usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kompletter Südwesten in 3 Wochen?  (Gelesen 1762 mal)

Nagilum

• Newbie
  • *
Kompletter Südwesten in 3 Wochen?
« am: 11.04.2008, 18:04 Uhr »
Hallo!
Habe eine Frage an die Routenprofis. Wir fliegen vom 15.05. bis 04.06. das erste Mal in den Westen der USA.
Die 4 Wochen-Rundereise kompletter Südwesten (hier aus dem Forum) hört sich sehr toll an! Meine Frage ist nun, was soll ich weglassen, da wir nur 21 Tage zur Verfügung haben und einen mehr oder weniger stressfreien Honeymoon erleben wollen. Wir landen am 15.05. in Las Vegas und haben da für 2 Tage Hotels gebucht. Am 17.05. würde dann die Rundreise losgehen und am 04.06. geht dann unser Flieger zurück nach Deutschland wieder von Las Vegas aus. Für eure Tipps sind wir sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Nagilum

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Kompletter Südwesten in 3 Wochen?
« Antwort #1 am: 11.04.2008, 18:26 Uhr »
Du meinst bestimmt diese Route:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854

Was Du weglassen solltest? Das kommt drauf an, was Dir am wichtigsten ist.
Wenn Du unbedingt Richtung Küste willst, dann alles, was östlich von Page ist (Gegend um Moab).
Wenn Du unbedingt zum Arches willst, dann würde ich die Runde auf östlich von Las Vegas beschränken und evtl. noch das ein oder andere dazu nehmen.
Viele Grüße,
Danilo

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 11.04.2008, 20:47 Uhr »
Moin!
Etwas gestrafft geht die Tour So:

15.5 Ankunft Las Vegas
16.5 Las Vegas
17.5 Las Vegas - Hoover Dam - Williams
18.5 Williams - Grand Canyon - Page
19.5 Page (Horshoe Bend, Antelope Canyon)
20.5 Page - Monument Valley - Moki Dugway - (Natural Bridges) - Blanding
21.5 Blanding - Moab (Canyonlands NP)
22.5 Moab (Arches)
23.5 Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey
24.5 Torrey - (Escalante SP) - (Kodachrome SP) - Bryce Canyon NP
25.5 Bryce Canyon NP - Zion NP
26.5 Zion NP - Valley of Fire - Death Valley
27.5 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
28.5 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
29.5 Yosemite NP - San Francisco
30.5 San Francisco
31.5 San Francisco - Monterey
01.6 Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
02.6 Santa Barbara - Los Angeles
03.6 Los Angeles
04.6 Los Angeles - Las Vegas
05.6 Las Vegas Abflug

Ungefähr so sind wir 2006 auch gefahren. Ein Problem könnte sein, dass Ende Mai der Tioga Pass noch zu ist. Schaut euch die vorgeschlagene Route von mir mal an, ob sie euch zu stressig wäre. Dann könnte man auch den Schlenker über Moab rausnehmen, um Zeit zu gewinnen.
Ist der Tioga Pass zu, dann müsstet ihr so abändern:

27.5 Death Valley NP - Lake Isabella - Visalia
28.5 Visalia - Yosemite NP
29.5 Yosemite NP - San Francisco
30.5 San Francisco

Wenn euch L.A. nicht so interessiert, dann könntet ihr auch direkt von Santa Barbara nach Las Vegas zurück fahren und den gewonnen Tag in der Bryce NP/Zion NP Gegend einbauen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Eagle

• Gast
« Antwort #3 am: 12.04.2008, 10:47 Uhr »
Hallo Nagilum

Zitat
Habe eine Frage an die Routenprofis. Wir fliegen vom 15.05. bis 04.06. das erste Mal in den Westen der USA.

Als Erstling sollte man sich einfach nicht zuviel vornehmen. Man muss sich an die grösseren Distanzen, Gegend auch zuerst ein wenig anpassen, obwohl das Fahren ausserhalb der Städte recht entspannt verläuft.
Der Vorschlag von USAFlo ist machbar, aber recht vollgepackt. Jeder Tag ist voll ausgenützt. Um etwas Reserve zu haben würde ich die Ecke Moab ganz weglassen. (hat er auch erwähnt)

Die Tage lassen sich vorteilhaft auf der Tour individell einsetzen.

z.B 1 Tag mehr im Yosemite
      die Strecke LA-Vegas teilen
      1 Tag mehr  in SF

oder einfach Puffertage, einsetzbar wo es gerade gefällt.

Gruss

Eagle

Mig

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.04.2008, 13:40 Uhr »
wir haben beim erstenmal auch Moab weggelassen, holen das aber im nächsten Jahr nach  :D
und auch ohne Moab und Umgebung waren das fast schon zu viele Eindrücke, die wir zu verarbeiten hatten

Meinolf

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 12.04.2008, 19:02 Uhr »
Hallo Nagilum,

die von USAflo gepostete Route ist in drei Wochen zu machen. Haben wir - nur in einer anderen Reihenfolge - auch so als Ersttäter erlebt. Man bekommt von allem einen Eindruck und weiß, was man bei einem weiteren Besuch intensiver anschauen will. Natürlich wäre mehr Zeit an allen Orten immer angenehmer.
Verzichtet vielleicht auf LA und hängt dafür einen Tag mehr in SF und z. B. in Torrey oder Escalante dran.
Gruß
Meinolf

Duckee

• Silver Member
« Antwort #6 am: 12.04.2008, 19:46 Uhr »
      die Strecke LA-Vegas teilen     

Wozu sollte man ausgerechnet diese langweilige Strecke trennen, wenn man nicht viel Zeit hat? Da könnte man die Zeit doch besser verwenden, z. B. wie von Eagle auch vorgeschlagen: 1 Tag mehr in S.F. oder event. auch in Moab.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

O.S.

