usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien/Las Vegas, Ostern 2011  (Gelesen 4880 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kalifornien/Las Vegas, Ostern 2011
« Antwort #30 am: 28.12.2010, 18:29 Uhr »
Wie wärs mit NEwport Beach?

Sicher eine Ueberlegung Wert, schaut ganz nett aus. Problem ist wenn ich nach Hotels suche,
werden vor allem Unterkuenfte in Anaheim angeboten. In Newport Beach scheint nicht allzuviel
"leistbares" (~ 90 Dollar) zu sein.

Stimmt, Newport ist kein günstiges Pflaster. Wir residieren immer in Manhattan Beach, da ist es günstiger, ist aber auch weiter nördlich. Hat aber einen wunderschönen Strand. Guckst Du hier: http://www.ci.manhattan-beach.ca.us/

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 04.01.2011, 23:06 Uhr »
Hi,

Urspruenglich war meine Route wiefolgt geplant:

Fr 22.4.  -  Las Vegas - Grand Canyon - Uebernachtung Cameron
Sa 23.4. - Cameron - Monument Valley - Uebernachtung Page
So 24.4  - Page - Bryce Canyon NP - Uebernachtung Bryce Canyon
Mo 25.4  - Bryce Canyon - Zion NP - Uebernachtung Mesquite

Nun habe ich jedoch in einem anderen Thread gelesen, dass es um Page doch noch einiges zu sehen geben wuerde,
z.B. The Wave, Dead Horse Point, Horseshoe Bend, etc. Daher wuerde ich Euch nochmals um Eure Hilfe bitten damit
wir moeglichst viel von diesen Sehenswuerdigkeiten mitnehmen koennen.

Fr 22.4.  -  Las Vegas - Grand Canyon - Tuba City
Sa 23.4. - Tuba City - Monument Valley - ?
So 24.4  - ? - Uebernachtung Bryce Canyon
Mo 25.4  - Vormittag Bryce Canyon - Nachmittag Zion NP - Uebernachtung Mesquite

Ich denke Bryce Canyon und Zion NP sollte in einem Tag machbar sein, wir moechten nur einen Eindruck bekommen
und auch nicht wirklich lange Wanderungen unternehmen. Auch die Fahrt von Las Vegas nach Tuba City sollte ohne
Probleme machbar sein. Die Frage ist nun wie wir am besten die Route nach dem Monument Valley planen. Angeblich
ist es schon zu spaet ein Permit fuer The Wave zu bekommen. Ich nehme mal an, ohne dieses Permit gibt es dann dort nichts
interessantes zu sehen? Gibt es sonst eine gute Route die uns erlaubt wenigstens den Dead Horse Point und den Horseshoe bend zu sehen? Sonst noch alternativen zu The Wave.

Danke fuer Eure Hilfe

tom2go

• Gold Member
« Antwort #32 am: 04.01.2011, 23:28 Uhr »

Fr 22.4.  -  Las Vegas - Grand Canyon - Tuba City
Sa 23.4. - Tuba City - Monument Valley - ?
So 24.4  - ? - Uebernachtung Bryce Canyon

Ich würde es so machen:

Fr 22.4.  -  Las Vegas - Grand Canyon
Sa 23.4. - Grand Canyon - Page
So 24.4  - Page - Uebernachtung Bryce Canyon

So könnt ihr den Sonnenuntergang am GC genießen und am nächsten Tag die Viewpoints abfahren auf dem Weg nach Page. Lasst Monument Valley weg oder ihr könnt durch Page nur durchbrausen. Wie auch immer mans dreht, es wird sonst in der Ecke zu viel Streß.

Zitat
Ich denke Bryce Canyon und Zion NP sollte in einem Tag machbar sein, wir moechten nur einen Eindruck bekommen
und auch nicht wirklich lange Wanderungen unternehmen.

Haben wir bei unserer ersten Reise auch so gemacht und es wird euch dazu zwingen, wieder zu kommen  :wink:

Zitat
Angeblich ist es schon zu spaet ein Permit fuer The Wave zu bekommen. Ich nehme mal an, ohne dieses Permit gibt es dann dort nichts
interessantes zu sehen?

zu sehen gibt es dort auch ohne Wave-Permit jerde Menge, aber ihr werdet keine Zeit dafür haben. Beschränkt euch auf Horseshoebend und einen Antelope Canyon. Evtl. noch die Toadstool Hoodos am 24.4. auf dem Weg zum Bryce.

Zitat
Gibt es sonst eine gute Route die uns erlaubt wenigstens den Dead Horse Point

Ist mir da etwa eine Sehenswürdigkeit in Page entgangen?  :kratz:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #33 am: 04.01.2011, 23:33 Uhr »
Der Dead Horse Point ist in Moab. Da verwechselt ihr was. wenn man keine Wave Permits bekommt kann man es bei der CBS versuchen und zum Edmaiers Secret gehen, ist auch cool.
 Der Yellowrock ist auch klasse, aber dazu benötigt man Zeit.

