usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kombination Florida, Kalifornien und Las Vegas  (Gelesen 677 mal)

ccmi

• Newbie
  • *
Kombination Florida, Kalifornien und Las Vegas
« am: 10.06.2009, 22:06 Uhr »
Hallo Leute,
wir haben Ende August 3 Wochen Zeit und möchten Bekannte in Florida besuchen.
Da wir das 3. Mal in Folge nach Florida (nach FLL odeR MIA) fliegen (Panhandle kennen wir leider noch nicht), sind wir am überlegen, ob wir ne Kombination planen sollen,
d.h.
Florida in Verbindung mit nem Flug nach Kalifornien und Las Vegas
oder
Florida in Verbindung mit nem Trip zu den Bahamas.
Was würdet Ihr empfehlen? Sind Bahamas in der Hurricane-Season zu unsicher?
Wieviel Zeit sollte man sich für Las Vegas, LA und San Francisco nehmen, schafft man das in einer Woche oder ist das eher Stress als Urlaub?

DAnke für Eure Hilfe
Gruss
Micha

Flicka

• Platin Member
Re: Kombination Florida, Kalifornien und Las Vegas
« Antwort #1 am: 11.06.2009, 08:19 Uhr »

Wieviel Zeit sollte man sich für Las Vegas, LA und San Francisco nehmen, schafft man das in einer Woche oder ist das eher Stress als Urlaub?

Das wäre schon ein sehr strammes Programm. Möglich evtl. so:

1) Ankunft in SF
2) SF
3) SF - Monterey - Küstenstraße bis San Simeon oder Morro Bay
4) Morro Bay - Santa Barbara - LA
5) LA
6) LA - Las Vegas
7) Las Vegas (ggfs. Abflug)

Dann seht ihr aber wirklich nur die Städte und die Küstenstraße im Schnelldurchlauf. Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln. Von den Nationalparks bekämt ihr jedenfalls überhaupt nichts zu Gesicht.

ccmi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11.06.2009, 23:04 Uhr »
danke dir für deinen vorschlag.

ja, um einen ersten eindruck zu bekommen, wäre das ne idee...nationalparks müsste man dann wohl auf einen späteren besuch in kalifornien verschieben...

andi7435

• Platin Member
« Antwort #3 am: 12.06.2009, 04:20 Uhr »
Hallo,

und wie sieht es damit aus ? Statt Auto zu mieten, buchst du einfach Flüge zwischen den Städten z.B. SFO-LAX und dann noch LAX-LAS. Vor Ort dann bei Bedarf über deutschen Broker Mietwagen nehmen.
Wobei LAX-LAS könntest du sogar fahren. Ist dann aber ein reiner Stadturlaub, wonei in LAS lässt sich auch etwas Natur einbauen.
Ich würde da sogar LAX rauslassen. Also mein Vorschlag Flug Florida-SFO, dann Flug SFO-LAS und anschliessend Rückflug nach D. Bei geschickter Flugbuchung kannst du das sogar alles als Stop-over planen.

Andreas

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 12.06.2009, 07:00 Uhr »
Hallo,

ich würde von den vorhandenen 3 Wochen 2 Wochen für den Westen und 1 Woche für Florida einplanen, dann müsstest Du auch keine Strecke innerhalb der Städte fliegen sondern könntest die schöne Südwestschleife hier aus dem Routenvorschläge-Brett machen.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #5 am: 14.06.2009, 12:05 Uhr »
Wir haben es letztes Jahr andersrum gemacht.
11 Tage San Diego (mit 2 Tagen Las Vegas zwischendrin) und dann 17 Tage in Florida bei Freunden.
Von den Nationalparks im Westen haben wir nichts gesehen, aber das heben wir uns für eine folgende Reise auf. Dafür sind wir in San Diego viel herum gekommen.

Reisefan62

The Boss

• Junior Member
  • **
    • Strickwerk Productions.com
« Antwort #6 am: 16.06.2009, 09:06 Uhr »
Also, ich habe im letzten Jahr die Westküste und die National Parks, LC, L.A, SFO gemacht; im Jahr davor die Ostküste von Boston bis Miami. Keine Frage: Florida ist schön, die Everglades und Key West sogar phantastisch. Miami selbst, na ja.

Im Rückblick waren die N.P.s aber um einiges beeindruckender als Florida, weshalb ich aus heutger Sicht meine Gewichtung eher auf die Westküste legen würde. Las Vegas ist ein hervorragender Ausgangspunkt. Aus politisch/geschichtlicher Sicht ist die Ostküste interessanter - aber das ist ja nicht Deine Priorität. San Diego fand ich solala und L.A. ist Geschmacksache. Ich find's so klasse, dass ich gleich wieder hin fliege. Gewichtung würde ich auch so setzen wie Frank. SFO-LAX würde ich fahren, da sich da kaum Zeitersparnis ergibt und die Strecke recht schön ist. LAX nach LAS würde ich eher kurz fliegen.

Gruß,
The Boss

"Like Elvis freed your body & Bob frees your mind."