usa-reise.de Forum

Autor Thema: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)  (Gelesen 2072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sauerkrautqueen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

wir wollen Ende August/Anfang September 3 Wochen in die USA. Hauptziel soll Florida sein, aber eben auch ein kurzer Abstecher nach Georgia, Sout Carolina und North Carolina. Ist unsere Strecke realistisch und machbar. Sollten wir an einem Punkt länger bleiben, da er so sehenswert ist oder habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für uns?

29.08.-30.08. Fort Lauderdale (Hinflug)
30.08.-02.09. Key West
02.09.-08.09. Miami/Miami Beach
08.09.-09.09. Everglade City
09.09.-10.09. Fort Myers / Sanibel Island
10.09.-11.09. Daytona Beach
11.09.-12.09. Savannah
12.09.-14.09. Atlanta
14.09.-18.09. Easley/Greenville (Gasteltern besuchen)
18.09.-19.09. Charlotte (Rückflug)

Wir wollen zuerst nach Key West und dann erst nach Miami, da wir über das Wochenende in Miami sein wollen, um ein Footballgame in der Nähe und das Nachtleben mitnehmen können...auch wenn es etwas umständlicher ist. An sich haben wir noch einen Tag Puffer. Ich war mit 16 als Austauschschülerin in South Carolina und möchte meine Gasteltern besuchen. Das müssen aber nicht 3 Übernachtungen sein. Eigentlich wollte ich auch nach Charleston. Ich glaube aber das es zu umständlich wird, wenn man dann hoch nach Atlanta will und habe erstmal die Übernachtung in Savannah eingeplant.

Danke schon mal vorab für euer Feedback!


skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #1 am: 12.05.2014, 13:35 Uhr »
Hallo und Willkommen im Forum!

Auf den ersten Blick sieht das ein wenig kreuz und quer aus, aber ihr habt ja auch ein paar feste Punkte. Miami und Miami Beach finde ich etwas zu lang.
Euer Trip findet in der Hurrican Season statt, also müsst ihr ein wenig flexibel bleiben. Meist ist es keine Thema, aber...

Ein paar Tipps:
Key West ist teuer, gerade am Wochenende! Aber dann ist auch was los - Nachtleben sicher vergleichbar mit Miami Beach. Auf jeden Fall Sunset Celebration mitmachen.

Auf dem Weg von Miami nach Everglades City auf jeden Fall im Shark Valley (US 41)anhalten. Ist der nördliche Eingang zum Everglades NP. Lasst euch vom Ranger eine NP-Karte geben! Man kann ein Stück laufen, sich Räder mieten oder mit einem Shuttlebus eine Rundfahrt machen (2 Stunden). Die Alligatoren liegen direkt am Wegesrand. Dazu jede Menge Vögel, Schildkröten usw.

Wenn ihr weiterfahrt, kommt nach wenigen Meilen eine Rechtskurve. Dort biegt nach links eine Straße in die Big Cypress National Preserve ab. Die Straße ist unbefestigt, aber normalerweise gut zu befahren auch mit normalem PKW. Urwüchsige Natur, immer mal wieder Teiche mit Alligatoren usw. Die Straße führt wieder auf die US 41 zurück, also kein Umweg, aber es dauert etwas länger, da es mehr zu sehen gibt (auf der US 41 würdet ihr noch eine Linkskurve erleben - that's it!).
Everglades City war bei unserem letzten Besuch 2011 schon ein sehr ruhiges Städtchen; die glorreichen Tage sind längst vergangen. Schön ist aber eine Fahrt mit dem Boot in die Mangroven-Inseln (10.000 Islands), vielleicht noch mit Sonnenuntergang. Wir hatten im Captains Table Hotel gewohnt, ist ok und nicht zu teuer.

Sanibel Island hat mich etwas enttäuscht, da wir die meiste Zeit damit verbrachten, einen Parkplatz zu finden. Ist aber vielleicht im September besser als im März.

