usa-reise.de Forum

Autor Thema: Utah und Yellowstone September 2011  (Gelesen 2159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Utah und Yellowstone September 2011
« Antwort #15 am: 23.02.2011, 14:56 Uhr »
Wir waren an einem normalen WE im Yellowstone- wir fanden es schon recht voll, wenn du Bilder machen willst wovon ich ausgehe, dann ist es schon besser wenn weniger los ist. Also besser so planen, dass ihr unter der Woche dort seid. An einigen Stellen waren die Parkplätze überfüllt und ständig sind Leute durchs Bild gelaufen, aber so etwas weiß man vorher nie, wenn das Wetter nicht so gut ist dann ist es auch nicht so voll und wir hatten einfach super- mega- tolles wetter und das Ende Sept.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dazu sagen, daß ich bisher im Yellowstone an den Wochenenden keine Peaks in den Besucherzahlen erlebt habe im Vergleich zu den Tagen davor und danach. Wie Rainer weiter oben schon schrieb: Yellowstone ist nicht Yosemite und liegt viel zu weit außerhalb einer Metropole, um am Wochenende deutliche Besucherspitzen abzubekommen. Ich war bei meinen bisherigen Aufenthalten (bis auf den ersten Besuch) stets zwischen zwei und drei Wochen im Park (hatte also immer mindestens zwei komplette Wochenenden dabei) und im Verhältnis zu den übrigen Wochentagen sind mir an den Wochenenden nie merklich höhere Besucherzahlen aufgefallen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Utah und Yellowstone September 2011
« Antwort #16 am: 23.02.2011, 20:38 Uhr »
Wir haben uns jetzt im Yellowstone für einmal Lake Lodge und zwei mal West Yellowstone (Alpine Motel) entschieden, da wir nicht jeden Tag umziehen wollen.

Der Plan sieht dann zur Zeit vor am ersten Tag die Old Faithfull Gegend mit den Gesiyrfeldern zu machen.

Am zweiten Tag soll es von der Lake Lodge über den Grand Canyon und das Hayden Valley nach Mammoth Springs gehen und von dort nach West Yellowstone.

Dritter Tag wird spontan geplant.

Ok so? oder kann man das besser lösen?

Vielleicht kann mir auch noch jemand etwas zu meiner älteren Frage schreiben:

Ich hab mir ein paar Ziele im GSENM und im Capitol Reef herausgesucht: Vielleicht kann mich jemand korrigieren falls ich völlig falsch liege und mir weitere Tipps geben:

Lower Creek Falls (Halbtageswanderung)
Big Horn Canyon (East Fork) (4-6St)
Hole in The Rock (bis Devils Garden) und wieder zurück (3 Stunden)
Cathedral Valley Loop (mind. 4 Stunden)
Burr Trail (mit Strike Valley Overlook) bis zu den Switchbacks und wieder zurück (Halber Tag)

Danke und lg