usa-reise.de Forum

Autor Thema: Honeymoon im Südwesten!  (Gelesen 604 mal)

Little Brother

• Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Halbstarker
Honeymoon im Südwesten!
« am: 29.09.2012, 17:42 Uhr »
So. Nachdem ich mich hier mit einigen Infos versorgt habe, bin ich schon mal schlauer und werde Euch mal unsere noch nicht bis ins kleinste ausgedachte Route präsentieren. Wir wollen über Ostern als Fixpunkt nach Las Vegas. Dort findet zu dem Termin eine große Rock'n'Roll-Veranstaltung, die quasi den "Grund" für die Reise gibt. Den Rest, LA und SF und die Wege dahin, gibts dann als Bonus obendrauf. :wink:

Die grobe Planung sieht folgendermaßen aus:

TAG 1 Samstag: Abflug Hannover / Ankunft L.A., Übernahme Mietwagen, aufsuchen der Unterkunft und Einkuf der Vorräte.

TAG 2 Sonntag: Sightseeing L.A.

TAG 3 Montag: Abfahrt zum Southrim des GC. Wir werden hier in einigen Teilen die Route 66 fahren. Unterkunft in Kingman muß noch gesucht werden, wer Tipps hat...?

TAG 4 Dienstag: Weiter Richtung GC. Geht dann ja verhältnissmäßig schnell dahin von Kingman aus. die Bright Angel Lodge taucht hier ja als Empfehlung immer wieder auf, wirds dann wohl auch werden. :wink:

TAG 5: Weiter zum Hoover Dam und später nach Vegas. Hat schon mal einer die Führung durch den Dam gemacht und lohnt sich das?

TAG 6 - 9: Las Vegas mit "Viva Las Vegas #16" und der einen oder anderen Besichtigung von POI's. Auf jeden Fall muss ich auf den Stratosphere, wollte die höchste Rollercoaster der Welt fahren, muss mich ja nun mit dem höchsten Bigshot zufrieden geben. :wink:

TAG 10: brechen wir Richtung Bishop CA auf, wo wir eine Nacht verbringen wollen. Jemand ne Idee für ne Unterkunft? Eventuell halten wir am Dante's View an, bzw. fahren den Abstecher.

TAG 11: Weiterfahrt nach SF und Check-In im Hotel ....

TAG 12 - 15: San Francisco, mit Besuch einer Bekannten, und den üblichen POI's. Fall jemand was spezielles kennt, was über Golden Gate, Fisherman's Wharf und China Town hinaus geht, darf gerne Tipps abgeben.

TAG 16: Fahrt nach Monterey über Hwy 1, auch hier wird noch ne Unterkunft gesucht. Wollen da ein wenig an den Strad, eventuell noch Whale- /Delphin-Watching Touren.

TAG 17: kurze Fahrt über Hwy 1 nach Lompoc, auch hier wieder am Wasser oder so rumgammeln. Beide Tage werden wir sicher noch die eine oder andere Sehenwürdigkeit entlang des Pacific Coast Hwy mitnehmen.

TAG 18: Weiterfahrt nach LA und Check-In

TAG 19 - 23: LA mit seinen Highlights, wie universal, Hollywood, Beverly Hills, Venice- und Malibu Beach etc.sowie Abflug über CDG nach HAJ.

Wie Ihr seht, wir benötigen eigentlich noch jede Menge Infos zu Unterkünften. Ich werde das Forum aber noch nach passenden Tipps durchforsten. Aber wenn mir hier schon jemand was empfehlen kann, wäre das nat. auch toll.

remember the days when sex was safe and racing dangerous.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Honeymoon im Südwesten!
« Antwort #1 am: 29.09.2012, 22:35 Uhr »
Hallo Kleiner Bruder!  :D

Das mit Bishop wäre nur dann halbwegs sinnvoll, wenn ihr den Tioga Pass fahren könntet (CA-120). Die dürfte aber zu eurer Reisezeit dicht sein. Daher ist es vielleicht sinnvoller die südliche Route zu nehmen und bis Bakersfield zu fahren oder Fresno. Ist eine ganz schön lange Strecke, aber euch macht ja viel Fahren nix aus. alternativ ginge nur noch über Reno und Sacramento, auch das ist harter Toback. Aber bei euch ist ja der Weg das Ziel.

Die Bright Angel Lodge probiert mal aus, die will ich auch buchen  :wink:

Deine Große Schwester  :D

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Honeymoon im Südwesten!
« Antwort #2 am: 02.10.2012, 16:18 Uhr »
Irgendwie ist dein Thread etwas verschwunden. Dann hole ich ihn mit ein paar weiteren Tipps wieder hoch:

Mir gefällt immer noch nicht die Idee den ersten Tag in LA zu verbummeln. Ich weiß, Honeymooner wissen genug zu tun, wenn die Stadt noch schläft  :zwinker: aber vielleicht bietet sich ja noch eine andere Alternative. Ich habe kurz an einen Ausflug nach San Diego gedacht, aber eigentlich lohnt das für den einen Tag nicht. Aber was spricht dagegen, schon mal in Richtung Grand Canyon aufzubrechen? Fahrt durch den Joshua Tree NP, macht dort einen Abstecher zum Keys View, klettert vielleicht ein wenig in den lustigen Felsformationen herum, besucht den Kaktusgarten. Anschließend bleibt ihr entweder dort in der Nähe in einem Hotel mit schönem Pool oder fahrt sogar schon mal weiter bis Laughlin (das Aquarius Hotel soll preiswert und gut sein) oder so. Dann kann es am nächsten Tag ebenso entspannt zum Grand Canyon gehen. Durch den "gesparten" halben Tag, habt ihr auf jeden Fall genug Zeit am Canyon und könnt entsprechend früh am Folgetag nach Vegas aufbrechen. Dann bliebe auch genug Zeit für die Hoover Damm Tour (ich weiß nur von jemanden, dem die Tour im Glen Canyon Damm gefiel). Oder ihr verbringt noch Zeit am Lake Mead oder ihr fahrt sogar bis zum Valley of Fire und übernachtet in Overton (North Shore Inn).
Also etwa so:

1 Ankunft
2 Joshua Tree, bis Laughlin
3 zum Grand Canyon
4 Fahrt zum Hoover Damm und Tour, Las Vegas
5 Valley of Fire als Tagesausflug oder schon einmal Vegas entdecken

Wenn ihr durch das Death Valley fahrt nehmt unbedingt noch Badwater mit, der tiefste Punkt der USA.

Was meint ihr mit Strand am HW1? Also Baden ist nicht, es sein denn ihr seid auf eiskaltes Wasser trainiert  :bibber: oder tragt Neopren.

Als Dänemarkfreunde schaut euch doch auch mal Solvang an.

So, jetzt sollten auch mal andere ran. Die Gegend ist eher nicht mein Spezialgebiet, Städte schon gar nicht.

Bauchschmerzen bereitet mir leider noch die weite Tour von Las Vegas nach San Francisco in 2 Tagen... Sollte aber gehen.