usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien/Las Vegas, Ostern 2011  (Gelesen 4903 mal)

Bateman

• Bronze Member
Re: Kalifornien/Las Vegas, Ostern 2011
« Antwort #15 am: 07.12.2010, 20:31 Uhr »
Danke Beate fuer Deinen Tip, leider gibt es beide Hotels im Moment nur ab 180 Dollar aufwaerts, das ist mir einfach zu teuer
um nur dort zu schlafen. 

Danke TY888 fuer Deinen Vorschlag, bin mir nun am ueberlegen die Route ein bisschen abzuaendern:

Fr 22.4.  - Las Vegas - Grand Canyon - Kayente

Las Vegas zum Grand Canyon sind 5 Stunden, von dort sind es dann noch weitere 3 Stunden bis Kayente.
8 Stunden im Auto ist nicht zu unterschaetzen, aber sollte machbar sein

Sa 23.4. - Kayente - Page

Hier wollen wir uns Monument Valley anschauen und am spaeteren Nachmittag dann noch etwas die Umgebung
von Page

So 24.4. - Page - Bryce

Von Page geht zum Bryce Canyon und schauen uns dort den Nationalpark an, uebernachten auch dort

Mo 25.4.  - Bryce - Mesquite

Dieser Tag ist dann fuer den Zion NP eingeplant mit Uebernachtung dann im KleinVegas (dank TY888)

Di 26.4 - Mesquite - Las Vegas

Hier dann noch das Valley of Fire mitnehmen.

Ziemlich gepacktes Programm, ist diese abgeaenderte Route machbar oder sollte ich irgendwo noch eine zusaetzliche Nacht einplanen.

Danke,
Bateman

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 07.12.2010, 20:42 Uhr »
Da ich noch nie am Grand Canyon North Rim war, bin ich grade am ueberlegen ob ich diesen Zwischenstop noch einbauen soll.
Die Zeit am South Rim ist relativ kurz, daher koennten wir einen Tag am North RIM verbringen. Von Page aus zum North Rim
sind es 2h30min und wir koennten dann in Fredonia/Kanab uebernachten bevor es am naechsten Tag zum Bryce Canyon geht.

Hoffe Ende April liegt dort kein Schnee mehr und die Anfahrt zum North RIM ist gleich einfach als wie zum South RIM

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 07.12.2010, 20:45 Uhr »

Fr 22.4.  - Las Vegas - Grand Canyon - Kayente

Las Vegas zum Grand Canyon sind 5 Stunden, von dort sind es dann noch weitere 3 Stunden bis Kayente.
8 Stunden im Auto ist nicht zu unterschaetzen, aber sollte machbar sein

Dann musst du mindestens 3 Std. zu den 8 Std. Fahrzeit hinzu rechnen um durch den Grand Canyon zu komm, und das ohne auszusteigen und was zu sehen.

Gruß

Palo

BeateR

• Platin Member
« Antwort #18 am: 07.12.2010, 22:07 Uhr »
Hallo Bateman,

also LV - GC in 5 Stunden, das glaubt auch nur Google. Und dann brauchst Du ja auch noch Zeit am GC selbst, wie Palo schon schrieb. Also: entweder dort übernachten oder es lohnt sich überhaupt nicht.

Wenn Du unbedingt in Kayenta übernachten willst, ok, aber sei dann bitte nicht enttäuscht.

Den North Rim am besten gleich vergessen. Ist eine endlose Fahrerei (von wegen 2.30 h !!!!), nur um dort einmal runterzuschauen, denn recht viel mehr kannst Du dort nicht machen. Die Frage ist ausserdem, ob das einzige Hotel dort schon offen hat oder ob nicht noch Schnee liegt.

Ich habe es hier im Forum so öfter geschrieben: Google rechnet einfach nur die Meilen mit der jeweils erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Und diese wirst Du als Tourist bestimmt nicht erreichen, denn Du willst ja auch was sehen.

Gruss Beate

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 07.12.2010, 22:17 Uhr »
@bateman:

Die Kommentare hier sagen schon alles - warum wollt Ihr so hetzen, an den schönsten Plätzen der Welt nur vorbeizischen (Hast Du japanische Vorfahren ?  :roll:).

North Rim ist langweilig, am South Rim des GC könnt Ihr Euch aussuchen, was Ihr machen wollt: Am Canyon entlang spazieren oder sogar ein Stück nach unten laufen, immer wieder fasziniert in die Tiefe schauen oder nur auf einen der observation towers, allein die alten Fotos  dort sind einige Stunden wert.

Aus anderen Threads kannst Du ableiten, dass man ohnehin mehr miles fährt als man denkt - und es gibt auch "auf der Strecke" immer wieder Punkte, wo man halten sollte ...

Denke auch mochmals an das Wetter - das kann Ende April in 3000 m Höhe noch unangenehm sein!

Trotzdem viel Spass!

wolfi

PS: OK, der GC ist "nur" 2000 m hoch, aber Bryce Canyon liegt bei 2400 - 2700 m ...

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #20 am: 07.12.2010, 22:31 Uhr »
Hallo

also mit gut 3 stunden kommst Du von Page zum North Rim, sind 132 Meilen, allerdings öffnen die dortigen Hotels usw. erst ab Mitte Mai, besichtigen kannst Du, aber sind ist bei starker Schneelage nicht alles Zugänge offen;
langweilig allerdings ist er überhaupt nicht, nur erheblich ruhiger als South Rim

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 07.12.2010, 22:42 Uhr »
North Rim ist langweilig,

Das finde ich nun  gar nicht, aaaber der North Rim ist grundsätzlich bis Mitte Mai gesperrt, manchmal sogar länger. Da werden dann keine Strassen geräumt.  Also aus dem Grund muss das schon gestrichen werden.

