usa-reise.de Forum

Autor Thema: kalifornien routen planung für september  (Gelesen 1573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stingray

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
kalifornien routen planung für september
« am: 13.01.2003, 20:50 Uhr »
hallo leute
so jetzt habe ich mir ein paar gedanken über die route gemacht was ahltet ihr davon sorry schonmal für eventuelle fehlerda ich noch nie in kalifornien war
ankunft  sf ca. 2 tage
sacramento
yosemite
kings canyon
sequoia
death valley
las vegas
grand canyon
und dann hackt es schon aus mit meinem wissen
über kalifornien ich hoffe ihr helft mir dabei die route fertig zu stellen  
noch zur info für die helfer wir wollen so wie es aussieht nun 21 tage in kalifornien bleiben und dann eventuell noch ein woche hawai anhängen
ich hoffe ihr helft mir etwas
schöne grüße
stingray
Der Tag ansich ist zu schön um sich zu ärgern

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #1 am: 13.01.2003, 21:16 Uhr »
also ich würde auf jeden Fall noch den Joshua Tree NP, evtl. Fahrt durch die Mojave Wüsteund San Diego einbauen.
Folgender Vorschlag ab LV (ca 400 mls Fahrstrecke):
LV - I 15 - kurz hinter der CA-Grenze (nach ca 55 mls) abfahren, durch die Mojave Wüste in Richtung Cima - Kelso - Amboy - Twentynine Palms - Joshua Tree NP - Joshua Tree City - Palm Springs - Palm Desert - Anza - Aguanga - südlich von Temecula wieder auf den I 15 (ab hier noch ca 60 mls) Richtung San Diego

Die Strecke finde ich landschaftlich traumhaft schön, aber das Volltanken in Amboy nicht vergessen, und genügend Wasser im Auto haben (2 Gallonen sind schon gut). Ich liebe es kleinere Seitenstraßen zu fahren, man sieht viel mehr als auf dem großen Interstate....

Baut auf jeden Fall eine Übernachtungen ein, 29Palms/Joshua Tree liegt dafür günstig, ungefähr in der Mitte.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich das mit Euren Flügen/weiteren Plänen verträgt. Von SD könnt Ihr wieder wieter z.B. nach LA fahren...


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #2 am: 13.01.2003, 21:18 Uhr »
Hi stingray!
Wirklich 21 Tage Kalifornien?
Wobei Du mit Las Vegas ja schon in Nevada gelandet bist.

Meine Frage :
Wie sieht es den mit Arizona und Utah mit ihren traumhaften Nationalparks aus?

Brand Canyon, Bryce Canyon...

gruss
arizona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #3 am: 13.01.2003, 21:22 Uhr »
arizona hat recht, wenn Du schon in Las Vegas bist ist es zum Zion und Bryce Canyon auch nicht mehr weit, und in Deinen 21 Tagen ist das locker drin.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

stingray

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #4 am: 13.01.2003, 21:43 Uhr »
hallo
und danke erstmal wieder für die schnellen antworten
also wie gesagt ich will das erste mal nach kalifornien und kenne mich da nicht aus und wenn ihr sagt das man die anderen dinge noch mitnehmen kann weil sie in der nähe sind mach ich das natürlich gerne wie gesagt ich bin für jede hilfe dankbar die ich bekommen kann ich muß halt nur nach 21 tagen wieder in sf sein weil es dann ev. weiter nach hawai geht wenn der geldbeutel es noch hergibt ha ha mal schauen was daraus wird
schöne grüße stingray
Der Tag ansich ist zu schön um sich zu ärgern

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #5 am: 14.01.2003, 07:35 Uhr »
Hi stingray!

Du sagst immer Kalifornien.

Erzähl doch mal wie du Kalifornien definierst.

Wenn du in Kalifornien bleibst, siehst du Las Vegas, Gand Canyon, Bryce Canyon, Zion NP, Canyonland, Arches und Monument Valley nicht!

Also erzähl uns doch mal was von den Highlights ein MUST ist.

gruss
arizona

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #6 am: 14.01.2003, 12:01 Uhr »
Und auf LasVegas, GrandCanyon möchte ich nicht verzichten......... ;)



nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #7 am: 14.01.2003, 15:00 Uhr »
Hi stingray!

Meiner Erfahrung nach kann man locker 21 Tage nur in Californien verbringen.
Es gibt genug Sehenswertes dort.

Gruss
nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #8 am: 14.01.2003, 15:16 Uhr »
@nirschi!
kann = ja
muss = nein ;D

gruss
arizona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #9 am: 14.01.2003, 15:49 Uhr »
@arizona!

Denk nur mal an Napa und den Wein!! ;D ;D

Gruss
nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #10 am: 14.01.2003, 16:18 Uhr »
@nirschi!
Ist ein Argument, aber die Kopfschmerzen. ;D

gruss
arizona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #11 am: 14.01.2003, 18:57 Uhr »
@arizona!

Was soll`s. Pillen sind doch sooo billig in USA!  ::)

Gruss  nirschi

stingray

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #12 am: 14.01.2003, 19:19 Uhr »
hallo leute
tja in geographie bin ich nicht der stärkste
im moment weiß ich nur das der stert wohl in sf sein wird und das ende auch wegen mietwagen usw. und dann soll es weiter nach hawai
und wir wollen natürlich so viel wie möglich sehen
dachte eigentlich las vegas ist in kalifornien habe mir nur im net mal kurz eine ziemlich miese karte angesehen
also wie gesagt so viel sehen eben wie es geht obwohl wir nicht unbedingt jeden tag in einen park müssen und langes fahren macht uns ja zum glück nichts aus
was mich noch intressiert ist in den 21 tagen der hoverdamm auch mit möglich
währe euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet
also wie gesagt egal ob kalifornien oder utah usw.
wie würdet ihr den fahren ????
schöne grüße andy
Der Tag ansich ist zu schön um sich zu ärgern

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #13 am: 14.01.2003, 19:25 Uhr »
Hallo Andy,

nix für ungut, aber vielleicht sollteste doch mal vorher in den Atlas gucken, um Dir einen Überblick zu verschaffen. :o :o

Übrigens der Hoover Dam iss von Las Vegas aus locker in einer Stunde zu schaffen.  ;D  :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: kalifornien routen planung für september
« Antwort #14 am: 14.01.2003, 19:35 Uhr »
Hallo Andy,

sei nicht traurig.
George W. soll angeblich auch nicht gewusst haben wo Afghanistan liegt.
Befindest dich also in guter Gesellschaft. ;D ;D :D

Mfg   Günter