Savannah ist sehr schön, besonders die Altstadt (nicht unbedingt am Hafen): große Bäume überspannen die Straßen, schattige Plätze mit Brunnen, Skulpturen und Bänken. Auf jeden Fall einen Spaziergang wert.

Auf dem Weg von Savannah nach Atlanta einen Zwischenstopp in Macon einlegen. Da die Stadt auch im Bürgerkrieg nicht zerstört wurde (man zeigt noch voller Stolz die einzige eingeschlagene Kanonenkugel), sind noch Straßen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts erhalten. Wenn irgend möglich, einen Besuch im Hay-House einschieben. Führung dauert knappe Stunde und gibt Einblick in das Haus eines sehr(!) reichen Mannes dieser Zeit.

Viel Spaß beim Planen und Reisen!
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

sauerkrautqueen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #2 am: 12.05.2014, 18:15 Uhr »
Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort!!
Dein Beitrag wirft bei uns ein paar Fragen auf. :)

Die Eckpunkte sind unsere Städte, in denen wir übernachten möchten. Zwischendurch sind Haltepunkte eingeplant, wie z.B. in Shark Valley. Everglades City haben wir als Übernachtung eingeplant, weil mein Arbeitskollege uns da die Hovercraft-Touren empfohlen hat. Ob wir aussteigen und großartig laufen oder in der Gegend Radfahren werden, weiß ich nicht...wenn ich mir die Bilder von den Alligatoren anschaue, habe ich jetzt vorher etwas Angst, dass so ein Riesentier doch mal die Besinnung verliert...Hast du vielleicht einen anderen Tipp wenn Everglades City zu ruhig und verlassen ist?

Ist Miami nicht sehenswert oder wieso findest du die Zeit zu ausgedehnt? Zwischendurch wollten wir immer ein paar Stopps einlegen, um wie in Key West auch mal einen Badetag zu machen. An dem 6. September wollen wir ein Footballspiel in Miami besuchen. Vielleicht kann man da einen Tag weniger machen. Unsere Reise soll ein guter Mix werden aus viel Kultur und Anschauen und eben Relaxen, da es unser Jahresurlaub ist.

Wir wollten die ersten Hotels fest buchen. Durch den Labourday und da noch Saison ist, dachten wir, dass es sinnvoll ist wenigstens die ersten Stationen fest zu buchen...also Fort Lauderdale, Miami Beach, Key West und Everglades City...aufgrund der Hurricane Saison empfehlenswert??! Ehrlich gesagt habe ich mich auch noch nicht schlau gemacht, wie man in den USA Hotels vor Ort bucht und über welche Hotline. In Miami wollten wir schon ein Hotel Downtown oder in Miami Beach haben.

Also ist Savannah empfehlenswert und vielleicht lohnt da doch der Umweg über Charleston und dann der Weg Richtung Atlanta...
Orlando haben wir erst gar nicht angesteuert, weil die Stadt mir nicht empfohlen wurde, weil sie erst lohnen soll, wenn man einen Freizeitpark besucht. Wir wollten auch eher die Freizeitparks meiden, da wir der Meinung sind, dass man auch in Deutschland gute Parks besuchen kann.
Haben wir in unserer Route einen sehenswerten Punkt ausgelassen oder gibt es etwas, wo man überlegen sollte die Route etwas abzuändern, um den ein oder anderen Spot mitzubekommen?

Ich bin sehr dankbar für die Insidertipps, da wir uns bisher nur auf Reiseführer und die Berichte hier im Forum gestürzt haben. Es ist gar nicht so einfach wie gedacht so eine individuelle Reise zu planen.

Danke im voraus!

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #3 am: 13.05.2014, 07:06 Uhr »
Hi

Die Route ist machbar, bis auf die erste Nacht und evtl. Miami (Beach?) würde ich nichts vorbuchen. So bleibt Ihr flexibel und könnt Euch da länger aufhalten wo es Euch gefällt.
Die Saison in Florida geht von ca. Oktober bis April. D. h. Ihr seid´s in der Nebensaison da.
Den Ausflug in die 10.000 Islands würde ich schon machen, Wanderungen in die Everglades je nach Mückenplage. (Die haben nämlich dann Hauptsaison)
Everglades City ist ruhig, ein alternativer Übernachtungsspot ist Naples.
Orlando ist zum Einkaufen und zum preisgünstigen Übernachten geeignet.


Vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen.

Viel Spaß bei der Planung!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #4 am: 13.05.2014, 08:35 Uhr »
Hi,

also bei Key West finde ich empfiehlt es sich auch vorzubuchen. Auch wenn Nebensaison ist finden dort öfter mal Veranstaltungen (Bootsrennen und ähnliches statt) da wird es dann sehr voll.

Die Erfahrungen sind hier halt auch sehr unterschiedlich Sanibel fande ich z.B. toll und wir hatten keine Probleme mit der Parkplatzsuche.

Ansonsten kannst Du Unterkünfte vor Ort z. B. auch vorher über das Internet (HP der Hotels) buchen, oder direkt zum Hotel/Motel fahren evtl. mit Discount Coupon oder natürlich auch anrufen.

Also die Freizeitparks in Orlando sind fast schon eine eigene Reise wert und auch wenn es hier tolle Parks gibt, sind die dort anders und auf jeden Fall sehenswert. Aber alles kann man ja auch nicht machen. ;-)

Ich finde es für 3 Wochen halt irgendwie viel hin und her und würde mich evtl. auf die Ostseite von Florida beschränken wenn ihr noch nach Norden wollt. Anstatt Daytona Beach würde ich mir z.B. eher St. Augustine ansehen.

sauerkrautqueen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #5 am: 13.05.2014, 10:59 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge.
Es ist wirklich eine große Strecke für die drei Wochen. Für die ersten zwei Stopps werden wir die Hotels vorbuchen. Miami machen wir entweder kurz vorher oder dann in den USA übers Internet/Telefon oder über airbnb. Den Tipp hatte ich von einer Freundin bekommen. Sie hat darüber schon mehrere europäische Reisen gebucht und gute Erfahrungen gesammelt.

Miami haben wir einen Tag gekürzt, um ihn nach hinten anderweitig zu verplanen.
Wenn wir der Westküste bleiben würden...wie haben euch denn Tampa oder Tallahasee gefallen? Mir wurde gesagt, dass Tampa eher etwas für Reiche oder ältere Generationen sein soll.

Falls wir an der Ostküste bleiben wäre dann ein weiterer Tag in Fort Lauderdale zu empfehlen oder ist da eine andere kleinere Stadt an der Ostküste interessanter oder sogar ein Must-seen Place? Ist Jacksonville zu empfehlen. Über die benannten Städte habe ich leider nicht so viele Erfahrungen sammeln können, ob interessant oder nicht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #6 am: 13.05.2014, 12:22 Uhr »
Hallo,

also von den Alligatoren brauchst Du keine Angst zu haben, solange Du sie nicht in den Schwanz zwickst oder ihr Jungen anschaust. Ansonsten sind sie vollgefressen, die haben auf Dich keinen Hunger

Key West ist zum Baden nicht so schön, eher zum feiern. Für einen Badetag würde ich eher Bahia Honda, Key Largo oder Sanibel Island vorschlagen.

Stell Dich aber mal drauf ein, dass Du in der Regenzeit (Hurrikan-Saison) unterwegs bist. Also es kann auch mal ganz gut schütten.


sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #7 am: 13.05.2014, 13:19 Uhr »
Kann mich im Büro wieder mal nicht einloggen....

Am Wochenende habe ich meinen Reisebericht angefangen. Wir waren jetzt im April/Mai in dieser Ecke unterwegs. Hotels haben wir zum großen Teil vor Ort gebucht. Ich habe einen Tag vorher im Internet nach den Bewertungen geschaut und 2-3 Unterkünfte notiert. Dann hatte ich ein Couponheft (hatte ich mir an einer Rest-Area geholt), das ich auch 2-3x einsetzen konnte. Bis auf Key Largo sind wir immer zum Hotel/Motel direkt an die Rezeption. Hat immer ohne Probleme geklappt.