• Silver Member
« Antwort #7 am: 12.04.2008, 19:51 Uhr »
Ich würde diese Tour nicht machen. Wenn Ihr die Chance seht nochmal in den Westen zu kommen, dann würde ich Los Angeles und San Francisco incl. Yosemite weglassen und den Rest genießen. Überall eine Nacht mehr und die Sache wird etwas z.B. Grand Canyon. Dort war ich beim ersten mal 2 Nächte auch ohne Wanderung in den "Abgrund" und habe es nicht bereut. Auch wenn die Mehrzahl nur höchstens eine Nacht bleibt. Und man kann auch mal 2 -3 Nächte in Vegas bleiben !! (Ironie) . Ich stehe zwar sonst nicht so auf US Städte, aber Vegas war eine Reise wert ! auch mit 3 Übernachtungen.

Gruß O.S.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 13.04.2008, 11:50 Uhr »
Moin!

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass die von mir vorgeschlagene Route aus meiner Sicht gut machbar ist( auch oder gerade als Ersttäter), da man viel sieht und dann immer noch entscheiden kann bei einem späteren Besuch einiges länger nachzuholen.
Ich hatte auch schon an die Route anschließend Tipps gegeben, wie man die Route noch etwas entspannter gestalten kann, nämlich Moab und/oder LA weglassen.
Nun soll sich der Fragesteller mal äußern, wie ihm die eine oder andere Variante gefällt und ob Moab/LA ein Muß sind oder nicht!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Nagilum

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 13.04.2008, 17:12 Uhr »
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps und Routenvorschläge!!!
Ich hab jetzt mal einen grobe Route zusammengestellt und würde mich über weitere Hilfe von Euch sehr freuen!!

15.05.   Las Vegas „Golden Nugget“
16.05.    Las Vegas „Meridian Luxury Suites“
17.05.   Zion
18.05.   Bryce Canyon
19.05.- 20.05.   Page / Antalope Canyon, Horseshoe Bend, Monument Valley, Lake Powell
21.05.   Grand Canyon
22.05.    Flagstaff, Laughlin
23.05-25.05.    Los Angeles
26.05.    Santa Barbara, Ventura, Pismo Beach
27.05.    Monterey
28.05.-30.05    San Francisco
31.05.-01.06.   Lee Vining, Tioga Pass, Yosemite
02.06.   Mojave, Fresno
03.06   Las Vegas „Palazzo“
04.06.    Rückflug

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 13.04.2008, 17:31 Uhr »
Hi,

die Tour ist machbar, wobei ich dir unterstelle, dass du für die Fahrt vom Yosemite bis nach Las Vegas mindestens 1,5 Tage eingeplant hast bzw. am 03.06. erst am Nachmittag in Las Vegas ankommst.
Gruß

Wolfgang

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 13.04.2008, 18:52 Uhr »
Moin!

Wird so gehen!
Was meinst du am 2.6 mit Mojave, Fresno? Was wollt ihr an diesem Tag machen? Fällt das Death Valley jetzt also aus? Da bleibt nämlich keine Zeit für bei eurer Planung.

Tschau

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 13.04.2008, 19:28 Uhr »
Hallo Nagilum,

was willst du denn in Flagstaff? Wenn du vom Grand Canyon kommst, wäre es ja sinnvoll direkt Richtung Route 66 abzubiegen. Da gibt es ja mit Kingman, Seligman und dem alten General Store in Hackberry genug zu gucken.

Gruß NaSa

Nagilum

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 13.04.2008, 19:32 Uhr »
hi,

also ich dachte halt an die mojave-wüste und die calico ghost town auf dem weg nach fresno.
allerdings hab ich death valley irgendwie vergessen :-)
würdest du das eher ansteuern??
nochmal ne frage zu den übernachtungen. ist es ratsam schon was vorzubuchen in den nationalparks oder bekomme ich auch noch was vor ort?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #14 am: 13.04.2008, 23:02 Uhr »
hi,

also ich dachte halt an die mojave-wüste und die calico ghost town auf dem weg nach fresno.
allerdings hab ich death valley irgendwie vergessen :-)
würdest du das eher ansteuern??
nochmal ne frage zu den übernachtungen. ist es ratsam schon was vorzubuchen in den nationalparks oder bekomme ich auch noch was vor ort?

Du planst ja über den Tioga Pass aus dem Yosemite rauszufahren. So verstehe ich deine Planung zumindest. Dann schau mal auf die Karte. Auf dem Weg nach Las Vegas kommst du sozusagen am Death Valley vorbei, so dass ich dort auch anhalten würde. An Fresno kommst du dagegen gar nicht vorbei, das liegt nämlich auf der "anderen Seite" der Sierra Nevada.
Ich würde also vom Yosemite so nach Las Vegas fahren:
Route
Vorbuchen solltest du am Ankunftstag, am Abflugtag und in den Nationalparks, wenn du direkt in den Parks übernachten willst. Der letzte Monat im Mai ist in den USA Feiertag (memorial Day; dieses Jahr der 26.5), deshalb an diesem Wochenende auch vorbuchen. SFO würde ich, wie Las Vegas auch vorbuchen. Alles andere kannst, musst du aber nicht unbedingt vorbuchen. Aber das macht einer so, der andere so.

Tschau