usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Klassische" Südwestour und Yellowstone in 4 Woche  (Gelesen 675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
"Klassische" Südwestour und Yellowstone in 4 Woche
« am: 28.07.2004, 21:03 Uhr »
Hallo,
nächstes Jahr möchte ich im Sommer mit dem RV noch einmal die "klassische" Südwesttour machen und den Yellowstone besuchen.Ich habe ca.30 Tage Zeit. Ist das machbar und sinnvoll?


MfG  Volker

Anonymous

  • Gast
Re: "Klassische" Südwestour und Yellowstone in 4 W
« Antwort #1 am: 28.07.2004, 22:56 Uhr »
Hi Volker,

deine Frage ist nicht zu beantworten, weil es immer in der Sache des Betrachters liegt.

Ich sage: Machbar auf jeden Fall!! Sinnvoll: von mir, ein absolutes NEIN!

Wir sind letztes Jahr wie folgt gefahren:

SF
Lake Tahoe
Yellowstone und Grand Teton
SLC
Page, Wave etc.
Bryce C.
Las Vegas
LA Richtung SF

Wir haben für uns beschlossen, dass wir zukünftig nicht mehr diese riesigen Kilometer zurücklegen wollen, sondern lieber uns einen kleineren Radius aussuchen und den dann intensiv erleben wollen. Aber wie schon oben geschrieben, letztlich kann das nur jeder für sich selber entscheiden.

Auf jeden Fall ist ist der YNP eine glatte 1 und lohnt sich auf jeden Fall!!

Viele Spaß beim planen!!

Gruß,

Bianca

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: "Klassische" Südwestour und Yellowstone in 4 W
« Antwort #2 am: 28.07.2004, 23:04 Uhr »
Der Gast war ich! War nicht eingelogg!  :oops:

Gruß,

Bianca

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: "Klassische" Südwestour und Yellowstone in 4 W
« Antwort #3 am: 28.07.2004, 23:36 Uhr »
Hi Volker,

das kommt darauf an, was die "klassische Südwestroute" alles beinhalten soll. Das Coloradoplateau plus Yellowstone geht. Kommt aber dazu noch L.A., S.F., Yosemite, Death Valley und die Küste, dann reicht die Zeit wohl nicht aus.
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Klassische" Südwestour und Yellowstone in 4 W
« Antwort #4 am: 28.07.2004, 23:59 Uhr »
Hallo Volker,
habe eine solche Tour gerade vor ein paar Wochen gemacht (Colorado-Plateau und Yellowstone). Meine Route findest Du hier, einen kleinen Reisebericht hier.

In 30 Tagen überhaupt kein Problem. Ich würde dieselbe Route sofort wieder machen (hast Du noch Platz im Koffer? :D )

Wenn Du allerdings vor hast, auch noch nach Kalifornien "mitzunehmen", wird die Zeit wohl sehr knapp oder Du siehst das meiste nur aus dem Auto.
Gruß
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: "Klassische" Südwestour und Yellowstone in 4 W
« Antwort #5 am: 29.07.2004, 11:04 Uhr »
Hallo,

wir haben so eine Tour als USA-Einstieg 1995 gemacht. War eine 3-wöchige Rundreise zum selbst fahren, die wir noch mal um eine individuelle Woche verlängert haben.
Den Bericht findest Du hier:
http://www.neef-online.de/usa

Aus heutiger Sicht würden wir die gesamte Tour individuell planen, da man dann mit den Übernachtungen Flexibler ist und hier mal einen Tag anhängen oder da einen Tag kürzen kann, je nachdem, wo es einem gefällt oder wie das Wetter gerade ist.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de