Danke für Eure Vorschläge.
Dass es von LasVegas nach Nordosten kälter wird ist mir klar. Dennoch haben Utah und Colorado (hoffentlich) auch mit Schnee ihren Reiz.
Unsere Interessen sind etwas geteilt. Meine Freundin möchte sich erholen und nicht nur im Auto sitzen. Daher die 3 Tage in LasVegas zum relaxen, shoppen, chillen.
Für mich ist schon die Mietwagenübernahme ein großes Spektakel. Ich gustiere gerne lange in der Choiceline bis ich mich entscheide. Wir sind nicht die großen Wanderer, aber für so tolle Anblicke wie z.B. die Wave bewege ich mich schon gerne auch mal ein paar Stunden. Ich fotografiere sehr gerne und nehme mir dafür auch Zeit.
Nach LV gibts eh kein Pardon. Ihr gefällt es sicher wenn sie erstmal da ist. Ich mach ihr schon noch "der Weg ist das Ziel" schmackhaft
@Auto: Aufgrund der doch langen Reise mit dem Auto habe ich mich entschlossen entweder Kategorie Midsize oder Midsize-SUV zu wählen. Die Choiceline in Las Vegas hat nur eine SUV-line, da findet sich bestimmt was Nettes
Ob die Wagen wohl Winterreifen montiert haben? SUV mit Sommerreifen ist ja auch nicht sonderlich hilfreich auf Schneefahrbahn.
@GrandCanyon:
den Southrim habe ich schon gesehn, meine Freundin noch gar nichts vom GC. Den Skywalk am Westrand kenne ich noch nicht, daher meine Überlegung.
Ich hab mich jetzt schon ein bissl mehr erkundigt und oft gelesen dass für Erstbesucher der Southrim der imposanteste Eindruck ist.
Dass man die Route 66 gleich "mitnimmt" ist eine gute Idee, ich hab eh noch nichts davon gesehen. Das Teilstück von Kingman nach Seligman paßt gut in unsere Strecke.
@Page/Lake Powell:
ich weiß nicht ob der Abstecher lohnt. Ich hab dort alles schon gesehen. von der Wave über den Antelope Canyon etc.
Ich denke direkt zum MV ist zeitlich stressfreier und wir haben mehr Zeit.
also Grand Canyon Village -> MV = 283km (3,5Std.)
MV - Monticello = 152km (2 Std.)
Den Rest der Strecke erkunde ich grade und update später wieder.