Hallo nochmal alles zusammen,
hm, jetzt hab ich doch so ne schöne Ostküsten-Route gemacht, am Wochenende haben wir Bilder angeschaut von unserer 1. Südwest-Rundreise - jetzt ist auf einmal alles anders
Vielleicht soll s doch in den Westen gehen. San Francisco ruft!
Wir können unsere Zeit auf 3 Wochen "aufstocken", momentan liege ich noch darunter
Hauptaugenmerk der Reise soll auf San Francisco liegen, ansonsten soll das ganze ziemlich entspannt ablaufen und auch (bitte nicht schlagen
) wird es eher städtelastig werden.
Im Großen und ganzen denke ich, ist die Route völlig machbar, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, wo man noch was einfach, ohne große Umwege, einbauen kann?
Hier mal meine Planung:
28. Apr 2013 Flug nach San Francisco
29. Apr 2013 San Francisco -> Monterey
30. Apr 2013 Monterey -> San Simeon
01. Mai 2013 San Simeon -> Santa Monica
02. Mai 2013 Santa Monica -> San Diego
03. Mai 2013 San Diego
04. Mai 2013 San Diego
05. Mai 2013 San Diego -> Las Vegas
06. Mai 2013 Las Vegas
07. Mai 2013 Las Vegas
08. Mai 2013 Las Vegas
09. Mai 2013 Las Vegas -> Death Valley
10. Mai 2013 Death Valley
11. Mai 2013 Death Valley -> Lee Vining
12. Mai 2013 Lee Vining -> San Francisco
13. Mai 2013 San Francisco
14. Mai 2013 San Francisco
15. Mai 2013 San Francisco
16. Mai 2013 San Francisco
17. Mai 2013 Rückflug von San Francisco
18. Mai 2013 Stuttgart
Am Highway 1 habe ich absichtlich soviel Zeit eingeplant. Ist immerhin schon 10 Jahre her, dass wir dort waren! Und damals sind wir ziemlich durchgehetzt, da wir von SF bis San Simeon durchgefahren sind und in Monterey nur kurz gegessen haben. Deswegen hätten wir gerne mehr Zeit, für Monterey, 17 Mile Drive, Julia Pfeiffer Burns SP etc.
In Santa Monica möchte ich übernachten, weil wir das damals nicht gesehen haben. Mehr möchte ich von LA nicht sehen, auch wenn es lange her ist
In San Diego waren wir noch nie - deswegen hier mehr Zeit. Für SeaWorld, Balboa Park und was es sonst noch so gibt - was muss man denn gesehen haben in San Diego? Kann man noch gefahrlos nach Tijuana fahren?
Dann, die nächste Strecke San Diego - Las Vegas, geht das an einem Tag? Wir möchten unterwegs nichts anschauen - und wir haben davor und danach jeweils mehrere Tage an einem Ort.
In Vegas möchten wir uns dann die unzähligen neuen Hotels anschauen, sowie die Freemont Street etc. Ein bisschen Outlet Shopping, und an einem der 3 vollen Tage wollen wir einen Tagesausflug ins Valley of Fire machen.
Im Death Valley einfach nochmal "Erinnerungen auffrischen", dort hat es uns sehr, sehr gut gefallen damals. Evtl. wollen wir, an einer Reittour der Furnace Creek Stables teilnehmen
Deswegen wollen wir schon so früh im Mai dort sein - das findet nur bis Mitte Mai statt
Und dann, ja dann kommt der fragliche Teil der Route: Death Valley - Lee Vining, soweit klar. Ich würde gerne nach Bodie - hoffentlich gibt das das Wetter her!
Danach würden wir gerne, so der Wettergott will, über den Tioga Pass und Glacier Point bis nach San Francisco. Ist das machbar, an einem Tag, der eigentlich nur aus fahren und einigen Fotostopps besteht?
Mehr Zeit möchte ich im Yosemite nicht verbringen, dort waren wir damals seeeeehr ausführlich.
Natürlich, wenn der Tiogapass noch zu ist, dann wird s komisch - welche Route kann ich dann ab Lee Vining nehmen?
Sonora Pass fällt wohl weg, der öffnet ja kaum vor dem Tioga? Gibt s da überhaupt eine Chance auf eine nördliche Überquerung der Sierra Nevada? Möchte ja ungern zurück in den Süden fahren. Und, wenn ich nördlich umfahren muss,
brauche ich eine zusätzliche Übernachtung vor SF?
So, langer Text, ich hoffe, ihr könnt mir bei den doch recht zahlreichen Fragen helfen
LG,
Yvonne