usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA - Grand Canyon - Vegas - Sequoia - Yosemite - SF - LA in 14 Tagen???  (Gelesen 2213 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schnubbi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und plane im Moment unsere Wohnmobiltour durch den Westen der USA (August/September) und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Wir haben (zu viert) ein Wohnmobil für 14 Tage von und bis L.A. gemietet. Ich habe mir eine Route überlegt, bin mir aber absolut nicht sicher, ob das machbar ist bzw. zu stressig. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich die Route verbessern kann.

Fr: Start in L.A. --> nach Palm Springs:
Sa: Palm Springs --> Richtung Grand Canyon --> Zwischenstopp / Übernachtung z.B. in Kingman?
So: Kingman (?) --> Grand Canyon NP
Mo: Grand Canyon --> Las Vegas (in 1 Tag möglich oder zu stressig? Wir wollen uns ja auch noch was vom Grand Canyon angucken...)
Di: Las Vegas
Mi: Las Vegas --> Richtung Sequoia NP --> Zwischenstopp / Übernachtung z.B. in California City?
Do: California City --> Sequoia NP
Fr: Sequoia --> Yosemite NP
Sa: Yosemite --> San Francisco
So: San Francisco --> Santa Cruz
Mo: Santa Cruz --> Monterey / Carmel
Di: Monterey / Carmel --> Morro Bay (Alternative?)
Mi: Morro Bay --> Santa Barbara
Do: Santa Barbara --> Malibu
Fr: L.A.

Die Zwischenstopps wie Kingman oder California City sagen mir jetzt nichts direkt, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal ob es da Campgrounds gibt. Ich habe diese Orte nur mal als Beispiel angegeben, weil sie laut Karte relativ günstig für Zwischenstopps liegen. Also es kann natürlich auch eine andere Stadt als Zwischenstopp sein. Da steckt eigentlich nur hinter, dass die komplette Strecke von Palm Springs --> Grand Canyon bzw. Las Vegas --> Sequoia wahrscheinlich zu lang für 1 Tag sind. Also falls ihr da Vorschläge habt, ich bin für alles dankbar.


Vielleicht könnte man auch bei den NP noch irgendwo einen Tag dran hängen und dafür einen Tag weniger auf dem Highway No. 1.

Den Sequoia NP müssen wir auch nicht zwingend sehen, aber ich dachte er liegt sowieso auf dem Weg zum Yosemite Park.

Ach so, aber als Alternative von Las Vegas zum Grand Canyon fliegen möchten wir nicht so gern.

Ist wahrscheinlich alles ein bißchen viel für 2 Wochen aber unbedingt sehen möchten wir eigentlich:
Grandy Canyon, Las Vegas, Yosemite, SFO, Highway No. 1.

Und Start und Ende L.A. steht auch schon fest.

Also wenn ihr Verbessungsvorschläge habt: nur zu  :)

Ich danke euch  :D



Stefanie_GZ

  • Gast
Hallo,

Sind die 4 Leute alles Erwachsene oder sind Kinder dabei?

meiner Meinung nach ist das mit dem Womo viel zu viel. Ihr habt kaum in den Parks in den Städten eh nicht. Ca. 3300 km ohne die Wege in den Parks liegen vor euch.
Ich denke nicht dass ihr nach Ankunft in LA am selben Tag noch los könnt, war zwar noch nie mit dem Womo unterwegs, aber meine zu wissen dass man das immer morgens abholt und erst eine Einführung bekommt etc. . Wann geht der Flug zurück, ihr müßt ja das Womo auch wieder abgeben, und umpacken etc.
Dann könnt ihr als erst an Tag 2 los. Zudem seid ihr zu viert bis alle 4 ihre Sachen im Womo wieder verpackt haben, getankt ist eingekauft ist etc. vergeht ja auch noch etwas Zeit. Zudem muss man Wasser auffüllen etc. denke das muss man mit einplanen bei der Zeitplanung.

Ok da du wohl schon gebucht hast, guck dir die Gegend bei Google Maps noch mal eventuell wählst du eine Runde Route die den Grand Canyon mit einschließt, so habt ihr ja praktisch doppelte Wege.

