usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!  (Gelesen 1538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hasibasi

  • Gast
Hallo, wir werden nächstes Jahr im Mai eine Karibikkreuzfahrt ab/bis Miami machen (vorher Aufenthalt in Miami).

Wir haben danach noch ca. 6 Tage zeit eine kleine Tour zu machen.

Möchten gerne die Golfküste hochfahren und den Rückflug nach Deutschland dann evtl. von Tampa (oder andere Stadt auf der Strecke) aus antreten.
Die Keys und die Ostküste Floridas kennen wir bereits gut, daher möchten wir diesmal die Westküste entlang fahren (außer in Naples, leider noch nicht dort gewesen).

Daher benötigen wir bitte jegliche Tipps!! Von Orten, die wir uns auf keinen Fall entgehen lassen sollten, schöne Strände, tolle und praktische Route für 6 Tage, Übernachtungstipps, Sehenswertes, etc.....

Vielen lieben Dank schon mal!!!!  :verneig:
Hasi

hasibasi

  • Gast
Re: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!
« Antwort #1 am: 26.10.2010, 17:01 Uhr »
Ach ja, wir hatten uns ja bereits eine erste Tour überlegt, was haltet ihr davon?? Danke!

Miami - Fort Myers Beach/Sanibel Island - Siesta Key/Sarasota - Anna Maria Island - Tampa

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!
« Antwort #2 am: 26.10.2010, 20:56 Uhr »
Hi

Wenn Du noch dazuschreibst, wo Eure Interessen liegen wird es einfacher, Tipps zu geben.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!
« Antwort #3 am: 26.10.2010, 21:20 Uhr »
Ach ja, wir hatten uns ja bereits eine erste Tour überlegt, was haltet ihr davon?? Danke!

Miami - Fort Myers Beach/Sanibel Island - Siesta Key/Sarasota - Anna Maria Island - Tampa

Ich denke, damit habt Ihr alles dabei, was man in 6 Tagen sehen kann. Auf der Strecke von Miami nach Ft. Myers würde ich einen Stop im Shark Valley einlegen, das ist eine Loop Road in die Everglades. Entweder man fährt da mit so einem kleinen Touribähnle mit Rangerbegleitung mit oder leiht sich am Eingang Fahrräder und fährt selbst. Beide Varianten haben ihren Charme, Ersttätern, die GUT Englisch verstehen, würde ich eher zu der Fahrt mit dem Bähnle raten. Man lernt sehr viel über Fauna und Flora der Everglades und die Ranger zeigen einiges, was man selbst nicht entdecken würde. Dafür ist der Aufenthalt am Aussichtsturm recht knapp bemessen.

Je nach Kassenlage würde ich eher in Ft. Myers wohnen und einen Tagesausflug nach Sanibel machen, denn die Hotels auf Sanibel sind recht teuer. In Ft. Myers lohnt sich ein Besuch des Edison/Ford Estate. Ein absoluter Traumstrand ist Gasparilla Island State Park http://www.floridastateparks.org/gasparillaisland/default.cfm, auch der kleine Ort Boca Grande ist einen Besuch wert. Man sollte dort aber aussteigen und rumlaufen, nur durchfahren bringt es nicht. Auf Gasparilla gibt es einige sehr gute Restaurants, darunter das Pink Elephant, falls ihr in den USA mal edel essen gehen wollt. Auf dem Weg von Ft. Myers Richtung Norden kann man auch einen Zwischenstopp in Punta Gorda einlegen, durch den (sehr kleinen) historic district zum Fisherman's Village fahren. Am Ende des Piers ist ein ganz nettes Restaurant. Rustikal, aber mit gutem Essen und toller Aussicht auf's Meer und die vielen Boote.

In der Ecke weiter nördlich, Siesta Keys und Anna Maria Island kenne ich mich nicht wirklich aus, ist aber alles ganz nett, kann man nicht viel falsch machen. Im Großraum Tampa ist das Dali-Museum in St. Pete einen Besuch wert, wenn man sich für Kunst interessiert. Falls Ihr Theme Parks mögt, ist Busch Gardens in Tampa toll, lohnt sich auch ohne Kinder. Busch Gardens ist m.E. der schönste der ganzen Parks in Florida.