Radfahren im Shark Valley war sehr schön. Bei uns lagen leider keine Alligatoren auf dem Weg, sondern nur im Wasser, aber es hat viel Spaß gemacht zu radeln.

An der Ostküste haben wir eine Nacht in St. Augustine übernachtet. Diese Stadt hat mir ganz gut gefallen. Dort war es nicht so voll.

sauerkrautqueen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #8 am: 13.05.2014, 21:21 Uhr »
Super, danke.

Ich glaube, so langsam nimmt unsere Reise Gestalt an. Wir haben uns für viele Orte Sehenswürdigkeiten aufgeschrieben und werden spontan einige Punkte ansteuern um einmal flexibler und andererseits wenn es uns an einem Ort besser gefällt nicht los zu müssen weil wir gebucht haben. Ich habe gelesen, dass sich einige für die langen Fahrten und Strandaufenhalte extra eine Kühlbox gekauft haben. Lohnt sich das? Was kostet so eine? Was macht man am Ende damit?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #9 am: 13.05.2014, 22:35 Uhr »
Ich habe gelesen, dass sich einige für die langen Fahrten und Strandaufenhalte extra eine Kühlbox gekauft haben. Lohnt sich das? Was kostet so eine? Was macht man am Ende damit?

Wenn Du sparen willst: es gibt ganz billige Styropor-Boxen, die kosten ein paar (5) Dollar in jedem Supermarkt. Die halten genau drei Wochen, dann kannst Du sie entsorgen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #10 am: 14.05.2014, 07:58 Uhr »
Ich habe gelesen, dass sich einige für die langen Fahrten und Strandaufenhalte extra eine Kühlbox gekauft haben. Lohnt sich das? Was kostet so eine? Was macht man am Ende damit?

Wenn Du sparen willst: es gibt ganz billige Styropor-Boxen, die kosten ein paar (5) Dollar in jedem Supermarkt. Die halten genau drei Wochen, dann kannst Du sie entsorgen.


Wenn das Eis schmilzt nässen die allerdings durch, deswegen das Eis nie lose sondern in Plastiktüten (z.B. Ziplog Bags) verpackt reinfüllen. Das hat auch den Vorteil, dass Dein Kühlgut nicht nach einiger Zeit im Wasser schwimmt.
Viele Grüße
Katrin

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #11 am: 14.05.2014, 08:28 Uhr »
Guten Morgen,

Kühlbox würde ich auf alle Fälle kaufen. Wir hatten eine im Walmart für 16 $ gekauft (nicht aus Styropor). Die hat ohne Eis nachzufüllen 2 Tage kalt gehalten. Am Ende habe ich die Kühlbox zusammen mit 2 Tüten aussortierten Klamotten dem Zimmermädchen geschenkt. Die hat sich sehr darüber gefreut.

Wir hatten uns auch 2 Strandstühle und einen Sonnenschirm (die kriegt man auch für kleines Geld) gekauft. Diese haben wir dann einem Vater und seinen 2 Töchtern geschenkt - die sich riesig gefreut haben.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #12 am: 14.05.2014, 09:11 Uhr »
Ich würde die Zeit in Miami splitten: erstes Wochenende Miami, Montags nach Key West und danach wieder Miami.
Nicht nur dass es am Wochenende recht teuer und sehr voll ist auf Key West, die Anfahrt kann sich auch in ein Stop & Go Stau Alptraum verwandeln wenn man am Wochenende hinfährt.
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #13 am: 14.05.2014, 11:38 Uhr »
Ich habe gelesen, dass sich einige für die langen Fahrten und Strandaufenhalte extra eine Kühlbox gekauft haben. Lohnt sich das? Was kostet so eine? Was macht man am Ende damit?