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 04.01.2011, 23:48 Uhr »
Danke fuer  Eure schnellen Antworten. Scheint wirklich zu viele Sachen in dieser Gegend zu geben. Sonnenuntergang
am Grand Canyon ist geplant, nach Tuba City sind es noch 80 Meilen, das sollte auch bei Daemmerung machbar sein.
Monument Valley wuerde ich ehrlich gesagt schon gerne mitnehmen, am Nachmittag koennten wir dann auf dem Weg
zurueck den Antelope Canyon anschauen. Am naechsten Tag vor es zum Bryce geht koennten wir ja noch The Wave, Horseshoebend
und die Toadstool Hoodos. Hoffe das laesst sich irgendwie alles unterbringen.

Stefanie: Was ist die CBS? Werde mal noch schnell schauen was Edmaiers Secret und der Yellowrock ist, vielleicht laesst sich das auch noch irgendwo reinquetschen :P.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #35 am: 04.01.2011, 23:49 Uhr »
Ich denke Stud Horse Point ist gemeint.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #36 am: 05.01.2011, 00:02 Uhr »
CBC= Coyote Buttes South - wohingegen die Wave in den CBN=Coyote Buttes North liegt.

Vergiss die Wave, da brauchst Du alleine mindestens 5 Stunden dafür. Und wollen Deine Eltern so eine Wanderung überhaupt machen?

Antelope ist natürlich Nachmittags auch suboptimal, insbesondere im April.

Und The Wave, Toadstool Hoodos und Horseshoebend und dann noch zum Bryce fahren geht definitiv auch nicht.

Zitat
Sonnenuntergang
am Grand Canyon ist geplant, nach Tuba City sind es noch 80 Meilen, das sollte auch bei Daemmerung machbar sein.

Das wäre dann wohl nicht mehr Dämmerung sondern eher im Stockdunkeln...

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #37 am: 05.01.2011, 00:11 Uhr »
Vergiss die Wave, da brauchst Du alleine mindestens 5 Stunden dafür. Und wollen Deine Eltern so eine Wanderung überhaupt machen?
Antelope ist natürlich Nachmittags auch suboptimal, insbesondere im April.

Und The Wave, Toadstool Hoodos und Horseshoebend und dann noch zum Bryce fahren geht definitiv auch nicht.

Good point, duerfte wohl zuviel wandern fuer meine Eltern sein, dann lasse ich the Wave mal lieber weg.
Was fuer Probleme gibt es mit the antelope am Nachmittag, ist es dort zu warm? Waere es besser das ganze am
Vormittag zu machen?

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #38 am: 05.01.2011, 00:20 Uhr »
Wäre es nicht sinnvoll sich zunächst über die Ziele mal intensiv zu informieren?
Lage, wie man hinkommt, wie weit man unter Umständen wandern muss etc.
So eine Stresstour wäre jedenfalls nix für uns, überall mal gewesen sein und doch nichts gesehen zu haben würde mich frustrieren.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #39 am: 05.01.2011, 00:23 Uhr »
Die Antelope Canyons sind am schönsten wenn die Sonne von oben reinscheint. Das wäre dann immer um die Mittagszeit herum ich sag mal 11 bis 14 Uhr ungefähr. Dann hast Du die schönen Lichreflexe bzw. im Upper die Beams.

Welchen von beiden wollt ihr denn besichtigen? Beim Lower musst Du bedenken, dass es stellenweise Leitern hinunter zu klettern gilt... Allerdings finde ich den Lower auch schöner wie den Upper. Im Upper sind die Beams zwar toll aber man wird vom Guide durchgeschleust wie ein Stück Vieh.

Du kannst ja mal in unserer Fotogalerie die Fotos von beiden anschauen:
http://tom2go.piranho.de/Tom2go_-_Reiseberichte_USA/Fotogalerie/Fotogalerie.html
2007 waren wir im Lower und 2008 im Upper

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #40 am: 05.01.2011, 00:38 Uhr »
Tolle Photos, schaut beides groassartig aus. In diesem Falle koennten wir um die Mittagszeit die Antelopes anschauen und
danach den Sonnenuntergang im Monument Valley geniessen bevor es nach Page geht um zu uebernachten.

Arca hat recht, ich werde mir das ganz mal genauer anschauen muessen was sich in diese 2 Tage alles reinpacken laesst. Koennte
mir vorstellen die Uebernachtung in Mesquite zu canceln damit wir noch einen Tag mehr in der Page Umgebung einplanen koennen.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #41 am: 05.01.2011, 01:09 Uhr »
Wie gesagt, wenn Du Dich auf die drei Sachen beschränkst ist es machbar. Der Tag mit MV ist sicher etwas stressig aber ich kenn das ja, man will am liebsten alles sehen.