Gruß

Palo

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 07.12.2010, 23:57 Uhr »
Schade, haette gerne mal das North Rim gesehen. Nun gut, dann faellt dieses Weg und ich denke
ihr habt mich ueberzeugt und wir werden die Nacht in Cameron verbringen, von dort am naechsten
Tag dann zum Monument Valley fahren. Uebernachtet wird dann in Page. Ich denke 1 Tag fuer
den Bryce Canyon und Zion NP sollten reichen.

Zeit die zweite Haelfte der Reise zu planen, danke fuer die zahlreichen hilfreichen Kommentare bisher.

Very much appreciated.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #23 am: 08.12.2010, 00:27 Uhr »
Hallo TY888,

genau das Bild, das auf Deinem Link betitelt ist "The View Hotel guest room view" habe ich von der Gouldings Lodge von meinem Bett aus aufgenommen.

Gruss Beate

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Hier mal ein Foto ohne Zoom vom Balkon des The Views auf die Mittens:

Und jetzt würe mich Dein Foto ohne Zoom von der über 5 Meilen entfernten Goulding Lodge interessieren!

Wenn ich mir die Fotos im Netz anschaue, sieht das anders aus:
http://www.travelpod.com/travel-photo/chris-barbara/1/1223406000/gouldings_-_monument_valley.jpg/tpod.html
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/35/13/d7/blick-aus-dem-zimmer.jpg
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/8a/a8/d5/view-from-the-room.jpg

Selbst auf der Seite der Gouldings Lodge sieht man nur diesen Blick...

BeateR

• Platin Member
« Antwort #24 am: 08.12.2010, 10:57 Uhr »
Hallo,

leider kann ich das Bild nicht hier reinstellen, es wurde nämlich schon in der Steinzeit geschossen, d.h. nicht digital, zu einer Zeit, als es "The View" noch nicht gab und auch noch niemand drandachte, dieses Hotel zu bauen. Und natürlich habe ich es mit Zoom gemacht.

Aber wir sollten hier nicht über solche "Kleinigkeiten" streiten, da sich die beiden Hotels im Preis sowieso nicht unterscheiden, ist es auch egal, wo man übernachtet.

Gruss Beate

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 28.12.2010, 02:22 Uhr »
Hallo nochmals,

Nun moechte ich langsam wirklich unsere Route fixieren und die Hotels buchen nachdem
die Fluege nun unter Dach und Fach sind. Meine Route schaut soweit folgendermassen aus,
bin dankbar fuer Tips ob dies so machbar ist bzw. ob ich mir zuviel vornehme.

Mi 20.4.  - Ankunft Las Vegas 17.40
Do 21.4. -  Las Vegas
Fr 22.4.  -  Las Vegas - Grand Canyon - Uebernachtung Cameron
Sa 23.4. - Cameron - Monument Valley - Uebernachtung Page
So 24.4  - Page - Bryce Canyon NP - Uebernachtung Bryce Canyon
Mo 25.4  - Bryce Canyon - Zion NP - Uebernachtung Mesquite
Di 26.4  - Valley of Fire - Uebernachtung Las Vegas
Mi 27.4  - Las Vegas
Do 28.4  - Las Vegas - Death Valley - Uebernachtung Ridgecrest
Fr 29.4  - Ridgecrest - LA (Hollywood) - Ubernachtung Oceanside
Sa 30.4 - Carlsbad
So 1.5  - Carlsbad - San Diego - Uebernachtung San Diego
Mo 2.5 - San Diego
Di 3.5  - Abflug San Diego 1815

Bis auf die drei Tage vom 29.4-1.5 bin ich ganz zufrieden mit meinem Plan. Hat
vielleicht jemand einen guten Vorschlag wie ich am besten die Route von
Ridgecrest bis San Diego planen koennte? LA ist bis auf einen kurzen Zwischenstop
in Hollywood nicht so interessant fuer uns, daher dachte ich mehr an die Kuestenorte
zwischen LA und San Diego. Wo ist es dort schoen 1 bis 2 Tage zu verbringen?

Danke fur zahlreiche Tips :)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #26 am: 28.12.2010, 11:23 Uhr »
daher dachte ich mehr an die Kuestenorte
zwischen LA und San Diego. Wo ist es dort schoen 1 bis 2 Tage zu verbringen?

Wie wärs mit NEwport Beach?

ludowigo74

• Bronze Member
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
« Antwort #27 am: 28.12.2010, 13:25 Uhr »
Hallo Bateman, da ich auch einen Flug nach Las Vegas für Mai plane würde mich mal interessieren welchen Flug du gebucht hast?
Grüsse, Lutz

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 28.12.2010, 14:42 Uhr »
Wie wärs mit NEwport Beach?

Sicher eine Ueberlegung Wert, schaut ganz nett aus. Problem ist wenn ich nach Hotels suche,
werden vor allem Unterkuenfte in Anaheim angeboten. In Newport Beach scheint nicht allzuviel
"leistbares" (~ 90 Dollar) zu sein.

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 28.12.2010, 14:44 Uhr »
Hallo Bateman, da ich auch einen Flug nach Las Vegas für Mai plane würde mich mal interessieren welchen Flug du gebucht hast?

Hallo Lutz, ich fliege am 19.4 mit AA von London nach Las Vegas und am 3.5 ebenfalls mit AA von San Diego nach London.
Hat 500 Pfund gekostet pro Person.

Cheers,
Bateman