Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und plane im Moment unsere Wohnmobiltour durch den Westen der USA (August/September) und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Wir haben (zu viert) ein Wohnmobil für 14 Tage von und bis L.A. gemietet. Ich habe mir eine Route überlegt, bin mir aber absolut nicht sicher, ob das machbar ist bzw. zu stressig. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich die Route verbessern kann.
Fr: Start in L.A. --> nach Palm Springs:
Sa: Palm Springs --> Richtung Grand Canyon --> Zwischenstopp / Übernachtung z.B. in Kingman?
So: Kingman (?) --> Grand Canyon NP
Mo: Grand Canyon --> Las Vegas (in 1 Tag möglich oder zu stressig? Wir wollen uns ja auch noch was vom Grand Canyon angucken...)
Di: Las Vegas
Mi: Las Vegas --> Richtung Sequoia NP --> Zwischenstopp / Übernachtung z.B. in California City?
Do: California City --> Sequoia NP
Fr: Sequoia --> Yosemite NP
Sa: Yosemite --> San Francisco
So: San Francisco --> Santa Cruz
Mo: Santa Cruz --> Monterey / Carmel
Di: Monterey / Carmel --> Morro Bay (Alternative?)
Mi: Morro Bay --> Santa Barbara
Do: Santa Barbara --> Malibu
Fr: L.A.
Die Zwischenstopps wie Kingman oder California City sagen mir jetzt nichts direkt, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal ob es da Campgrounds gibt. Ich habe diese Orte nur mal als Beispiel angegeben, weil sie laut Karte relativ günstig für Zwischenstopps liegen. Also es kann natürlich auch eine andere Stadt als Zwischenstopp sein. Da steckt eigentlich nur hinter, dass die komplette Strecke von Palm Springs --> Grand Canyon bzw. Las Vegas --> Sequoia wahrscheinlich zu lang für 1 Tag sind. Also falls ihr da Vorschläge habt, ich bin für alles dankbar.
Vielleicht könnte man auch bei den NP noch irgendwo einen Tag dran hängen und dafür einen Tag weniger auf dem Highway No. 1.
Den Sequoia NP müssen wir auch nicht zwingend sehen, aber ich dachte er liegt sowieso auf dem Weg zum Yosemite Park.
Ach so, aber als Alternative von Las Vegas zum Grand Canyon fliegen möchten wir nicht so gern.
Ist wahrscheinlich alles ein bißchen viel für 2 Wochen aber unbedingt sehen möchten wir eigentlich:
Grandy Canyon, Las Vegas, Yosemite, SFO, Highway No. 1.
Und Start und Ende L.A. steht auch schon fest.
Also wenn ihr Verbessungsvorschläge habt: nur zu
Ich danke euch