In diesem Falle koennten wir um die Mittagszeit die Antelopes anschauen und danach den Sonnenuntergang im Monument Valley geniessen bevor es nach Page geht um zu uebernachten.

Das wären 100 Meilen mehr zu fahren und ihr braucht nach Sonnenuntergang noch 2,5 Stunden nach Page! Würde ich nicht machen.

Zitat
Arca hat recht, ich werde mir das ganz mal genauer anschauen muessen was sich in diese 2 Tage alles reinpacken laesst.

Ja und vor allem den Zeitbedarf für die einzelnen Punkte mal erfassen, z.B. so:

Abfahrt Tuba City 8 Uhr
Fahrt zum MV 2,5 Std. (10.30)
Loop im MV 2 Std. (12.30)
MV-Antelope 2,5 Std. (15.00)
Antelope bes. 2 Std. (17.00)
Antelope-Page 0,5 Std. (17.30)

Ohne Essen/Pausen usw.

Zitat
Koennte mir vorstellen die Uebernachtung in Mesquite zu canceln damit wir noch einen Tag mehr in der Page Umgebung einplanen koennen.

So lange ihr im Bryce nur die Viewpoints abfahrt und durch den Zion nur durchfahrt wäre das machbar. Haben wir 2004 auch so gemacht.

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #42 am: 05.01.2011, 01:25 Uhr »
Wenn ich die Uebernachtung in Mesquite cancele, habe ich jedoch keine Zeit einen Zwischenstop im Valley of Fire zu machen bei meiner Ruckfahrt nach Vegas. Das wuerde dann wiefolgt ausschauen:

Fr 22.4.   -  Las Vegas - Grand Canyon - Uebernachtung Tuba City
Sa 23.4.  -  Tuba City - Antelope Canyon - Monument Valley (Uebernachtung auch dort)
So 24.4   -  Monument Valley - ?
Mo 25.4   -  ? - Nachmittag Bryce Canyon (Uebernachtung auch dort)
Di 26.4    - In der Frueh von Bryce Canyon nach Zion NP, am spaeten Nachmittag direkt nach Las Vegas (Uebernachtung im Monte Carlo)

Damit haett ich den kompletten Sonntag frei, plus noch den Vormittag bevor es zum Bryce Canyon geht.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #43 am: 05.01.2011, 10:05 Uhr »
Bei der Konstellation kannst Du Dir aber auch die Übernachtung in Tuba City sparen und brauchst auch den Schlenker über Antelope Canyon nicht fahren, da Du nach dem Sonnenaufgang/Frühstück Richtung Page fährst und zur richtigen Zeit am Antelope wärst:

Fr 22.4.   -  Las Vegas - Grand Canyon (Übernachtung im Village oder in Tusayan)
Sa 23.4.  -  Grand Canyon - Monument Valley - Loop fahren (Uebernachtung auch dort)
So 24.4   -  Monument Valley - Antelope - Horseshoebend - Page
Mo 25.4   -  Page - Toadstool Hoodos - Bryce Canyon (Uebernachtung auch dort)
Di 26.4    - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas (Uebernachtung im Monte Carlo)

Dann könnt ihr euch immernoch überlegen ob ihr im Zion mehr Zeit verbringen wollt oder doch noch einen Abstecher ins Valley of Fire macht - evtl. auch wetterabhängig entscheiden. Wir sind 2004 morgens die Viewpoints im Bryce abgefahren (evtl. Sonnenaufgang), dann in den Zion, auch nur die Viewpoints gemacht, anschließend ins VoF und dann nach Vegas. Klar kann man bei dieser Tour keine Wanderungen unternehmen aber man bekommt einen Eindruck von allem und weiß, wo man wieder hin will. Gewandert sind wir dann bei unseren nachfolgenden Besuchen.

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #44 am: 05.01.2011, 12:28 Uhr »
Danke fuer den Routenvorschlag, ich werde mir das heute Abend mal genauer anschauen. Denke ich mache den Bryce Canyon
am Nachmittag bevor wir am naechsten Tag am Vormittag den Zion NP anschauen und dann auf dem Weg nach Vegas einen Abstecher ins Fire of Valley machen. Einziges Problem ist, dass wir am Ostersamstag im Monument Valley was buchen muessten
und Hotels.com hat hier nur noch das Hampton Inn Kayenta im Angebot. Ende April sind die Tage eh nicht mehr so kurz, da geht die Sonne schon um 6 auf und verabschiedet sich gegen 19.00 Uhr, also da laesst sich schon einiges machen bei Tageslicht.