP (Observation Point Trail) - Ü: Jacob Lake
22. Sep: Cottonwood Canyon Road (Cottonw. Narrwos, Grosev. Arch, Yellow R.) – Ü: Page
23. Sep: The Horseshoe Bend; Lower + Upper Antelope Canyon; Ü: Page
24. Sep: Wahweap Hoodoos + Rimrock Hoodoos; Ü: Page
25. Sep: Marble Canyon + Cathedral Wash); Ü: Page
26. Sep: Water Canyon – Ü: Las Vegas
27. Sep: Las Vegas (Abends: Cirque du Soleil – “O”)
28. Sep: Las Vegas
29. Sep: Abflug

Schreibt bittte zurück, falls Ihr irgendwelche Anregungen habt oder etwas an der Route auszusetzen ist.

P.S: am 23.09. werde ich direkt an der Paria Station versuchen, für den nächsten Tag noch zwei Tickets für die Wave zu ergattern. Evtl. werde ich auch noch an der Verlosung für die "Subway" teilnehmen. Falls ich also noch das eine oder andere Permit bekomme, werde ich meinen Plan ein wenig ändern müssen.

Danke