Viele Spaß bei der weiteren Planung.
Viele Grüße
Katrin

hasibasi

  • Gast
Re: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!
« Antwort #4 am: 27.10.2010, 08:35 Uhr »
Guten Morgen!

@Wilder Löwe: Vielen Dank schon mal!!!

@Elmar: Unsere Interessen liegen vor allem in der Natur, schöne Strände, interessante Städte, aber auch Parks, Shopping, etc.
z.B. Museen sind uns im Urlaub jetzt nicht so wichtig...

Danke nochmal und freue mich auf weitere Tipps!!

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!
« Antwort #5 am: 27.10.2010, 17:08 Uhr »
Hi

Katrin hat Dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben, die ich voll unterstreichen kann.

Dass ich Dir die Everglades empfehle, wird Dich jetzt nicht überraschen. Einige Trails werden hier in der Highlightdatenbank beschrieben. Für den Weg nach Westen empfehle ich Euch auf jeden Fall die US 41 / SR 90, den so genannten Tamiami Trail.
Über diese Straße ist auch das Shark Valley zu erreichen.
Im weiteren Verlauf ist noch die Loop Road zu erwähnen (CR 94), die ein Stück westlich des Shark Valley beginnt und südlich der US 41 ein Stück durch die Everglades führt. Wichtig ist, dass diese Straße zum großen Teil nicht geteert ist, und anscheinend immer noch in einem schlechten Zustand sein soll. Die Loop Road trifft an der Monroe Station wieder auf den Tamiami Trail.

Ein paar Meilen westlich der Monroe Station befindet sich auf der südlichen Seite der US 41 der Kirby S. Storter Park. Kein Eintritt. Ein 0,5 Meilen (oneway) langer Weg führt auf einem Holzsteg in die Everglades.
Wieder ein paar Meilen weiter westlich liegt der H.P. Williams Roadside Park. Er befindet sich direkt an der Kreuzung zur CR 839 (Turner River Road) Hier kann man eigentlich eine Alligatoren Garantie geben. Ich war noch nie dort, ohne welche gesehen zu haben.
In Everglades City gibt es die Möglichkeit, eine Bootstour in die 10.000 Islands zu machen. Entweder mit dem Kanu, oder organisiert auf einem Motorboot. Alles startet an der Rangerstation.
Zurück auf dem Tamiami Trail, und auf dem Weg nach Naples liegt Rechterhand der Big Cypress Bend. Ebenfalls ein Trail, der in den Sumpf hineinführt.
In Naples würde ich Euch den Besuch der 5th. Ave. empfehlen. Eine nette kleine Straße zum Bummeln, Kaffeetrinken, usw.
Ein wirklich schöner SP ist der Lovers Key SP. Er liegt auf Eurem Weg nach Ft. Meyers Beach.
Kurz bevor Ihr Sarasota erreicht, liegt etwas im Landesinneren der Myakka River SP. Mein absoluter Lieblings SP in Florida.

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl, es gibt wirklich viel zu sehen.

Shopping:
http://www.officialusa.com/state/malls/florida-shopping.html
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!
« Antwort #6 am: 28.10.2010, 16:21 Uhr »
Hallo,
nur, damit ihr nach der Reise nicht sagen könnt, ihr hättet es nicht gewußt: das Dali Museum in St. Petersburg und das Ringling Zirkusmuseum in Sarasota sind absolut sehenswert.
Zu den Naturschönheiten gehört für mich der Myakka SP. Wunderbar verwunschen durch die mit Flechten behangenen hohen Bäume. Und Kanus kann man ausleihen und damit den Aligatoren noch etwas näher kommen. Waschbären gibt es dort reichlich.
Zum Baden eignet sich der Fort de Soto Park bei St. Petersburg inmitten eines Naturparks.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: (Kleine) Florida Tour - Golfküste - bitte um Tipps / Hilfe!
« Antwort #7 am: 28.10.2010, 21:23 Uhr »
In Fort Myers das Edison Ford Winter Estate besuchen, hat uns sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Steffi