Wir haben das letzte Mal eine feste Kühlbox für um die 15 $ bei Walmart gekauft. Ich hatte die vorher vorbestellt (kann man auf der Walmartseite machen), weil wir schon erlebt hatten, dass es genau die Größe, die wir haben wollten, an dem Tag, an dem wir sie brauchten, nicht gab.
Wir konnten die dann mit nach Hause nehmen, weil sie zufällig vom Maß genau in meinen Koffer gepasst hat und mein Koffer noch Volumen frei hat, wenn das Gewicht ausgeschöpft ist. Die sind ja leicht und man kann sie mit Klamotten vollstopfen.
Die billigen haben wir auch schon probiert, die halten bei uns nicht so lange. Wir geben allerdings auch immer das Eis direkt in die Box und die Lebensmittel in Tüten und Boxen. Da wurden die billigen nach ein paar Tagen undicht.

sauerkrautqueen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Key West - Miami- Fort Myer- Atlanta - Charlotte (3 Wochen)
« Antwort #14 am: 29.05.2014, 09:15 Uhr »
Hallo,

unsere Reise steht soweit.
Was haltet ihr davon?

Damit es nicht allzu verwirrt, hier erst einmal eine etwas ausführlichere Auflistung unserer Route und den ein oder anderen Punkten, die wir sehen wollen.

Tag 1-3 Fort Lauderdale
Pier 66, Wassertaxi, Sawgrass Mills, Las olas Boulevard
je nach Zeit Ausflug Palm Beach, Hugh Taylor Birch Park

Tag 3-5 Key West
auf der Fahrt hin/zurück: Robbies/Islamaroda, John Pennekamp Park (noch optional)
Marathon Sonnenuntergang, Duval Street, Shipwreck Historeum
optional: Key West Aquarium, Lighthouse und Keepers Quarters

Tag 5-11 Maimi
Metro Mover, Little Havannah, babysidemarketplace, miami beach, Nachtclubs

Tag 11-12 Everglades
Homesteadt, Florida City oder Everglades City
Shark Valley, Anhinga Trail/Tamiamitrail


Tag 12-13 Clearwater
Fort Myers, Fort Beach, Anna Maria Islands, Sanibal Island, Captiva
Ford und Edison Museum
St. Pete Beach
Bubbleroomrestaurant

Tag 13-14 Orlando
Universal Studios, Disney Stadt Celebration, Manatee Observation Tower
optional: Congo Rivers Golf, Kissimee Downtown=Farmers Market, M&M

Tag 14-15 St.Augustine
Daytona: International Speedway, Lighthouse Point Park
St. Augustine: Castel de San Marcos, Altstadt
optional: Jacksonville + Budweiser

Tag 15-16 Savannah
Savannah River, Old Savannah Tour, Hilton Head Island
Optional: Golden Isle

Tag 16-18 Atlanta
auf dem Weg: Macon besichtigen, Jarrell Plantation
CNN Tour (Früh/Nachmittags), Coca Cola World, Auf den Spuren von Martin Luther King
Jr., Georgia Aquarium, Westin-Tower
optional: Stone Mountain, State Capitol, Centennial Olympic Park

Tag 18-21 Easley
Bekannte besuchen
Ländereck, Skyline Trail, Lake Lure

Tag 21-22 Charlotte
Kleinigkeit besichtigen, Rückflug


Mit optional habe ich vor allem Dinge gekennzeichnet, von denen wir nicht viel wissen, ob sie sich lohnen oder nicht bzw. ich noch nicht weiß, ob es für den einzelnen Tag zu viel wird, wenn wir dies oder jenes noch besichtigen.
Ich spiele auch gerade noch mit den Gedanken Clearwater und St. Petersburgh zu streichen, weil es event. etwas stressig wird von den Everglades bis hoch zu rasen und dafür Fort Myers und Sanibel Island etc. zu vernachlässigen, obwohl Clearwater uns als sehenswert und nicht so touristisch empfohlen wurde. Was haltet ihr davon?

Danke schon einmal im voraus für das ganze Feedback!