Eventuell anstatt des Yosemite den Zion, dann eben auf SF verzichten. An der Küste hat man eh um die zeit viel Nebel zudem ist Ferienzeit. Da es sehr heiß sein wird ist euch ja sicherlich klar.

So was in der Art:

TAg 1 - Ankunft
Tag 2 Womo übernehmen - Joshua Tree
Tag 3 Joshua Tree - Kingman
Tag 4 Kingman - Grand Canyon
tag 5 Grand Canyon - Monumnet Vallley
Tag 6 Monument Valley - Page
Tag 7 Page- Zion NP
Tag 7 Zion - Las Vegas
Tag 8 Las Vegas
Tag 9 Las Vegas - California Cirty (oder Ähnliches)
Tag 10 CC - Sequoia
Tag 11 Sequoia - Bakersfiled
Tag 12 Bakersfiled - Santa Barbara
Tag 13 SB - LA
Tag 14 Womo Abgabe Rückflug.


Nur ein grober Vorschlag muss du noch ausarbeiten, sind auch immer noch 3000km.. Wenn euch das so gefällt... Möglichkeiten gibt es viele, nur alles ist in 14 Tagen im Womo nicht möglich. (IMO)

schnubbi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Danke für die schnelle Antwort.

Also wir kommen schon Donnerstags in L.A. an und bleiben dann erstmal eine Nacht im Hotel. Können dann Freitags morgens direkt das WoMo übernehmen, deshalb hatte ich auch die Route ab Fr aufgeschrieben. Ich dachte dass wir nach Einführung, auspacken und einkaufen allerspätestens nachmittags los könnten und es an dem Tag auch locker bis Palm Springs schaffen.

Müssen das WoMo dann den Freitag 2 Wochen später morgens abgeben und bleiben dann noch 3 Tage in L.A bei Freunden. Rückflug geht dann mit 3-tägigem Zwischenstopp über New York zurück. Haben also ne Menge vor ;)

Ach so, wir sind 4 Erwachsene: Meine Schwester, ich und unsere Eltern.

Ja du hast Recht, durch den Grand Canyon haben wir doppelte Wege und dafür geht viel Zeit drauf. Das stört mich auch. Aber den Grand Canyon muss man ja einfach gesehen haben ;)

Also nach deinem Routenvorschlag würden ja Yosemite, SFO und der Highway No. 1 komplett wegfallen. Das ist ja eigentlich genau das was ich sehen wollte... Hm...
schade dass es nur 2 Wochen sind und nicht 2 Monate :(

Wieviel km bzw Stunden sollte man denn am Tag so für die Fahrten einplanen, damit es noch angenehm ist (wir wechseln uns mit dem fahren alle ab)?

LG, Jenny

Stefanie_GZ

  • Gast
Zitat
Aber den Grand Canyon muss man ja einfach gesehen haben

Muss man das? Ich habe ihn noch nie gesehen, und denke nict das ich groß was verpasst habe, es gibt so schöne Ziele, die nicct so überlaufen sind.

Seid ihr denn komplett das erste mal in den USA?

Ich bin kein WOMO Urlauber , mit dem Auto zu zweit fahren wir schon mal bis zu 400km am Tag, aber kann man das vergleichen? Eher nicht?




schnubbi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Zitat
Muss man das? Ich habe ihn noch nie gesehen, und denke nict das ich groß was verpasst habe, es gibt so schöne Ziele, die nicct so überlaufen sind.

Also um den Grand Canyon werden wir nicht drum herum kommen. Das hat meine Familiy mir schon deutlich gemacht ;) Aber die Frage ist da vielleicht, ob man unbedingt in das GC-Village muss oder ob es nicht auch reicht an das westliche Ende vom GC zu fahren um ein paar schöne Aussichten zu genießen?!?

Zitat
Seid ihr denn komplett das erste mal in den USA?

