Hallo zusammen,
nachdem ich mit meiner Freundin vor 4 Jahren eine 3-wöchige Schleife durch den Westen (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22410.0) gefahren bin und uns die 6500km Fahrt nicht zuviel waren, haben wir uns dieses Jahr den Osten vorgenommen.
Flüge nach New York und zurück ab Miami, das Hotel in New York und der Mietwagen sind gebucht
Wir werden vom 02.-08.06.11 in New York sein. Am 08.06. übernehmen wir unseren Mietwagen am Newark Intl. Airport.
Von dort aus soll es erstmal nach Neuengland Richtung Boston gehen, wenn möglich bis auf den Mt. Washington und von dort aus nur noch nach Süden, über Philadelphia, DC, Charleston, Daytona Beach, Miami bis zu auf die Keys. Rückflug ist am 25.06.11
Hier mal unsere grobe Tourenplanung:
Google Maps:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=201656602075926291404.00049a81ba79aafe8774a&z=5Wir wissen, dass wir uns teilweise sehr grosse Tagesdistanzen vorgenommen haben und teilweise 10 Stunden im Auto verbringen werden. Uns ist auch bewusst, dass wir für Städte wie Philadelphia und Washington DC nicht wirklich viel Zeit haben, aber eigentlich reicht es uns, wenn wir dort jeweils ein paar Highlights mitnehmen können.
Sorge machen uns die in der Tabelle aufgeführten "orangen" Tagesetappen. Wir haben am Ende der Tour 2 Tage Puffer eingebaut, die wir evt. hier einsetzen würden, um die orangen Etappen etwas zu entzerren.
Für Verbesserungsvorschläge wären wir sehr dankbar, auch ein paar Highlights entlang der Strecke (insbesondere ab Washington nach Süden) suchen wir noch.
- Hat jemand einen Tip für Whale Watching? Entlang unserer Route könnten wir das in Boston, Portland oder später südlich von New York machen.
- Lohnt es sich, ab Daytona Beach zur Golfküste nach Tampa zu wechseln und über die Everglades nach Miami zu fahren?
- Ist die Moteldichte im Osten mit der im Westen zu vergleichen? Im Westen hatten wir nirgens vorgebucht und abends meist aus einem Couponheft ein günstiges Motel an der Strecke gesucht und dann spontan angefahren.
Vielen Dank!