Nein, wir haben schonmal eine Westküsten-Tour im WoMo gemacht. Allerdings ist das schon sooo lange her (ich war damals 8 ), dass ich mich da nicht mehr so wirklich dran erinnern kann. Und damals war die Route auch etwas anders, aber wie die genau war wissen wir leider nicht mehr.

Was ist denn mit der Möglichkeit direkt von LA zum Grand Canyon zu fahren mit nur einem Ziwschenstopp? Also ohne den Weg über Palm Springs? Ist das machbar ohne zu stressig zu sein?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Fr: Start in L.A. --> nach Palm Springs:
Wo bzw. bei welchem Vermieter übernehmt ihr in LA das WoMo? Freitags LA Richtung Palm Springs verlassen, kann der wahre Horror sein. Fünf, sechs Stunden und mehr kann das dauern.

Ich würde am Freitagnachmittag - vorher kriegt ihr das WoMo wohl eh nicht - in aller Ruhe die nötigen Einkäufe machen und dann einen nahen CG aufsuchen. Außerdem ist es ohnehin empfehlenswert, die erste Nacht nicht allzuweit von der Station zu verbringen, da man dann noch eventuelle Schäden reklamieren kann.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Hallo,

Das könnt ihr auch machen, musst du mal gucken ob ihr dann in Needles übernachtet, da gibt es sicher einen Campingplatz. Bis dahin sind es ca. 4 Stunden und von dort zum Grand Canyon noch mal 3. So habt ihr aber wenn ihr dann vom GC zrück nach LV wollt immer noch den doppelten Weg. Der auch nicht interessant ist, als das es sich lohnt, es sei denn ihr fahrt dann über Peach Spring Old Route 66, teilweise eine andere Strecke, aber etwas weiter. Am GC würde ich aber in jedem Fall übernachten das schafft ihr sonst nicht.

Wenn das so ist wie Easy Amerika sagt, dass ihr besser an der Station bleibt, dann würde ich diesen Tipp beherzigen, denn der kennt sich aus, was Womo reisen betrifft.


schnubbi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Danke nochmal für eure schnellen Antworten!

Also wir haben bei Road Bear unser Wohnmobil gebucht. Die Station ist in L.A Agoura Hills. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ich gelesen habe, dass man das WoMo schon morgens bekommt. Aber habe gerade nochmal nachgelesen. Zwischen 12-16h.  Gut, dass wir drüber gesprochen haben :) :)
Dann wäre es wohl wirklich am besten, erstmal in L.A. zu übernachten.

Also mit der Fahrt zum GC habt ihr Recht. Da muss ich mir wirklich noch mal Gedanken machen, wie ich das mache :(

Aber mal zum zweiten Teil der Route. Wieviele Tage würdet ihr denn einplanen, von San Francisco den Highway No. 1 runter bis nach L.A? Dafür hatte ich ja jetzt 5 Tage eingeplant. Ist das ok oder könnte man da noch einen Tag streichen?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo schnubbi

also die meisten fahren das in 2 Tagen, mit 3 Tagen hast Du da wirklich Luft und könntest damit 2 Puffertage reinholen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html

Aber mal zum zweiten Teil der Route. Wieviele Tage würdet ihr denn einplanen, von San Francisco den Highway No. 1 runter bis nach L.A? Dafür hatte ich ja jetzt 5 Tage eingeplant. Ist das ok oder könnte man da noch einen Tag streichen?

Strecke SF - LA, würde ich 1, höchstens 2 Übernachtungen machen. Die Zeit die übrig bleibt, würde ich lieber für die Parks verwenden.

Grand Canyon, für einen "Erst"-Besuch würde ich ihn auf keinen Fall streichen. OK, andere NP sind vielleicht interessanter, aber der Grand Canyon gehört einfach zu einem Urlaub im Westen der USA.
Dort würde ich auch übernachten, so das ihr ein wenig Zeit habt, am Rand entlangzulaufen und ggfs. den Sonnenuntergang zu sehen.

Den Sequoia würde ich streichen, denn Mammutbäume habt ihr auch im Yosemite NP. Könnt Ihr nicht mit dem Womo über den Tioga Pass fahren? Würde dann aber heißen, das ihr evtl. durch das Death Valley müßt und da weiß ich nicht, ob das zu dieser Jahreszeit erlaubt ist.

Vielleicht auch eine Überlegung. :?
Gruß Gabriele

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480

Aber mal zum zweiten Teil der Route. Wieviele Tage würdet ihr denn einplanen, von San Francisco den Highway No. 1 runter bis nach L.A? Dafür hatte ich ja jetzt 5 Tage eingeplant. Ist das ok oder könnte man da noch einen Tag streichen?

Hi,

die meisten (ist jetzt eine Vermutung) fahren diesen Streckenabschnitt in 2 Tagen. Daher kannst du leicht um 1 bis 2 Tage kürzen und die Zeit für den Grand Canyon und Yosemite einsetzen.

Wenn du noch Zeit auf deiner Route suchst, so könntest du eventuell auf den Sequoia NP verzichten. Die dortigen Mammutbäume stehen auch in der Nähe vom südl. Parkeingang vom Yosemite in der Mariposa Grove.
Gruß

Wolfgang

schnubbi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Ach ihr seid ja echt super :)

Zitat
Strecke SF - LA, würde ich 1, höchstens 2 Übernachtungen machen. Die Zeit die übrig bleibt, würde ich lieber für die Parks verwenden
das klingt gut! genauso werde ich es dann machen!! Danke :)

Am GC wollen wir in jedem Fall eine Nacht bleiben! Den Sonnenaufgang/-untergang da möchte ich mir nicht entgehen lassen :)

Zitat
Den Sequoia würde ich streichen, denn Mammutbäume habt ihr auch im Yosemite NP. Könnt Ihr nicht mit dem Womo über den Tioga Pass fahren? Würde dann aber heißen, das ihr evtl. durch das Death Valley müßt und da weiß ich nicht, ob das zu dieser Jahreszeit erlaubt ist.
Den Sequoia würde ich an sich auch streichen. Nur leider dürfen wir im August/September nicht durchs Death Valley soviel ich weiß. Deshalb wüsste ich keine andere Route als am Seqoia NP vorbei. Das war der einzige Grund weshalb der in meiner Routenplanung überhaupt auftaucht. Wenn es auch einen schnelleren Weg von Las Vegas zum Yosemite gibt (ohne durchs Death Valley zu fahren), bin ich gerne bereit auf den Sequoia zu verzichten.




youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Am GC wollen wir in jedem Fall eine Nacht bleiben! Den Sonnenaufgang/-untergang da möchte ich mir nicht entgehen lassen :)

Der Grand Canyon ist auf jeden Fall ein Muß. Ich kenne kaum jemanden, der der Größe des Naturwunders, nicht überwältigt und vielleicht sogar mit leicht feuchten Augen, gegenübersteht.

Das ist zwar nur eine Momentaufnahme beim ersten Besuch. Beim 2. Mal wird es dann schon wieder zu einem großen Loch in der Erde.

P. S: Sehr schön ist der GC auch bei Vollmond, wenn milchiges Licht ihn anleuchtet.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Also wir haben bei Road Bear unser Wohnmobil gebucht. Die Station ist in L.A Agoura Hills. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ich gelesen habe, dass man das WoMo schon morgens bekommt. Aber habe gerade nochmal nachgelesen. Zwischen 12-16h.  Gut, dass wir drüber gesprochen haben :) :)
Dann wäre es wohl wirklich am besten, erstmal in L.A. zu übernachten.
Road Bear ist in dem Fall äußerst günstig gelegen. Du kannst von dort aus Richtung Palmdale und Barstow über weit weniger belastete Nebenstrecken fahren. Ab Barstow verteilt sich der LA-Verkehr dann auf zwei Autobahnen und es geht zügig voran.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wenn es auch einen schnelleren Weg von Las Vegas zum Yosemite gibt (ohne durchs Death Valley zu fahren), bin ich gerne bereit auf den Sequoia zu verzichten.
Über die US 95 bis Tonopah und von dort aus nach Westen.
Viele Grüße
Heinz